iPhone 3G S - Das neue iPhone

• Re: 3GS?

Das kommt nächstes Jahr beim 4. iPhone. :D

Zitat

Zweite Kamera für Videokonferenz ist bestimmt nicht im Sinne der Vertragspartner (Provider) wegen des hohen Datenaufkommen.

Videotelefonie war mal das Argument überhaupt für UMTS.
    Mein Handy von 2005 konnte schon Videotelefonie, leider hatte es auch keine Frontkamera.

Zitat

Blitzlicht ist für mich keine Kaufentscheidung. Handycams ersetzen keine Kompaktkameras sondern sind für Schnappschüsse.

Richtig, ein Handy kann keine Digicam ersetzen, aber das Handy hat man fast immer dabei, die Cam eher weniger. Von daher ist es doch ganz praktisch einen Blitz oder LED zu haben. Beides wäre am besten, LED z.B. als Notleuchte.
    Es sollte doch irgendwann auch möglich sein, flächenmäßig größere Kamerasensoren in die Handys zu bauen.

Zitat

Multitasking wurde bereits von Apple oft genug erklärt das das zu stark am Akku saugt.

Was ist denn das für ein blödes Argument?
    Dann sollte man auch auf WLAN, GPS und UMTS verzichten, und nebenbei das Display um die Hälfte verkleinern, zieht alleszu stark am Akku. :rolleyes:

Dr. strg. c. Guttenberg

• Re: Re: 3GS?

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000

Es sollte doch irgendwann auch möglich sein, flächenmäßig größere Kamerasensoren in die Handys zu bauen.

Natürlich. Es gibt auch schon wesentlich bessere. Aber wer sich mal mit Marketing beschäftigt hat, der weiß warum die Innovationen erst nach und nach erscheinen. So lassen sich mehr Produkte mit Neurungen an den Mann bringen. 8 MP ging auch schon vor Jahren, aber dann hätte man dazwischen nicht die Produkte mit 5 MP verkaufen können.
    Ein weiterer Punkt sind sicherlich auch die Kosten. Klar könnte man jetzt eine High-End Linse in ein Gerät bauen, dies würde dann aber 1000€ mit Vertrag kosten und dann würden wieder alle kotzen...
    Finde es zeitweise wirklich bedauerlich wie blauäugig so mancher durch die Welt läuft...

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

Zitat

Das wuerde aber groessere Linsen und damit dickere Geraete erfordern. Wer will das schon...

Zitat

Videotelefonie war mal das Argument überhaupt für UMTS.
    Mein Handy von 2005 konnte schon Videotelefonie, leider hatte es auch keine Frontkamera.

"War mal". Das Feature kam aufgrund vieler Faktoren sehr schlecht an und heute vermisst es kaum ein Nutzer. Nett wäre ein Frontkamera für Skype und andere Dienste gewesen.... ist aber halt nicht.

Zitat

Richtig, ein Handy kann keine Digicam ersetzen, aber das Handy hat man fast immer dabei, die Cam eher weniger. Von daher ist es doch ganz praktisch einen Blitz oder LED zu haben. Beides wäre am besten, LED z.B. als Notleuchte.

LED - Leuchten können sich die Hersteller in die Haare schmieren. Mein N82 nutze ich nach wie vor gerne weil es einen Xenon Blitz. Diese LED Lichter mit einer Reichweite von 1 M (bei Dual Bestückung) dagegen sind einfach nur überflüssig. Aktuell gibt es auf dem Markt kein TS Smartphone Gerät mit Xenon Blitzlicht was wiederum aber auch gute Gründe hat. Mal schauen wie SE es demnächst gelöst bekommen hat.

Wichtiges ist, wie das 3G S mit Aufnahmen in Innenräumen oder bei Dämmerlicht klar kommt. Die geleakten Photos sahen nicht schlecht aus. Oder auch wie schnell der Fokus ist und wie schnell die Bilder gespeichert werden.

• Das N82 ist mit seinem Blitz und den Fotos immer noch unerreicht.
    Ich denke aber auch, dass es schlicht technisch noch nicht möglich ist ein so schlankes Gerät wie das iPhone mit einem Xenon Blitz auszustatten.

Bin auf die Preise für freie 3GS gespannt. Wahrscheinlich werden diese wieder jenseits von gut und böse sein. T-Mobile und ihre Wuchertarife kann man sowieso vergessen.

• Wie sah das eigentlich bei den letzten Markteinführungen aus?

Kann man davon ausgehen, dass 3GS online vorbestellen zu können, oder ist der Onlinekauf erst ab dem 19.06. möglich? Und wenn letzteres der Fall ist, kann man Hoffnungen haben, das Gerät noch im Juni in den Händen zu halten? :rolleyes:

• Eine Kamera ohne Blitz ist sinnloser Kinderkram. Da reissen es auch die 12 Megapixel nicht mehr raus.

Wer einmal Bilder eines 8 Megapixel Omnia HD oder eines anderen Telefons mit Minikamera und LED-Funzeln mit einer 80 Euro 5 MP Digitalkamera verglichen hat wird feststellen, das das Handy bestenfalls für Schnappschüsse reicht.

Selbst eine 3 Megapixel Digitalkamera dürfte da noch gegen ankommen, da größere und bessere Sensoren und größere, bessere und Lichtstärkere Objektive verwendet werden. Ist der Megapixelwahn bei Kompaktkameras ja schon sinnlos, wird er bei Stecknadelkopfgroßen Billigobjektiven für Handykameras erst recht albern.

Da stellen Modelle vom Format eines N82 immer noch den besten Kompromiss dar.

Ein Handy mit Xenon-Blitz will ich aber auch nicht haben, denn das lutscht mir den Akku schnell leer und wenn die Xenonlampe mal ihr Leben aushaucht bin ich gekniffen, da man die nicht wechseln kann. Für mich ist da die Abwägung klar. Handykameras taugen für Schnappschüsse und da ist es dann eigentlich unerheblich ob die Kamera 3 oder 6 Megapixel hat, durch kleine Objektive und billige Sensoren geht der Unterschied eh verloren. Interessanter ist da schon ob die Kamera Autofokus hat und wie Lichtstark sie ohne Blitz ist.

Insofern dürfte die Kamera des iPhone 3 GS einen guten Kompromiss darstellen insbesondere da sie sehr Lichtempfindlich sein soll.

• Zitat

Original geschrieben von Jeff Kelly
    Insofern dürfte die Kamera des iPhone 3 GS einen guten Kompromiss darstellen insbesondere da sie sehr Lichtempfindlich sein soll.

...was wiederum zu Bildrauschen führt bzw. führen kann...

Richtig "fotografieren" kann man mit dem iPhone so oder so nicht, ob 3G oder 3GS. Für Anruferbilder reicht es wohl, oder mal einen Schnappschuss. Für mehr würde ich jedoch auch eher eine Billigkompaktknipse empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!