Entweder sieht man WLAN als Antenne oder das 3G Symbol.
Beides zusammen wird nie angezeigt. (deine 3@ haben mit UMTS nicht zu tun)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
akku leistung
also der akku is doch wohl n witz !!?!!
fand den beim 3 g schon wenig
aber hier isses ja noch schlimmer , jeden tag laden find ich bischen viel .
es kann doch nich sein das , beim zu bett gehen, der akku auf 69% steht , und morgens auf 32 % !
ich meine das lag nur auf meinem nachtschrank (wlan sogar deakt.)
deshalb mal eine frage :
wenn ich in einem x-belibigen programm bin und dann den home button betätige is das programm doch geschlossen , oder ??
oder läuft da im hintergrund was weiter ?
wenn ja , wie programme korrekt schliessen ??
is der akku bei euch so ??
ZitatOriginal geschrieben von bligg
So ein gelbstich hatt mein kumpel sirius auch und das sogar auf seinem neuen 3GS (weisses Cover),ich zb nicht zum glück (Schwarzes Cover)
Yep, meine beiden Hübschen sehen genauso aus wie auf dem gezeigten Bild.
(Da hat Apple wohl SW-seitig etwas an den Kelvin-Werten geschraubt.)
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Ist eben ne andere Farbtemperatur. Die einen moegen's, die anderen nicht.
Ich persönlich mags so besser: das Neue kommt eher an 6500Kelvin ran:
Fotos und Videos wirken so am Natürlichsten.
Dazu kommt dass im Dunkeln der kalte Blaustich meine Augen viel stärker belastet.
Dies ist eine reine Kopfsache: für mich sah das neue Display sofort besser aus. Das 2G wirkt dagegen wie ein kaltes Blau-violet.
Für Andere ist dies gerade umgekehrt: das 2g sehen sie als Weiss und ausgewogen an, und das neue Display wirkt dann eher Gelb und abgeschossen. :p
Re: akku leistung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von J.McLane
also der akku is doch wohl n witz !!?!!
fand den beim 3 g schon wenig
aber hier isses ja noch schlimmer , jeden tag laden find ich bischen viel .
es kann doch nich sein das , beim zu bett gehen, der akku auf 69% steht , und morgens auf 32 % !
ich meine das lag nur auf meinem nachtschrank (wlan sogar deakt.)
deshalb mal eine frage :
wenn ich in einem x-belibigen programm bin und dann den home button betätige is das programm doch geschlossen , oder ??
oder läuft da im hintergrund was weiter ?
wenn ja , wie programme korrekt schliessen ??
is der akku bei euch so ??
Das sollte eigentlich nicht normal sein. Ich habe über die letzte Nacht (Etwa 10-12 Stunden) mit eingeschaltetem WLAN lediglich 5% verloren. Auch sonst nichts deaktiviert (außer Bluetooth). (d.h. Ortungsdienste eingeschaltet, 3G aktiviert). Ich habe allerdings auch keinen Mail-Push o.ä. eingeschaltet. Ergo: Das iPhone lag nur rum, war mit dme heimischen Wlan verbunden und hat darauf gewartet, den Wecker um 09:30 einzuschalten
Du hattest nicht den iPod o.ä. an?
iPod läuft nämlich im Hintergrund weiter, jedenfalls wenn man gerade auf "play" ist. Richtig geschlossen ist der wohl nur, wenn man den Song pausiert und dann Home-Button drückt. Alle anderen Programm werden eigentlich geschlossen, wenn man den Home-Button betätigt.
Re: Re: akku leistung
ZitatOriginal geschrieben von ChackZz
Das sollte eigentlich nicht normal sein. Ich habe über die letzte Nacht (Etwa 10-12 Stunden) mit eingeschaltetem WLAN lediglich 5% verloren. Auch sonst nichts deaktiviert (außer Bluetooth). (d.h. Ortungsdienste eingeschaltet, 3G aktiviert). Ich habe allerdings auch keinen Mail-Push o.ä. eingeschaltet. Ergo: Das iPhone lag nur rum, war mit dme heimischen Wlan verbunden und hat darauf gewartet, den Wecker um 09:30 einzuschalten
Du hattest nicht den iPod o.ä. an?
iPod läuft nämlich im Hintergrund weiter, jedenfalls wenn man gerade auf "play" ist. Richtig geschlossen ist der wohl nur, wenn man den Song pausiert und dann Home-Button drückt. Alle anderen Programm werden eigentlich geschlossen, wenn man den Home-Button betätigt.
das mein ich ja ,das is doch nich normal ?!?!!
wie oft lädst du deinen akku , bei normaler nutzung ? ( bischen musik , daddeln etc ) also nicht übermässig ??
weiss jemand ob es einen leistungsstärkeren akku gibt ?
kann ja nich sein das ich alles habe , aber auch alles deaktivieren muss , (was soll ich dann damit )dann kann ich ja gleich mein 3310 wieder aus der versenkung holen , da konnt man auch nur mit simsen und telefonieren :mad:
Mit FW 2.2 war es so dass der iPod auch bei Pause und Schliessen noch als aktiver Task angezeigt wurde.
Also bleibt wohl auch mit der 3.0 nur, ihn auch wirklich zu beenden. (FW 3.0. lange Powerknopf, danach lange Hometaste)
Ps: bei Mail und Safari war dies mit FW 2.2 ebenso der Fall.
Re: Re: Re: akku leistung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von J.McLane
das mein ich ja ,das is doch nich normal ?!?!!
wie oft lädst du deinen akku , bei normaler nutzung ? ( bischen musik , daddeln etc ) also nicht übermässig ??
weiss jemand ob es einen leistungsstärkeren akku gibt ?
kann ja nich sein das ich alles habe , aber auch alles deaktivieren muss , (was soll ich dann damit )dann kann ich ja gleich mein 3310 wieder aus der versenkung holen , da konnt man auch nur mit simsen und telefonieren :mad:
Ich lade meinen Akku alle 1 1/2 - 2 Tage.
Habe derzeit noch 38% Akku nach 3 Std. 34 Minuten (aktiver) Nutzung seit der letzten Ladung.
Einen stärkeren Akku gibt es meines Wissens nach nicht, zudem müsste man den eh bei Apple tauschen lassen.
Es ist ja auch durchaus normal, dass ein Gerät mit einem solchen Funktionsumfang und vor allem einem recht großen Display keine 5 Tage Akku bietet, aber 32% über Nacht ohne das Gerät zu benutzen ist happig.
Hast du den Akku schon einmal komplett entladen und danach über Nacht voll aufgeladen in einem Stück? Das soll ja angeblich bei den neuen Akkus nicht mehr so schlimm sein, wenn nicht. ich bilde mir aber ein, dass es bei mir schon etwas gebracht hat in Sachen Akkuleistung.
Re: Re: Re: Re: akku leistung
ZitatOriginal geschrieben von ChackZz
Ich lade meinen Akku alle 1 1/2 - 2 Tage.
Habe derzeit noch 38% Akku nach 3 Std. 34 Minuten (aktiver) Nutzung seit der letzten Ladung.
Einen stärkeren Akku gibt es meines Wissens nach nicht, zudem müsste man den eh bei Apple tauschen lassen.
Es ist ja auch durchaus normal, dass ein Gerät mit einem solchen Funktionsumfang und vor allem einem recht großen Display keine 5 Tage Akku bietet, aber 32% über Nacht ohne das Gerät zu benutzen ist happig.
Hast du den Akku schon einmal komplett entladen und danach über Nacht voll aufgeladen in einem Stück? Das soll ja angeblich bei den neuen Akkus nicht mehr so schlimm sein, wenn nicht. ich bilde mir aber ein, dass es bei mir schon etwas gebracht hat in Sachen Akkuleistung.
so , wie man das gelernt hat
erst vollständig laden , dann komplett leer und erst dann wieder laden !
kann man das irgendwo erkennen ob noch programme im hintergrund laufen ??
ZitatOriginal geschrieben von sirius
Stimmt, ein 3G Symbol habe ich auch gesehen, dabei war die WLAN-Antenne aus.
Aber was bedeuten oben links die @@@ ?
Danke für Infos.
Später mit JB und SB-settings oder nun etwas uneleganter mit 2 kostenpflichtigen Apps aus dem Store: free-memory und system monitoring soweit ich mich richtig entsinne.
doch ein Neustart mit anschliessendem "sauberen" beenden der Apps tuts notfalls auch.
App ganz beenden: Standby/Powertaste lange gedrückt halten bis ausschalten angezeigt wird.
Nun lange den Home-button gedrückt lassen bis sich die App verabschiedet.
Offen bleiben glaub ich sowieso nur Safari, Mail und die Tel-app.
Ob die paar mb belegten RAM das Phone so in die Knie zwingen wage ich zu bezweifeln.
Es ist eher so dass sich unsre Akkus erst etwas aufwärmen müssen:
Mein 2G hat damals seine volle Laufzeit erst nach ca. 2 Wochen erreicht.
Mit den momentan erreichten 2.5 Tagen trotz UMTS bin ich vorerst trotz der gewohnten 5 Tage mit dem 2G zufrieden. (Push, GPS, BT, WLAN aus, Netzwahl und Mailabruf manuel, Helligkeit ca 50% mit aktiviertem Sensor)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!