Upgrade Anytime iPhone 3GS bei T-Mobile

  • Für den einen oder anderen ganz interessant, übermorgen findet im Hause T-Mobile eine Konferenz statt, auf welcher unter anderem geklärt werden soll, was mit dem Datenvolumen des Complete S der 1.Generation geschieht!


    Einige von uns wurden ja entgegen der Zusage durch das Anytime Upgrade auf einen neuen Tarif umgestellt, ich konnte dies zwar rückgängig machen lassen, allerdings hatte ich dann nur noch ein Datenvolumen von 200 MB, da für das System die Buchung nach dem 30.09.08 erfolgte!


    In dieser Konferenz wird nun geklärt, ob vielleicht nur das System fälschlicherweise 200 MB anzeigt, obwohl weiterhin 500 MB vorhanden sind!


    Lassen wir uns überraschen!


    Des weiteren habe ich mir gerade die 4,95 Euro Versandkosten von T-Mobile gutschreiben lassen, mir wurde nämlich zu keiner Zeit gesagt, dass eben diese für die iPhonelieferung anfallen. War kein großer Akt!


    Gruß


    Oliver

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • So, alle 3Gs-Geräte lassen sich jetzt wieder über die Homepage bestellen, auch die 32GB-Geräte. Dann sollten ja hoffentlich wieder welche auf Lager sein und auch die Bestandskunden bedient werden.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • mhhh... ich bin mittlerweile ein bisschen verwirrt.
    Ich habe nun schon bestimmt 10x die Hotline angerufen und bekomme immer die gleiche Antwort:
    Upgrade erst nach 12 Monaten Vertragslaufzeit möglich und Ablöse 25 EUR/Monat.


    Ich habe das 3G iPhone am ersten Tag gekauft und muss somit noch bis zum 11.07.09 auf die Upgrademöglichkeit warten.
    Als ich einen der zahlreichen Berater gefragt habe, dass es dann ja für keinen 3G Kunden möglich sei auf das 3GS upzugraden meinte er, er selbst hätte bestimmt schon 20 3G Kunden geupgradet. Daraufhin fragte ich ihn wie das möglich sei, da das 3G vor weniger als einem ganzen Jahr erst in D verkauft wurde... das wüsste er auch nicht. Er sei sich nicht mehr sicher wann das 3G in den Verkauf kam.


    Kann mir dass jemand erklären? Gab es irgendeine Möglichkeit damals (zum Verkaufsstart des 3G) ein Gerät zu bekommen ohne eine Vertragsverlängerung durchzuführen?


    Achja, noch was: die Dame an der Hotline meinte eben gerade morgen kommen neue Geräte (u.a. 32 GB) und die werden dann ab Anfang nächster Woche ausgeliefert.

  • Bei mir lief alles perfekt! :)


    - Letzte Woche Freitagvormittag Upgrade telefonisch bestellt
    - Samstag war das iPhone schon da
    - Dienstag war die Rechnung von dem iPhone (mit Ablöse wie versprochen 15,00 Euro/Monat anstatt 25,00 Euro/Monat) da
    - heute passt auch die restliche Vertragslaufzeit in "Mein T-Mobile"


    Top gemacht T-Mobile! :top:

  • alx384 und andere


    Habe heute auch mein Anytime Upgrade iPhone 32 GB GS bestellt. Meine Frage ist, ob ich das persönlich annehmen muss, oder kann das Auch Frau oder Nachbar machen? Bin selber in der Woche meist beruflich unterwegs. Welcher Paketdienst liefert es überhaupt?

  • Noch bin ich mit dem Upgrade nicht ganz zufrieden, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.


    Freitag nachmittag hab ich nach kurzer Überlegung das 16 GB Gerät bestellt. Leider mußte ich dann samstag morgen um kurz vor 7 Uhr feststellen, dass anscheinend nur eine 8 GB Gerät bestellt worden ist, so dass ich direkt die Hotline bemühte um eine Korrektur zu erreichen. Die Mitarbeiterin versprach mir sich direkt um mein Anliegen zu kümmern, so dass auf jedenfall das richtige Gerät verschickt würde. Die Vertragslaufzeit und der Tarif waren immerhin richtig angegeben.


    Nachmittags konnte ich leider immernoch keine Korrektur online einsehen, so dass ich nochmals bei der Hotline angerufen habe. Der durchaus nette und bemühte Mitarbeiter sagte mir dann, dass er überhaupt keinen Anruf von Vormittags nachvollziehen könnte und er auch nicht wüßte, was seine Kollegin denn eingegeben hätte. Ebenso sei ein Storno nicht möglich, da sich das Gerät quasi schon auf dem Weg zu mir befinden würde. Ich sollte das falsche Gerät einfach nach Eintreffen wieder zurückschicken.


    Heute ist dann das falsche Gerät wieder bei T-Mobile eingegangen, so dass ich erneut die Hotline bemühte um nun den Versand des richtigen Geräts in die Gänge zu bringen. Die Auftragsbearbeitung wurde anstandslos angenommen und das die Sendung ist derzeit im Status "in Bearbeitung". Auf meinen Hinweis, dass ich ja am Freitag verlängert hätte und ich somit "nur" 15 Euro für das Upgrade zahlen bräuchte sagte man mir dann, dass dies vermutlich funktionieren würde, sie mir das aber nicht garantieren könnte. Da sich ja aber eigentlich nichts an meiner Vertragslaufzeit bis zum 18.06.2011 ändern würde, sollte ich aber davon ausgehen, dass dies durchaus funktionieren würde.
    Kurze Zeit nach dem ersten Telefonat heute rief dann die Mitarbeiterin nochmal an um mir mitzuteilen, dass definitiv 25 Euro berechnet würden, aber sie mir die Differenz erstatten würde.
    Prompt änderte sich auch das Datum des Vertragsendes auf den 24.06.2011, so dass ich nun wirklich gespannt bin welche Summe auf der kommenden Rechnung für das Upgrade steht. Auf der heute eingetroffenen Rechnung sind definitiv nur 15 Euro abgerechnet, aber hier war ja auch noch das richtige Datum im System.


    Leider konnte mir die Mitarbeiterin von heute auch nicht sagen, ob die Rechnung für das zurückgeschickte Gerät abgebucht wird oder ob diese Rechnung gänzlich storniert würde, aber auch dies werde ich ja in den nächsten Tagen vermutlich sehen.


    Auf jedenfall bin ichin den nächsten Tagen durchaus gespannt, was T-Mobile mir noch so alles zuschickt oder in meinem Vertrag ändert :rolleyes:


    Gruß
    Smoerf

  • Wie schaut es denn bei den anderen Leuten aus, die hier am Freitag verlängert haben... Alle schon versorgt worden von T-Mobile?


    Habe ein 3GS 16GB in weiss bestellt und es bleibt weiterhin bei "in Bearbeitung". Gestern am Telefon hat man mir noch gesagt die Lieferung sollte heute bei mir ankommen, da man neue Geräte bekommen hat... :o

  • Zitat

    Original geschrieben von RightNow
    Wie schaut es denn bei den anderen Leuten aus, die hier am Freitag verlängert haben... Alle schon versorgt worden von T-Mobile?


    Habe ein 3GS 16GB in weiss bestellt und es bleibt weiterhin bei "in Bearbeitung". Gestern am Telefon hat man mir noch gesagt die Lieferung sollte heute bei mir ankommen, da man neue Geräte bekommen hat... :o


    Die Auskunft habe ich gestern bei meinem ersten Anruf auch erhalten. Mein zweiter Gesprächspartner konnte die Frage nicht beantworten und mein dritter Anruf brachte mir eine Gutschrift von 5€.. eine verlässliche Auskunft scheint keiner bei timobeil geben zu können. :(


    Mein Status steht weiterhin auf in Bearbeitung.

     think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!