iPhone 3G S - Das neue iPhone

• Ich will endlich Videos sehen. Ich will endlich wissen wie schnell das 3GS gegenüber dem 3G Websetien aufbaut, um zu wissen, ob es sich rentiert nochmals soviel Geld für ein neues iPhone auszugeben.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ich will endlich Videos sehen. Ich will endlich wissen wie schnell das 3GS gegenüber dem 3G Websetien aufbaut, um zu wissen, ob es sich rentiert nochmals soviel Geld für ein neues iPhone auszugeben.

Der Browser ist schneller: HDSPA mit 7,2 mbit und ein deutlich schnellerer Prozessor machen sich da bemerkbar. Wenn das Funknetz die Daten also entsprechend schnell liefert (optimaler UMTS/HSDPA-Empfang), dann baut sich auch die Webseite auf dem 3GS schneller auf. Aber ob sich deswegen für dich ein Update lohnt?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Kommt mir das nur so vor, oder ist die Displayscheibe ein wenig mattiert? Vielleicht ist das ja diese oleophobe Oberfläche?

Ja, das ist diese Beschichtung.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Ja, das ist diese Beschichtung.

Ob da Displayschutzfolien halten werden?

Und wird diese Beschichtung nicht kratzempfindlich sein (wenn man keine Displayschutzfolien verwendet)?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Und wird diese Beschichtung nicht kratzempfindlich sein (wenn man keine Displayschutzfolien verwendet)?

Zumindest wird diese Beschichtung nutzlos sein wenn man Displayschutzfolien verwendet. :D

In den nächsten Wochen wird erst die praktische Erfahrung zeigen was geht und was nicht bzw. wie die Displayschutzfolienindustrie reagieren wird.

Und sind die gängigen Displayschutzfolien eigentlich Fett- und Schmierspurabweisend?

• Zitat

Bei der Oberfläche handelt es sich um eine "Nano-Beschichtung", die dürfte den üblichen Belastungen wohl standhalten. Eine Displayfolie neutralisiert diesen Effekt. Ich habe in den ganzen Jahren noch keine gebraucht und trotzdem keine Kratzer.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Bei der Oberfläche handelt es sich um eine "Nano-Beschichtung", die dürfte den üblichen Belastungen wohl standhalten. Eine Displayfolie neutralisiert diesen Effekt. Ich habe in den ganzen Jahren noch keine gebraucht und trotzdem keine Kratzer.

Das heißt dann, dass durch die Nano-Beschichtung, Fingerabdrücke nicht mehr so gut zu sehen sind und man leichter mit dem Finger über das Display gleiten kann ? Das wäre ja super ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hyrican
    Das heißt dann, dass durch die Nano-Beschichtung, Fingerabdrücke nicht mehr so gut zu sehen sind und man leichter mit dem Finger über das Display gleiten kann ? Das wäre ja super ;)

Die Oberfläche erlaubt in erster Linie ein deutlich leichteres "abperlen";) Ich kenne kein richtig "fettfinger-unempfindliches" Display. Einen gewissen "Lotus-Effekt" kann man aber sehen.

• Das heißt aber auch, daß man das Display nicht mehr mit feuchten Brillenputztüchern putzen sollte (beim 3G war das ja kein Problem)?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich bin ja nur mal gespannt, wie die Verarbeitungsquallität (Lichtspalt, überstehende Ränder, lockerrer Lautlos-Schalter) beim 3G(S) sein wird.
    Ich hoffe Apple schlammt bei der Quallitätskontrolle nicht wieder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!