Na im Hintergrund noch Instant Messaging, den Browser, Musik o.ä. laufen lassen. So etwas kann nur jemand fragen, der Multitasking nicht kennt.
iPhone 3G S - Das neue iPhone
-
-
-
zum Thema Multitasking:
Ich hatte vor dem 3GS das Touch HD und davor das N95.
Das Multitasking beim 3 GS Vermiss ich in keinster Weise. Die Programme immer wieder neu zu öffnen geht beim Iphone schneller als beim Touch HD zwischen den Programmen zu switchen. Trotz Custom Rom.
Es sind genau so viele "klicks" nötig wie beim Touch HD.
HD: Taskmanager öffnen --> im Hintergrund laufendes Programm auswählen
IP: Home Taste --> Programm auswählen
Touch HD hat aber auch seine Vorteile. Im Moment vermiss ich auch noch die T9 Tastatur.
-
Zitat
Original geschrieben von pettopaul
Na im Hintergrund noch Instant Messaging, den Browser, Musik o.ä. laufen lassen. So etwas kann nur jemand fragen, der Multitasking nicht kennt.Musik und der Browser laufen im Hintergrund. Also kann sowas nur jemand schreiben, der kein iPhone hatte. In Anwendungen welche die Audioausgabe nicht exklusiv belegen, kannst du durch den Doppelklick auf die Home Taste in der Anwendung die iPod Steuerung hervorholen.
IM ist ja mit OS 3.0 und Push Notifications auch kein Thema mehr. Rein technisch gesehen sogar sehr geschickt gelöst.
Der einzige wirkliche Kiritkpunkt ist, dass Third Party Anwendungen nicht in Kombination mit dem Telefon im Hintergrund laufen können. Ansonsten vermisse ich Multitasking nun an keiner Stelle.
-
Zitat
Original geschrieben von pettopaul
Na im Hintergrund noch Instant Messaging, den Browser, Musik o.ä. laufen lassen. So etwas kann nur jemand fragen, der Multitasking nicht kennt.Musik läuft im Hintergrund weiter und der Browser behält die Seiten ja auch bei, wenn Du ihn "minimierst"... Beim IM läuft es halt über die Push Meldungen. Ich verstehe den Kritikpunkt daher wirklich nicht so ganz.
Edit:
ZitatMusik und der Browser laufen im Hintergrund. Also kann sowas nur jemand schreiben, der kein iPhone hatte.
Gerade erst gelesen und zu 100% zustimm!
Der Sinn von Multitasking erschließt sich mir bei SMS einfach garnicht. Da bist Du doch zum Großteil mit dem Tippen beschäftigt. Selbst wenn das Display größer wäre und Du Safari neben dem SMS Programm offen haben könntest, könntest Du damit doch garnichts anfangen...
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Der Sinn von Multitasking erschließt sich mir bei SMS einfach garnicht. Da bist Du doch zum Großteil mit dem Tippen beschäftigt. Selbst wenn das Display größer wäre und Du Safari neben dem SMS Programm offen haben könntest, könntest Du damit doch garnichts anfangen...
Ich finde es ist auch kein Killerfeature, aber ganz lustig ist es schon. BiteSMS (Cydia) ermöglicht das teilweise z.B. mit der QuickReply-Funktion. Schau mal hier (klick). Man sieht, wie eine SMS reinkommt, man antworten kann ohne das aktuelle Programm (hier Safari) beenden zu müssen.
Ist ganz nett... -
Das 3GS ist schnell genug da kann man auch die Programme wechseln.
-
Nochmal zu meiner schonmal geposteten Frage: ist es normal, dass Bilder und Videos unter "Film" gespeichert werden?
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia-Chris
Nochmal zu meiner schonmal geposteten Frage: ist es normal, dass Bilder und Videos unter "Film" gespeichert werden?Ja, wobei hier Film eher aus der Zeit der Analogfilme stammen dürfte.
-
Zitat
Original geschrieben von ruebe
Ja, wobei hier Film eher aus der Zeit der Analogfilme stammen dürfte.
Danke, habe ich mir schon fast gedacht. Aber man weiß ja nie, hätte ja möglich sein können, dass es ein Bug ist... -
Wer von Euch hat eine Schutzfolie auf dem 3GS? Die Frage deshalb weil mit der Schutzfolie ja der Sinn der neuartigen Beschichtung verloren geht.
Braucht man eigentlich eine Schutzfolie beim 3GS oder ist die dank der neuen Beschichtung überflüssig?
Bringt die neue Beschichtung auch etwas in Sachen kratzfestigkeit?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!