Da hätte ich doch glatt auch ne Frage zur Vertragsverlängerung....
Mein Schwiegervater hat das 2G mit einem Geschäftkundenvertrag. Dieser Vertrag steht kurz vorm Auslaufen. T-Mobile rief letztens (vor Vorstellung des 3GS) an und wollte den bestehenden Vertrag verlängern und ihm ein 3G geben. Auf mein Anraten hin vertagte er das ganze bis zur Erscheinung des 3GS.
Jetzt ist das gute Stück vorgestellt und er wollte per Hotline seinen Vertrag verlängern und das neue 3GS bestellen. An der Hotline sagte man ihm jedoch mehrfach, dass das 3GS nicht vorbestellbar sei und er seinen Vertrag erst nach dem 19. (nach Erscheinung des 3GS) verlängern kann.
Warum kann man denn seinen 3G Vertrag auf 3GS verlängern aber einen 2G nicht. Warum geht eine Vertragsverlängerung von 2G auf 3G aber nicht von 2G auf 3GS?
Prinzipiell sollte das für T-Mobile doch nicht so schwierig sein, den auslaufenden Vertrag eines Bestandskunden zu verlängern und ihm zum Erscheinungsdatum ein neues iPhone zuzusenden!? Das geht bei "normalen" Handys doch auch. Das ganze müsste ja auch nicht am 19. in der Post sein, die Folgewoche würde ja reichen...
Habt ihr ne Ahnung was das soll?