Verfügbarkeit iPhone 3GS im (europäischen) Ausland

• LFM, danke für den Artikel.

Ich verstehe den Artikel so, dass neue Exklusivverträge geschlossen werden, meinetwegen auch mit mehreren Anbieter (ok, Exklusivität ist dann in Frage zu stellen), aber Erwerb weiterhin nur über Neuvertrag. Die Möglichkeit eines regulären, freien Kaufs über jeden x-beliebigen Handyshop ergibt sich meiner Meinung nach noch nicht. Vllt. interpretiere ich aber auch falsch?!

Ein Traum wäre es, wenn man das IP wie jedes andere Handy auch überall bekommen könnte.

• Das blöde ist nur, dass Apple selbst was von den Vertrags-iPhones hat, da sie am Umsatz (von beispielsweise T-Mobile) mitbeteiligt werden. In Ländern wie Italien oder Belgien werden die iPhones auch nicht aus Freundlichkeit ohne Simlock verkauft, sondern weil es das Gesetz dieser Länder so bestimmt.

• Zitat

Original geschrieben von LFM
    Das blöde ist nur, dass Apple selbst was von den Vertrags-iPhones hat, da sie am Umsatz (von beispielsweise T-Mobile) mitbeteiligt werden. In Ländern wie Italien oder Belgien werden die iPhones auch nicht aus Freundlichkeit ohne Simlock verkauft, sondern weil es das Gesetz dieser Länder so bestimmt.

Apple ist schon seit dem iPhone 3G nicht mehr am Gewinn beteiligt. Sie verdienen allein an den Geräten. Daher subventionieren die Provider sie auch, wie bei jedem anderen Telefon. Was die Rechtslage zum SIM-Lock angeht wäre ich mir nicht so sicher. Das sagt z.B. Wikipedia über Italien:

Zitat

Italy has SIM locking laws that the carriers must specify the amount of subsidies, and subscribers can obtain unlocking codes after 9 months by paying 1/2 of the listed subsidies. The SIM lock must be removed within 18 months.

• Wikipedia ist das Letzte was ich als sicherere Quelle nehmen würde.

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Mal eine Dumme Frage aber ist der Preis im Online Shop von Apple der gleiche wie in einem
    TIM Shop in Italien ? Oder spart man noch was im TIM bzw. Handyshop in Italien ?

• afaik ist er bei tim und vodafone bei 619€/719€

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!