Verfügbarkeit iPhone 3GS im (europäischen) Ausland

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Dann antworte ich Dir mal wie gewünscht hier :).
    Das würde mich auch sehr interessieren, da Frankreich für mich nicht wirklich weit weg wäre.


    Letztes Jahr hatte ich zum Verkaufsstart noch kein Interesse am EI, doch dies änderte sich dieser Zeit schnell. Als ich mir eins holte waren in den lokalen Stores hinter der Grenze immer noch Wartelisten, (ich musste glaub so 2 Wochen warten, allerdings für ein 8er, 16er hätte noch länger gedauert) und ich hatte als Deutscher aber keine Probleme dies dann verkauft zu bekommen. Auch als ich die Prepaidvariante mit Unlock wollte, änderte daran nichts.


    Aber Frankreich ist durch den zusätzlich bezahlten Unlock (100 Euro, ca 48h Bearbeitungszeit, 50€ kostenloses Gesprächsguthaben auf der Sim) teurer als Italien und Konsorten. Als Saarländer mit Französischer Verwandtschaft war mir dies aber aufgrund von Apples Garantie-Politk recht.
    Letztes Jahr kostete das

    08er: 509 € (+100 Unlock)
    16er: 609 € (+100 Unlock)


    Was durchaus eine beachtliche Differenz zu Italien ist (~150 €) und Garantie habe ich bisher noch nicht mal angewendet... (kommt aber jetzt für die scharfen Kanten los zu kriegen vorm Verkauf :))




    Mich würden nun dieses Jahr sehr die Preise in Frankreich interessieren und auch, ob sie wieder dieses teure Unlock verfahren haben.


    Meine Verwandtschaft mobilisiert sich heute, um das Neue zu reservieren, im Idealfall weiß ich heute Abend mehr ;) Dieses jahr habe ich nicht die Möglichkeit mich selbst dort hin zu begeben

    p.s übernehme keine Haftung und lasse mich gerne Besserm belehren!

  • Die Preise sind definitiv zu hoch in Frankreich. Vorausgesetzt sie bleiben bei dem neuen Modell auch so.
    Da schaue ich mich lieber nach anderen Alternativen um.

  • Zitat

    Meine Verwandtschaft mobilisiert sich heute, um das Neue zu reservieren, im Idealfall weiß ich heute Abend mehr

    Ich hoffe Du hälst uns auf dem Laufenden.

    Zitat

    Die Preise sind definitiv zu hoch in Frankreich.

    Das denk ich allerdings auch. Man bekommt es in Deutschland ja schon für 590€ was
    a) 20€ günstiger ist
    b) man hat Garantie & Gewährleistung
    c) man muss nicht nach Frankreich fahren und spart sich so die Benzinkosten
    d) man muss keine 2 Wochen + 48 Stunden warten


    Ich glaub ich werde es mir lieber bei einem deutschen Händler holen.
    Denn Frankreich ist zwar recht nahe, aber die Gründe gegen Frankreich hatte ich oben ja schon genannt.
    Belgien scheint es dieses Mal nicht an Ausländer zu verkaufen
    Italien ist mir einfach zu weit weg genau wie Griechenland und England.


    Bleibt eventuell noch Tschechien, aber da ist ja noch nichts bekannt. Aber bei knapp 100€ Benzin und keiner Garantie müsste das iPhone da schon verdammt günstig sein um in Frage zu kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    b) man hat Garantie & Gewährleistung

    Nur weil du ein Importgeraet bei einem deutschen Haendler kaufst, hast du noch lange keinen Anspruch auf die deutsche Herstellergarantie.

  • Guckst Du hier: iPhone bei Blau


    "Volle Garantie und Gewährleistung"


    Aber selbst wenn, hat man ja noch die Gewährleistung was in manchen Fällen sogar von Vorteil sein kann. Habe z.B. mein Air jetzt zum dritten Mal wegen nem Hitzeproblem (CPU wird über 100C° heiß) in Reparatur. Und weil ich es nicht zum Media Markt (Verkäufer) sondern zu Apple gebracht habe, habe ich mein Anrecht, vom Kaufvertrag zurückzutreten, verwirkt. Und Apple will mich's jetzt bel. oft reparieren lassen statt es mir einfach umzutauschen. Das nächste Mal gehe ich gleich zum Verkäufer und kann dann nach 2 erfolglosen Reparaturen vom Kaufvertrag zurücktreten.

  • Nicht alles was auf irgend einer Internetseite steht ist glaubwuerdig... gibt's praxisnahe Erfahrungen damit?

  • Erstens kann man vor dem Kauf ja nochmal in die AGB gucken und wenn dann da "Garantie" drin steht hat man schon mal was schriftliches und zweitens hat man in jedem Fall die Gewährleistung und das ist schonmal besser als nichts.

  • Warten wir einfach ab. Mein 3GS wird wohl Anfang Juli, frisch gebraeunt, aus Sueditalien zurueckkehren ;)

  • Ich hab's halt etwas eiliger, da ich noch das 2G ohne EDGE/UMTS/HSDPA habe. Außerdem habe ich noch die 2.1 installiert aber jetzt die 2.2.1 installieren macht kaum noch Sinn.


    Darf ich fragen was Du zahlen wirst? Und fährst Du selbst oder lässt Du es Dir mitbringen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!