iPhone 3G S - Das neue iPhone

  • Da hätte ich doch glatt auch ne Frage zur Vertragsverlängerung....


    Mein Schwiegervater hat das 2G mit einem Geschäftkundenvertrag. Dieser Vertrag steht kurz vorm Auslaufen. T-Mobile rief letztens (vor Vorstellung des 3GS) an und wollte den bestehenden Vertrag verlängern und ihm ein 3G geben. Auf mein Anraten hin vertagte er das ganze bis zur Erscheinung des 3GS.


    Jetzt ist das gute Stück vorgestellt und er wollte per Hotline seinen Vertrag verlängern und das neue 3GS bestellen. An der Hotline sagte man ihm jedoch mehrfach, dass das 3GS nicht vorbestellbar sei und er seinen Vertrag erst nach dem 19. (nach Erscheinung des 3GS) verlängern kann.


    Warum kann man denn seinen 3G Vertrag auf 3GS verlängern aber einen 2G nicht. Warum geht eine Vertragsverlängerung von 2G auf 3G aber nicht von 2G auf 3GS?


    Prinzipiell sollte das für T-Mobile doch nicht so schwierig sein, den auslaufenden Vertrag eines Bestandskunden zu verlängern und ihm zum Erscheinungsdatum ein neues iPhone zuzusenden!? Das geht bei "normalen" Handys doch auch. Das ganze müsste ja auch nicht am 19. in der Post sein, die Folgewoche würde ja reichen...


    Habt ihr ne Ahnung was das soll?

  • neues aus einem anderen T-Com-Shop:
    Für junge LEute kann man dort für Freitag vorbestellen...
    und für die ForFriends-Aktion wäre angeblich 4 Wochen Wartezeit




    In dem Unternehmen weiß keiner was so richtig abgeht....
    :rolleyes:

  • also ich war gestern noch im t-mobile laden und konnte da problem los das 3gs mit dem complete 120 für junge leute vorbestellen...



    ist wohl von shop zu shop anders... komischer haufen!


    eine andere sache noch:


    gibts schon neue infos zum thema tethering? also obs was kostet, wenn ja wieviel. ob man das auch "umgehen" kann, oder ob die den verursachten traffic überhaupt trennen können... fragen über fragen...



    gruß


  • Das hat mit 2G oder 3G oder wie auch immer nichts zu tun.
    Man kann als Geschäftskunde nicht vorbestellen. Basta.


    Das gleich Problem habe ich auch. Er kann das 3G sofort haben, weil dies nicht vorbestellt werden muss und scon alnge auf dem Markt ist.


    Ab dem 19.06., wie du schon gesagt hast, kann er das 3GS sofort bestellen, weil es dann auf dem Markt ist!

  • Hi, da ich noch kein Iphone besitze habe ich eine Frage bezüglich des Datenkabels.


    Verwendet das Iphone das gleiche Datenkabel wie der Ipod Nano (neue Gen.)?


    Ich schließe nämlich meinen Nano über ein spezielle Kabel an mein Alpine Radio im Auto an (Anschluss über die Datenschnittstelle, nicht über Klnke). Dadurch kann ich die Musik im Nano über das Radio auswählen und der Nano wird gleichzeitig geladen. Wäre klasse, wenn ich das Kabel auch für das Iphone nutzen könnte denn dann würde mein Nano in die Bucht wandern.



    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Tidgerstar
    Hi, da ich noch kein Iphone besitze habe ich eine Frage bezüglich des Datenkabels.


    Verwendet das Iphone das gleiche Datenkabel wie der Ipod Nano (neue Gen.)?


    Ich schließe nämlich meinen Nano über ein spezielle Kabel an mein Alpine Radio im Auto an (Anschluss über die Datenschnittstelle, nicht über Klnke). Dadurch kann ich die Musik im Nano über das Radio auswählen und der Nano wird gleichzeitig geladen. Wäre klasse, wenn ich das Kabel auch für das Iphone nutzen könnte denn dann würde mein Nano in die Bucht wandern.


    Das Kabel ist das gleiche... Allerdings unterstützen nicht alle Autoradios auch die Ansteuerung des iPhones - mein Pioneer zum Beispiel nicht. :(

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Tidgerstar
    Verwendet das Iphone das gleiche Datenkabel wie der Ipod Nano (neue Gen.)?


    Sollte das gleiche Kabel sein.

    Zitat

    Ich schließe nämlich meinen Nano über ein spezielle Kabel an mein Alpine Radio im Auto an (Anschluss über die Datenschnittstelle, nicht über Klnke). Dadurch kann ich die Musik im Nano über das Radio auswählen und der Nano wird gleichzeitig geladen.


    Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher, ob Dein Radio zum iPhone kompatibel ist (oder umgekehrt ;) ). Das solltest Du vorher prüfen bzw. beim Hersteller nachfragen.

    Zitat

    Wäre klasse, wenn ich das Kabel auch für das Iphone nutzen könnte denn dann würde mein Nano in die Bucht wandern.


    Rein elektrisch dürfte das Kabel passen - nur ob die Steuerung damit auch geht, ist fraglich.
    Hast Du keinen Bekannten, der ein iPhone sein Eigen nennt? Dann könntet Ihr das mal testen.


    Gruß, Diet

  • aber er könnte das rien theoretisch am 19. in einen t-Punkt gehen, den Vertrag verlängern und das 3GS (sofern verfügbar) direkt mitnehmen?


    zum iPod-Kabel: eigentlich funzt das. ich hatte aber selber das Problem mit eine "China-Kabel", da gings mit nem ipod Nano, aber nicht mit nem iPhone. Jetzt mit einem Orginalkabel klappts aber hervorragend!

  • Hey danke für die schnellen Infos.


    Hmmmh ist das Kabel direkt von Alpine und die werben ja immer mit ihrer Kooperation mit Apple. Da ich in meiner näheren Umgebung keinen Iphone User habe, werd ich´s wohl auf einen Versuch ankommen lassen müssen am Freitag. Oder ich check mal die Hotline von Alpine. Wenn´s nicht klappt wäre das kein KO-Kriterium aber es wäre schon praktisch.


    Ich lass was hören ob´s funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von docsniper
    aber er könnte das rien theoretisch am 19. in einen t-Punkt gehen, den Vertrag verlängern und das 3GS (sofern verfügbar) direkt mitnehmen?


    zum iPod-Kabel: eigentlich funzt das. ich hatte aber selber das Problem mit eine "China-Kabel", da gings mit nem ipod Nano, aber nicht mit nem iPhone. Jetzt mit einem Orginalkabel klappts aber hervorragend!


    Theoretisch können die Timo Beil Läden auch die Geschäftskunden abwickeln.
    Allerdings gibt es da aber unterschiede, d.h. nicht jeder T-Punkt kann das machen.


    Ka warum das so ist, aber ich hatte immer Probleme mit dem T-Punkt, wenn ich Probleme mit der Hardware hatte.
    Aus diesem Grund werde ich das über die Kurzwahl 2828 machen und hoffen, dass ich es Anfang der nächsten Woche geliefert bekomme.


    Das wird jetzt aber etwas OT ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!