iPhone 3G S - Das neue iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Ich nutze zeitgesteuerte Profile (bei Symbian aktuell) z.B. damit morgens mein Handy ab einer bestimmten Uhrzeit während der Woche automatisch wieder auf Empfang geht, von einer bestimmten Zeitspanne (während ich arbeite) auf lautlos ist, und sich automatisch auf laut schaltet, wenn ich das Büro verlasse und zu einem Kunden fahre (das ist dann technisch über das verlassen der Mobilfunkzelle gesteuert).


    Also ich finde das enorm praktisch, und an diese Funktionen gewöhnt man sich schnell und will sie nicht mehr vermissen.

    praktisch ist sowas definitiv..
    und als iPhone-nutzer habe ich so eine funktion schon des öfteren vermisst..
    (jedoch hat denke ich jeder iPhone-nutzer bisher irgendeine funktion vermisst ;) )

    Suche:

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Ich nutze zeitgesteuerte Profile (bei Symbian aktuell) z.B. damit morgens mein Handy ab einer bestimmten Uhrzeit während der Woche automatisch wieder auf Empfang geht, von einer bestimmten Zeitspanne (während ich arbeite) auf lautlos ist, und sich automatisch auf laut schaltet, wenn ich das Büro verlasse und zu einem Kunden fahre (das ist dann technisch über das verlassen der Mobilfunkzelle gesteuert).


    Also ich finde das enorm praktisch, und an diese Funktionen gewöhnt man sich schnell und will sie nicht mehr vermissen.


    Macht absolut Sinn und ist ja momentan auch unter Android möglich, soweit ich weiß. Dass man die Möglichkeiten des Iphones hier nicht nutzt ist traurig und lässt mich vom Kauf schon wieder zurückschrecken - wo ich mich doch gerade dazu durchgerungen hatte, doch eins zu holen.
    Hab diese Funktionen(und weitere) am HTC Magic gesehen. Bin davon ausgegangen, dass sowas locker auch am Iphone möglich ist... Wenn ich das richtig verstanden habe, lassen sich auch Einstellungen wie Wlan an/aus über den GPS-Chip steuern. Also, Wlan ist aus, ich spare Strom, dann fahr ich in die Uni und ich surfe automatisch über Wlan. Macht das Leben doch viel einfacher.

  • Zitat

    Original geschrieben von DaDude
    Hat jmd das 3GS in den Friends Tarifen vorbestellen können? Finde dazu keine Option auf der Website.


    Ja. Ich habe vorgestern das iPhone 3GS mit Complete 120 und dem For Friends Code vorbestellen können. Die nette Tante nahm alle Daten handschriftlich auf. Das müsst ihr euch mal vorstellen. Warum da die im System nicht solche Vorbestellungen digital hinterlegen können, ist mir ein Rätsel. Jeder Fahrscheinautomat scheint intelligenter zu sein als das interne System vom T-Mobile.
    Weiterhin meinte sie, dass die dann erst am Freitag (19.06.), also dem offiziellen Verkaufsstart, die Vorbestellungen ins System tippern kann. Parallel zu den dann heißklingelnden Neubestellern am Freitag.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sportler
    Macht absolut Sinn und ist ja momentan auch unter Android möglich, soweit ich weiß. Dass man die Möglichkeiten des Iphones hier nicht nutzt ist traurig und lässt mich vom Kauf schon wieder zurückschrecken - wo ich mich doch gerade dazu durchgerungen hatte, doch eins zu holen.



    Geht mir im Moment auch so. Mein Entschluss ein iPhone zu kaufen stand eigentlich schon, aber wenn ich dann wieder sowas erfahre verpasst das der ganzen Sache doch wieder einen deutlichen Dämpfer...

  • Hallo welches Modell werdet ihr kaufen? 16 oder 32 GB? Mir reicht normalerweise der 16er aber wie sieht's aus mit den Videos? Werde wahrscheinlich viel Video aufnehmen und da frage ich mich ob der 16er mir reichen wird, weiß halt nicht wie groß z.B. ein 1 minütiges Video sein wird. Und außerdem finde ich dn Preisunterschied zwischen den beiden Modellen zu groß.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ramy
    Hallo welches Modell werdet ihr kaufen? 16 oder 32 GB? Mir reicht normalerweise der 16er aber wie sieht's aus mit den Videos? Werde wahrscheinlich viel Video aufnehmen und da frage ich mich ob der 16er mir reichen wird, weiß halt nicht wie groß z.B. ein 1 minütiges Video sein wird. Und außerdem finde ich dn Preisunterschied zwischen den beiden Modellen zu groß.


    1 Minute Video in dem komprimierten IPhone Format wird wohl kaum mehr als 5-10MB haben, je nach Qualität.


    Wenn du also 2 Stunden Konzert mit dem Iphone aufnehmen willst kommste in Summe auf ca 900MBalso ~ 1 GB. (Aber das kannste echt vergessen, die Kamera, und insbesondere die Videokamera ist gerade mal ausreichend für kurze Videos bei gutem Licht ohne Anspruch). Wenn du wie du schreibst "viel Video" aufnehmen willst dann kauf dir für 199€ nen HD-Camcorder, der liefer 23492374239 mal bessere Videos, mehr Möglichkeiten, bessere Qualität, Bildstabilisator, Zoom und und und... Also von 16GB auf 32 GB aufrüsten nur um Videos aufzunehmen ist schon ziemlich :gpaul:


    Zum "portieren und unterwegs gucken" ist das ganze natürlich schon praktisch,ich hab auf nem aktuellen 3G ne komplette Staffel LOST (Staffel 3) und die nimmst im komprimierten Format ca 7 GB Speicher weg, das sind aber auch 21 Folgen a 45 Minuten.


    Der von dir besagte "hohe" Preisunterschied ist relativ, wenn du nen Complete 120 oder 240 bei Timobeil nimmst liegen die Preisunterschiede noch bei 70 - 90€, das ist für die "doppelte Größe" schon fast ok, wenn du ne 32 GB Flash Karte kaufst zahlste auch gut und gerne 50€ dafür.

    Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

  • Zitat

    Original geschrieben von Ramy
    Hallo welches Modell werdet ihr kaufen? 16 oder 32 GB?

    Ich habe z.B. von meinen 8GB noch 4GB frei. Habe aber auch garkeine Filme drauf von daher wird mir das 16GB Modell locker reichen.


    Bin am überlegen, ob ich ein zweites iPhone zum Verkaufen mitnehmen soll, kann mich aber auch nicht so recht entscheiden, was wohl besser weggehen wird. 16 oder 32GB. Was meint Ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Ich habe z.B. von meinen 8GB noch 4GB frei. Habe aber auch garkeine Filme drauf von daher wird mir das 16GB Modell locker reichen.


    Bin am überlegen, ob ich ein zweites iPhone zum Verkaufen mitnehmen soll, kann mich aber auch nicht so recht entscheiden, was wohl besser weggehen wird. 16 oder 32GB. Was meint Ihr?


    Wenn du das Handy in erster Linie zum angeben und repräsentieren deiner männlichkeit brauchst nimm das 32GB, dann kannste überall rum erzählen das du das beste,teuerste,neuste,größte,schnellste,geilste Handy hast.


    Wenn du heute schon mit 8GB auskommst und eh nicht mehr brauchst nimm nur das 16GB und gut ist

    Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

  • Zitat

    Original geschrieben von dersvennie
    Wenn du das Handy in erster Linie zum angeben und repräsentieren deiner männlichkeit brauchst nimm das 32GB, dann kannste überall rum erzählen das du das beste,teuerste,neuste,größte,schnellste,geilste Handy hast.


    Wenn du heute schon mit 8GB auskommst und eh nicht mehr brauchst nimm nur das 16GB und gut ist


    Das neue iPhone kann Videos in VGA-Qualität @ 30 fps aufnehmen, weswegen sich auf jeden Fall die 32GB lohnen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von dersvennie
    Wenn du das Handy in erster Linie zum angeben und repräsentieren deiner männlichkeit brauchst nimm das 32GB, dann kannste überall rum erzählen das du das beste,teuerste,neuste,größte,schnellste,geilste Handy hast.


    Wenn du heute schon mit 8GB auskommst und eh nicht mehr brauchst nimm nur das 16GB und gut ist


    Reiß Dich mal ein wenig zusammen! :confused:

    "Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!