Verfügbarkeit iPhone 3GS im (europäischen) Ausland

  • Der Shop radiomair klingt interessant, auch wenn sie erst später liefern können, dies wäre für mich kein Problem, ich kann auch 1-2 Monate warten.


    Welche Möglichkeiten der Inanspruchnahme der Garantie hat man, wenn es z.B. den Shop im nächsten Jahr nicht mehr gibt?


    Das Apple Deutschland von dem "importieren" 3GS nichts wissen will, ist ja offenkundig. Schickt man im Garantiefall das Gerät dann direkt nach Apple Italia, und dies mit deutscher Absenderadresse? Sind da Probleme zu erwarten?


    Gibt es seitens Apple, T-Mobile etc. irgendeine Klausel, die den Import und Betrieb des iPhone in Deutschland rechtens verbieten kann?


    (nun, diese Fragen würde man bei einem 100Euro-Handy nicht stellen, bei der Preisklasse des iphone schon)


    Die gleichen Fragen gelten natürlich auch für einen Kauf bei 3gstore-de

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M


  • Ist aber beim 3GStore das ganze nicht damit umgangen? Die Garantieabwicklung laeuft doch dann ueber diesen Shop. Deswegen bin ich jetzt auch dort gelandet, 1000 Euro fuer ein 32GB Modell, was aber aus Dtl. kommt und du auch dort reklamieren kannst, finde ich da angemessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Headhunter
    Ist aber beim 3GStore das ganze nicht damit umgangen? Die Garantieabwicklung laeuft doch dann ueber diesen Shop. Deswegen bin ich jetzt auch dort gelandet, 1000 Euro fuer ein 32GB Modell, was aber aus Dtl. kommt und du auch dort reklamieren kannst, finde ich da angemessen.


    3GStore wird die Geräte auch importieren. Aber was machst Du, wenn es den 3GStore nicht mehr gibt? (berechtigte Gründe dafür kann es viele geben)
    Wo schickst Du das Gerät dann zur Reparatur hin?

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

  • Zitat

    Original geschrieben von Systemtester
    3GStore wird die Geräte auch importieren. Aber was machst Du, wenn es den 3GStore nicht mehr gibt? (berechtigte Gründe dafür kann es viele geben)
    Wo schickst Du das Gerät dann zur Reparatur hin?


    Erwischt!!! So weit habe ich nicht gedacht, und die Frage ist berechtigt. Dann muss 3gstore aber so fair sein, und sagen wo es herkommt...


    Die Garantiefrage ist bei IPhones aus dem EU Ausland in der Tat ein sehr heikles Thema. Aber es ist nicht unmoeglich, nur mit viel Rennerei verbunden.


    Deswegen waere fuer mich ein IPhone aus Belgien echt super, weil ich da schnell sein koennte, und einfach in ein Mobistar Laden rein.


    Egal wie man es dreht oder wendet, wirklich gut wird es nie :)

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    bitte nicht garantie und gewährleistung verwechseln. das wurde hier aber schon zum erbrechen durchgekaut.


    garantie über apple im verkaufsland, gewährleistung über händler.


    okay, danke nehvada.


    fazit:
    - Händler off, Gewährleistung weg.
    - Verbleibt nur noch die Frage: Bedient Apple Italia von Deutschland eingesandte Garantiefälle des iPhone?

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

  • Laut Webseite apple.com ist eine Garantieleistung nur in dem Land möglich, in dem es gekauft wurde.


    Habe gerade mal den Apple-Support angerufen, um nach der Abwicklung eines Garantieanspruchs eines in Italien gekauften iphone zu fragen, Wartezeit im Moment >15 Minuten. Daher werde ich es morgen früh nochmal versuchen.


    Ansonsten kosten laut apple.com Reparaturen ausserhalb der Garantie pauschal 199 Euro.


    Natürlich kann es sein, dass man einen Garantieanspruch niemals benötigt, weil das iphone ewig tadellos funktioniert. Aber man sollte den schlimmsten eintreffenden Fall lieber vor dem Kauf prüfen. ;)

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

  • Zitat

    Original geschrieben von Headhunter
    Erwischt!!! So weit habe ich nicht gedacht, und die Frage ist berechtigt. Dann muss 3gstore aber so fair sein, und sagen wo es herkommt...


    Das kannst du AFAIK selbst herausfinden. Beim iPhone 3G lag ein kleines Büchlein bei, dort konnte man schon anhand der Sprache das Ursprungsland ein wenig eingrenzen und ich meine, es gab auch eine Art Impressum auf einer der letzten Seite, wo der Apple Vertriebspartner für dieses Land aufgelistet steht. Ich denke so wird es auch beim 3GS sein.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Das kannst du AFAIK selbst herausfinden. Beim iPhone 3G lag ein kleines Büchlein bei, dort konnte man schon anhand der Sprache das Ursprungsland ein wenig eingrenzen und ich meine, es gab auch eine Art Impressum auf einer der letzten Seite, wo der Apple Vertriebspartner für dieses Land aufgelistet steht. Ich denke so wird es auch beim 3GS sein.


    Super danke fuer den Tipp, werde danach Ausschau halten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!