iPhone 3G S - Das neue iPhone

• Ah, danke :) Dachte schon ich haette nen Knoten im Gehirn ;)

Hier gibt's uebrigends Details ueber die neuen inneren Werte: http://www.anandtech.com/gadgets/showdoc.aspx?i=3579
    - 256 statt 128 MB RAM
    - deutlich schnellere CPU (600 statt 400 MHz, doppelt so grosse L1 Caches, 256 kB L2 Cache)

Von daher duerfte an dem "ca. doppelt so schnell" durchaus etwas dran sein. Und es ist auch verstaendlich, warum Apple nicht rein auf die Taktfrequenz eingeht, ist doch die CPU insgesamt deutlich leistungsfaehiger.

Ist uebrigends die gleiche Plattform, die auch der Palm Pre verwendet.

• Wie ist das eigentlich...Angenommen ich nehme den XS Tarif...Wären dann ca. 730Euro insgesamt in den 24Monaten, also ohne telefonieren simsen etc.?!
    Leider will ich gerne eine InternetFlat! zZ bin ich bei o2, o2 o und dazu die Datenflat-M, 200MB und danach drosselung auf gprs...
    Bin irgendwie nicht bereit, 20Euro mehr im Monat auszugeben, nur damit ich bei t-mobil ne Datenflat hab...Gibt es bei T-Mobil nicht noch günstige Zusatztarife/Pakete?

Wäre es auch möglich, mir das Iphone 3gs mit dem xs Tarif zu beschaffe, dann auf einen unlock zu warten, damit ich meine o2 sim Karte im Iphone benutzen kann? Hat man nach einem solchen unlock über jailbreak, nehm ich mal an, irgentwelche Nachteile? Sprich, kann man danch noch alle Funktionen nutzen?

• Noch etwas mehr Details:

The iPhone 3G S uses a 32-bit ARM Cortex A8 RISC processor -- the same used in Palm's headline-grabbing Pre. Unlike the 412 MHz ARM11 processor used in the original iPhone and iPhone 3G which is a single-issue in-order design, the Cortex A8 is a two-issue order design with a longer, 13 stage pipeline. The Cortex A8 also has a beefed up SIMD engine called NEON and more robust FPU performance.

From Dailytech.com

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Wie schon oben eienr meinte: was das iPhone kann, kann es sehr gut und ich werde so schnell nicht mehr wechseln!

Aber ja, etwas fehlt auch mir.
    Wurde oben ja teilweise erwähnt: Cam vorne, Radio wäre nice (Webradio ist zwar okay, aber braucht Traffic und ich habe keine Flat z.B. ;)) und Multitaskting wäre nice: man könnte es z.B. auf 3 Programme beschränken. Akku - ist ein sehr dummes Argument, denn jeder weiß ja wohl, dass der persönliche Gebrauch über den Akku entscheidet...okay, jeder soltle es wissen...

Was mir noch fehlt ist das "Winterboard". Appstore könnte Themes anbieten, aber naja, der Akku... :D

# ...

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Das 3GS scheint übrigens ein Fingertapser resistenteres Display zu haben!

Das würde mich näher interessieren.

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
    Das würde mich näher interessieren.

Das Display ist beschichtet, sodass Fingerabdrücke/Fette/Öle nicht mehr haften bleiben. Ich glaub das Verfahren heist Oleophobieren (oder so ähnlich, Wikipedia gibt Aufschluss). Man braucht also nur mit nem T-Shirt oder so übers Display zu wischen, und es ist wieder komplett sauber. Ohne Schmieren oder großem rumwischen, wie bei aktuellen Displays.

Ich bin mal gespannt ob es genauso klappt...:D

• liest denn keiner meine beiträge :confused: das mit dem fingerabrückeresisten display hab ich doch schon vor einigen stunden gepostet :) gleich kommt bestimmt jemand und schreibt: boah, alter, das ding hat bluetooth 2.1 und videogeotagging :)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!