iPhone 3G S - Das neue iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das heißt aber auch, daß man das Display nicht mehr mit feuchten Brillenputztüchern putzen sollte (beim 3G war das ja kein Problem)?

Das heißt, dass sowas völlig überflüssig ist ;)

Btw: Rein spiele-technisch ist der Grafikprozessor (PowerVR SGX 535) im 3GS bis zu 7x schneller als im 3G! Dagegen sehen NDS oder PSP extrem alt aus. Nutzt man die theoretische Maximalleistung ist der Akku des 3GS allerdings schnell leer.

• In welcher Auflösung kann das 3GS Videos aufnehmen, ich hoffe mal in VGA, wenn ja, könnte das 3G das auch mit der OS 3.0 ?

Hyrican

• Oh ... Oh ....... Videos in VGA Quallität, dass war damals der Grund, warum ich mich für das Nokia N95 entschieden habe.

Ich wollte ja kein iPhone 3GS, da ich mit dem 3G zufrieden war. Aber ........

Display mit Nano-Beschichtung und Videos in VGA Quallität, dann muß ich wohl mein weißes 3G mit FW 2.1 und altem Baseband im absoluten Topzustand doch verkaufen.

Mal schauen, wie ich mich entscheide :D

Hyrican

• Kann es sein dass das Display ordentlich nach unten versetzt unterm Touchscreen liegt?

Also wieder Touchscreen/ Dipslay getrennt wie beim 3G auch? Wäre schade, das staubfreie 2G Display war da schon was :)...

OT: Ich musste schon gut lachen in den letzten Tagen was für Preise die gebrauchten 3G bringen... Für einen deartigen Fehlerboliden echt enorm, wenn ich bedenke dass mein iPhone 1.Gen mit 16GB neu 450€ gekostet hat :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Es sieht auf den Fotos so aus wie beim 3G, mich hat das nie gestört, da alle Ränder gleich waren und das Display war nicht schief verbaut.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Der Browser ist schneller: HDSPA mit 7,2 mbit und ein deutlich schnellerer Prozessor machen sich da bemerkbar. Wenn das Funknetz die Daten also entsprechend schnell liefert (optimaler UMTS/HSDPA-Empfang), dann baut sich auch die Webseite auf dem 3GS schneller auf. Aber ob sich deswegen für dich ein Update lohnt?

Ja, das ist diese Beschichtung.

ach das sind doch nur theoretische werte. solange man das nicht wirklich sieht kann man dazu gar nichts sagen. wie viele andere handys haben 7,2 mbit und sind sooooo viel langsamer als das iphone 3g. ich denke, ehe man nicht das gerät in aktion sieht, kann man dazu nichts sagen.

und zum prozessor. bisher waren die ladezeiten für standard-programme völlig vernachlässigbar. da wird auch ein 3gs nichts ändern. zudem werden dafür so schnell auch keine neuen programme auf den markt kommen (so viele normale 2G und 3G sind noch auf dem markt) und die wollen ja auch weiterhin neue programme bekommen, die dann auch flüssig laufen müssen... und ich kann mir nur begrenzt vorstellen, dass die entwickler mehere versionen schnell anbieten werden. also ladezeiten in spielen runter, dass wird dann schon das letzte sein ;)

• Btw: Die vermeintlichen Ersatzteile des iPhone 3GS sind von der Webseite ("Chinaontrade") entfernt worden, paßt doch ganz gut mit der Tatsache zusammen, dass das matte Backcover doch echt war/ist. :D

• Es stand schonmal weiter oben: Die neue CPU bringt schon einen deutlich spuerbaren Geschwindigkeitszuwachs. Gizmodo hatte direkt am Tag der Vorstellung ein paar hands-on Eindruecke gepostet, demnach wurde eine Webseite vom 3G S etwa doppelt so schnell geladen wie beim 3G und Palm Pre. Die Zeiten lagen in den hohen 20ern beim 3G S und hohe 50er beim 3G.

Anders ausgedrueckt: Die CPU ist jetzt schon mit den Datenraten ueberfordert.

• Zitat

Original geschrieben von Legionen
    ach das sind doch nur theoretische werte. solange man das nicht wirklich sieht kann man dazu gar nichts sagen. wie viele andere handys haben 7,2 mbit und sind sooooo viel langsamer als das iphone 3g. ich denke, ehe man nicht das gerät in aktion sieht, kann man dazu nichts sagen.

und zum prozessor. bisher waren die ladezeiten für standard-programme völlig vernachlässigbar. da wird auch ein 3gs nichts ändern. zudem werden dafür so schnell auch keine neuen programme auf den markt kommen (so viele normale 2G und 3G sind noch auf dem markt) und die wollen ja auch weiterhin neue programme bekommen, die dann auch flüssig laufen müssen... und ich kann mir nur begrenzt vorstellen, dass die entwickler mehere versionen schnell anbieten werden. also ladezeiten in spielen runter, dass wird dann schon das letzte sein ;)

Falsch, der neue Prozessor des 3GS kann zwei Instruktionen pro Zyklus abarbeiten (der alte nur eine), neue Software ist gar nicht nötig, er arbeitet generell schneller. Nur wenn du die neue GPU ausreizen willst, musst du "direkt" für das 3GS programmieren. Der Browser IST (unter gleichen Bedingungen) schneller, glaub es mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!