iPhone 3G S - Das neue iPhone

• Also wenn Du noch kein iPhone hast oder das 2G dann lohnt sich der Umstieg auf das 3GS. Wenn Du ein 3G hast oder es günstig bekommen kannst dann lohnt sich der Umstieg NICHT!

Das mit dem Empfang kann ich nicht bestätigen und wird oft von E-Plus Usern bestätigt, also mehr ein Fall für E-Plus denn mit TM habe ich immer und überall Empfang über den ich mich nicht beschweren kann.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• 3GS 32GB liegen zur zeit so um 580-620,- (T-Mobile Ware) und das 3G so bei 380-400,- (Neugeräte). Gut, das sind dann immer noch ca. 180-220,- Aufpreis.

Das 3GS reizt mich halt schon - und da brauch ich kein Cydia für den Videorecorder.

Die Entscheidung fällt mir sehr schwer...

• Ich benutze das iPhone 3GS mit Vodafone, hin und wieder auch mit T-Mobile(da nutze ich noch zwei 3G Geräte).
    Der Empfang ist schlecht, wirklich mies. Egal was hier behauptet wird. Die Leute, die ich kenne und ebenfalls ein 3GS und ein 3G haben, bestätigen die gleiche Erfahrung. Wir sind eine Community von iPhone Freaks erster Stunde und programmieren auch fürs iPhone, ich denke wir sind keine Laien.
    Der Empfang beim 3G war mies, beim 3GS ist er genauso mies, wenn nicht sogar schlechter.
    Viele merken gar nicht, dass sie keinen Empfang haben und in der Stadt gibt es klarerweise keine Probleme, da alle "paar Meter" ein Handymast steht. *LOL*
    Problematisch ist auch die Datenverbindung, oft wird nur eine GPRS Verbindung aufgebaut obwohl andere Geräte wie z.B. Nokia E90, E75 oder auch Samsung i8910 an gleicher Stelle eine stabile UMTS/HSDPA Verbindung aufbauen.

In meinen Augen ist der schwache Empfang einer der wenigen Schwachpunkte des iPhone 3GS, der fehlende Flash Support ein weiterer. Beide sind nicht gravierend aber für ein Gerät dieser Preisklasse ein wenig peinlich.
    Ich erwarte auch keine deutliche Verbesserung mit einem FW/Baseband Update.
    Wenigstens taugt der neue WLan Chipsatz etwas, ich hatte in dieser Hinsicht ebenfalls Bedenken.

• hmm..

Das klingt ja wirklich nicht überzeugend.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Iphone3gs
    lohnt sich denn wirklich das Update auf s 3GS oder kann man nicht getrost beim älteren 3G bleiben

Das ist eine subjektive Entscheidung und haengt ganz davon ab, wie wichtig dir die neuen Features sind.

• 997TT@So Aussagen wie Deine, das viele gar nicht merken das sie keinen Empfang haben, sind echt der Hammer! Und das man in Ballungsgebieten einen besseren Empfang hat als in einen kleinen Ort weit weit weg von Balungsgrbieten ist dich auch völlig logisch! Und nur weil Du Programme schreibst für das iPhone Geist es nicht das Du detalierte Aussagen zum Emofang treffen kannst! Es sind alles nur reine Vermutungen oder hast Du Messegeräte? Es kommt sogar vor das man nur einen Balken angezeigt bekommt und trotzdem sehr gut telefonieren kann. Vielleicht stimmt einfach die Anzeige des Empfangs nicht richtig?

Also ich merke mit Sicherheit ob mein 3GS Empfang hat oder nicht und ich nutze mein iPhone beruflich, ich habe wirklich sehr sehr viele Anrufe pro Tag und nicht einmal ist es mir bisher passiert das ich keinen Empfang hatte, ein Gespräch mangels Empfang abgebrochen wurde oder ich nicht erreichbar war! Und ich bin jeden Tag sehr viel in Deutschland und Europa unterwegs!

Als ich als TM Kunde kann mich über den Empfang des 3GS nicht beschweren!

Und NEIN ich bin kein Apple Fanatiker ich sehe nur das ich bei täglicher Intensiver Nutzung keine Probleme mit dem 3GS habe und das es für mich nach langen hin und her das einzig vernünftige Handy für MEINE Ansprüche ist!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zur Empfangsstärke vom 3GS kann ich sagen das sie laut Anzeige meist einen Tick schwächer ist als beim 3G welches ich vorher hatte.
    In der Praxis sieht es aber so aus das ich dort wo ich mit dem 3G gerade so telefonieren konnte auch genau mit dem 3GS telefonieren kann!
    Auch hatte ich an einem Ort Empfang mit dem 3GS wo ich im dem 3G immer Netzsuche hatte.

Unterm Strich nehmen sie beide Geräte in der Empfangsstärke (GSM) nicht viel.
    Überhaupt muß ich sagen das ich mit der Empfangsstärke des 3G immer sehr zufrieden war!

• Zitat

Und nur weil Du Programme schreibst für das iPhone Geist es nicht das Du detalierte Aussagen zum Emofang treffen kannst! Es sind alles nur reine Vermutungen oder hast Du Messegeräte?

Zitat

Also ich merke mit Sicherheit ob mein 3GS Empfang hat oder nicht und ich nutze mein iPhone beruflich, ich habe wirklich sehr sehr viele Anrufe pro Tag und nicht einmal ist es mir bisher passiert das ich keinen Empfang hatte

Ich finde, dass jeder eine Meinung zu Empfang haben darf und ich finde es durchaus interessant zu wissen ob andere Empfangsprobleme haben oder nicht.

Was mir aufgefallen ist, ist dass sobald ich das iPhone in der Hand halte, ich von den 5 Balken plötzlich nur noch 1 bis 3 habe. Sobald ich das iPhone dann aber weglege, habe ich innerhalb von wenigen Sekunden wieder alle Balken! Das irritiert mich etwas, garkeinen Empfang hatte ich aber auch noch nicht.

Das nicht stimmende GPS, meine klemmende Home Taste und der schwache Akku nerven mich viel mehr! Das GPS Signal weicht um ca. 200 Meter ab und der Akku hält keinen Tag durch. Beim 2G (und da war der Akku 1,5 Jahre alt) musste ich nicht mitten am Tag den Akku aufladen - 24h waren da immer drin!

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Das nicht stimmende GPS, meine klemmende Home Taste und der schwache Akku nerven mich viel mehr! Das GPS Signal weicht um ca. 200 Meter ab und der Akku hält keinen Tag durch. Beim 2G (und da war der Akku 1,5 Jahre alt) musste ich nicht mitten am Tag den Akku aufladen - 24h waren da immer drin!

Das der Akku selbst bei intensiver Nutzung weniger als 24h hält ist nicht normal. Denke mal das ist ein Fall für einen Komplett-Reset oder aber die Garantie...

• Zitat

Original geschrieben von leon
    Das der Akku selbst bei intensiver Nutzung weniger als 24h hält ist nicht normal. Denke mal das ist ein Fall für einen Komplett-Reset oder aber die Garantie...

Sehe ich auch so, ich habe heute bei Apple angerufen und mich beschwert, mein 3GS 16 GB wurde dann auch sofort verschickt und dürfte morgen schon bei mir ankommen.
    Die 29 Euro wurden mir erlassen, nachdem ich dem Techniker erklärt habe, dass mein iPhone die Qualität eines Kaugummiautomaten-Handys hat!

Scheppernder Lautlosknopf, scharfe Kante, superschwacher Akku!

Ist übrigens nach über 100 Handys das erste Gerät, welches ich tauschen lasse!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!