iPhone 3G S - Das neue iPhone

• So, also mal sehen...

Spalt da oben hab ich nicht, da ist zwar unterhalt des SIM-Kartenschachts sowas, was so aussehen könnte wie ein Spalt, aber von der Seite keiner ist. :D
    Sieht mehr wie Klebereste aus...

Ansonsten wackelt der Stummschalter genauso viel oder wenig wie bei meinem alten iPhone 3G.

Die Displayscheibe ist diesmal eben in das Gehäuse eingelassen, das war bei meinem 3G damals etwas höhenversetzt.
    Irgendwie dachte ich eben das Display sei leicht schief eingebaut, aber das müssen meine Augen sein, beim genauen hinsehen ist alles Gerade.

Der Chromrand steht bei mir auf beiden Seiten minimal über, man sieht es nicht, aber man spürt es etwas. Es ist ein wenig mehr als bei dem alten 3G. Aber jemandem der keinen Vergleich hätte, wäre das vermutlich garnicht aufgefallen.

Das Einzige, was mich echt gewaltig stört, ist ein großer Kratzer im Chromrand, der schon beim Auspacken da war. Direkt unterhalb vom SIM-Kartenschacht.
    Das hätte nicht sein müssen. Aber gut, da kommen sowieso noch mehr Kratzer rein bei mir...

Die "Kein Netz"-Anzeige ist normal. Bei mir hats damals genau 16 Stunden gedauert, bis die Karte frei war. Da ich genau diese Karte weiterbenutze, war das heute natürlich kein Thema, Probleme bei der Aktivierung gabs glücklicherweise auch nicht.

Achja, mein 3G S ist ein 16 GB weiß ;)

• "Hmm, eine kurze Frage an die Experten:

Ich habe heute meinen Max M Friends ohne Handy (19,95 Euro) umwandeln können in den Combi Flat M Friends (49,95 Euro) mit iPhone 3GS (Kosten: 99 Euro)

Die Restlaufzeit beim alten Vertrag war bis 18.03.2010

Die Dame im T-Shop hat mir versichert, mein neues Vertragsverhältnis läuft ab heute nun 2 Jahre im Combi Flat M Friends.

Unter "Mein-T-Mobile" ist bereits alles umgestellt und der Combi Flat als mein aktueller Tarif eingetragen, ABER:

Als Ende der Vertragslaufzeit (des Combi Flat M Friends) wird immer noch der 18.03.2010 (Ende des ursprünglichen Max M Friends) angegeben."

Hi!
    Das ist bei mir genauso. Neuer Tarif wurde schon übernommen, das alte Datum ist geblieben. Scheint normal zu sein. Finde ich auch nicht schlecht, denn jetzt kann ich mit dem iPhone hemmungslos online gehen ;-)
    (ich KÖNNTE, wenn es nach dem Upgrade auf 3.0 noch die WiFi- und Bluetooth Funktion gehabt hätte. Jetzt warte ich auf den Apple-Kurrier, der mein Teil abholt :-(

Kattel

• "Flackern" bei euch die Videos auch?
    Die Quali ist echt gut, aber ich habe so ein "Flackern" alle paar Sekunden... :(

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Nun gut, der Service ist schnell hier im Ländle. Hab mich nun doch kurz via hotline informiert und wurde dann auch prompt vom Verkäufer selbst zurückgerufen.
    (Welcher beim Einkauf einen kompetenten Eindruck machte)

Im direkten Vergleich zum ziemlich gut verarbeiteten 2G sei der kleine Abstand normal. Er habe bei einigen 3Gs kleine Unregelmässigkeiten beim Display und Chromrand gesehen.?

Nun vollkommen verunsichert muss ich euch nochmal gängeln:

Könntet ihr bitte nochmal nachschauen?
    Wie passgenau der obere Abstand zwischen Chromrand und Displayglas ist.
    Ob euer Displayglas rundum in gleichmässigem Abstand vom Chromrahmen eingefasst wird.

@ dragon-tmd & andere Sperberaugen ;) was meinst du mit perfekt?

Soll ich mich nun deswegen Sorgen, oder die Sache beruhen lassen und mich daran erfreuen?
    (Was mir ehrlich gesagt am liebsten wäre: grmpfh, habe echt keine Zeit für Rep.Marathon)

Ich danke euch für eure Hilfestellung, ohne direkten Vergleich eurer iPs fällt es schwer eine Entscheidung zu treffen.

MfG Sam

• @ dragon-tmd & andere Sperberaugen was meinst du mit perfekt?

Nun damit meine ich das es keinerlei Beanstandungen gibt :top:

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• wer Lust auf einen T-mobil Vertrag hat, der kann noch einige weiße 3Gs im gravis store / Ernst August Galerie Hannover kaufen :D die haben noch einige!

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Zitat

Könntet ihr bitte nochmal nachschauen?
    Wie passgenau der obere Abstand zwischen Chromrand und Displayglas ist.
    Ob euer Displayglas rundum in gleichmässigem Abstand vom Chromrahmen eingefasst wird.

Bei mir ist es auch nicht 100% vom Abstand her. Aber nichts was negativ aufällt!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Da hast du aber Glück gehabt. Mir hat man gesagt, dass man nur mit einem alten iPhone Tarif vorab verlängern kann. Ansonsten erst 3 Monate vor Ablauf.

Das heißt in meinem Falle: Noch warten :D

VG
    Claas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!