iPhone 3G S - Das neue iPhone

• Kann jemand bestaetigen, dass die Schutzschicht auf dem Displayglas nach ein paar Monaten nicht mehr so effektiv ist wie zu Beginn?

Ich habe mein Geraet seit Juli und irgendwie ist mein Display mittlerweile manchmal fast so schmierig wie das Display des 3G meiner Freundin.

War das so gedacht dass die Schicht nur ein paar Monate haelt? Ich spiele kaum irgendwelche Spiele oder so. Telefonie, Emails, SMS, Musik, Webbrowser, das uebliche eben. Spiele hab ich nur 1 oder 2 installiert, die ich kaum benutze.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Kann jemand bestaetigen, dass die Schutzschicht auf dem Displayglas nach ein paar Monaten nicht mehr so effektiv ist wie zu Beginn?
    Ich habe mein Geraet seit Juli und irgendwie ist mein Display mittlerweile manchmal fast so schmierig wie das Display des 3G meiner Freundin.

Vielleicht setzt sich das Fett mit der Zeit trotz der Schicht auf der Oberfläche ab? Mal mit einem Microfasertuch versucht, das Display zu putzen? Damit habe ich sogar beim 3G sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß, Diet

• Ja, immer wieder. Aber es fettet immer schneller ein.

Und nach knapp 4 Monaten hat es auch wesentlich mehr Kratzer als das 3G-Display. Schade eigentlich!

• Moin!

Zitat

Ja, immer wieder. Aber es fettet immer schneller ein.
    Und nach knapp 4 Monaten hat es auch wesentlich mehr Kratzer als das 3G-Display. Schade eigentlich!

Da sieht man mal wieder, daß blankes Glas einfach die bessere Lösung ist. Jede Beschichtung ist wieder eine potentielle Fehlerquelle (Ablösung, Kratzer, Alterung). Ich hatte auf meinem 2G in über zwei Jahren keinen Kratzer draufgekriegt. Und dann ist es mir in der Tasche runtergesegelt und hat eine Schramme im Chromrand und eine kleine Delle im Alu bekommen. War aber aus sehr niedriger Höhe glücklicherweise. Das Display ist immer noch 1a.
    Jetzt bekommt es ein neues Gehäuse und einen neuen Rahmen und landet in der Vitrine ;)

Aber genug des OT ...

Gruß, Diet

• ist doch gar nicht ot, das gehört zur info zum 3gs..

ich hab übrigens genau die gleiche beobachtung gemacht, das display meiner freundin ist schon mit total vielen kleinen kratzern übersät, meins vom 2g war nach 1,5 jahren komplett kratzerfrei und ich hab meins heftiger behandelt...

• Hey,

Also ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem gerät aber LEIDER ist es mir aus meiner tasche gerutscht und dann mit der VORDERSEITE einmal über den Fliesenboden gerutscht x.x

Nunja und dadurch ist natürlich der chromrand TOTAL verkratzt mit und auch das glas hat kratzer abbekommen.. Ich würde das nun gerne auswechseln.. Ich mag es nicht, damit rumzurennen ;D Geht das überhaupt beim Appleservice oder so und was würde das wohl kosten? Hat jemand eine Ahnung?

• Zitat

Ja, immer wieder. Aber es fettet immer schneller ein.

Also mein 3GS hat nach drei Monaten noch nicht einen einzigen Kratzer auf dem Display!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Meins hat bei gleicher Nutzung auch schon mehr Kratzer drauf, als das 3G. Liegt wohl an der "neuen" Beschichtung, damit man Fett nicht so schnell auf dem Display sieht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!