ZitatOriginal geschrieben von david788
geht die TomTOM software/hardware wohl auch mit dem 3G?
Ja, steht auf der TomTom Seite.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von david788
geht die TomTOM software/hardware wohl auch mit dem 3G?
Ja, steht auf der TomTom Seite.
ZitatOriginal geschrieben von praetorianer
- Steve präsentiert in ein paar Wochen auf einem spezial Event ein weiteres Model, deshalb wurde das aktuelle Modell auch nur 3GS genannt....
Bezweifle ich, damit würde man die Leute verärgert, die sich jetzt auf das 3GS stürzen.
Ich frag mich allerdings, warum es momentan so schwer ist ein gutes Smartphone zu entwickeln. Wenn man sich mal die Konkurrenz anschaut:
Iphone - Nokia N97 - Palm Pre
Iphone ist technisch auch mit dem 3GS nicht auf dem aktuellen Stand. Es fehlen einfach essentielle Dinge - Videotelefonie, vernünftige BT-Integration, kein Multitasking, diverse Hemmnisse (Verwendung als GPRS/HSDPA-Modem) etc.
Das N97 kann quasi alles, basiert aber immer noch auf der uralten Symbian 9 Plattform. Heisst: PIM-Anwendungen sind für den Poweruser unbrauchbar, weil sie nicht mal rudimentäre Funktionen (Kategorien) unterstützen.
Palm Pre: hat alles, kann alles - aber da scheiterts wieder an der Qualität und vor allem an der Verfügbarkeit. Bis der Ende 2009 in .de verfügbar ist, hat man ihn schon fast vergessen.
Alles sehr gute Geräte, und alle haben derart gravierende Macken, dass man sich fragt wer die Geräte bei den Herstellern so freigegeben hat. Ist es so schwer ein Telefon zu bauen das
- funktioniert
- alle ESSENTIELLEN Features enthält
- in guter Qualität verfügbar ist?
Achja, IDA gabs ja auch noch. Da würde mich wirklich mal interessieren, wie das läuft mit dem suboptimalen integrierten GPS. Denn doll ist das wirklich nicht...
Das TomTom-Cradle als Zwangsvoraussetzung würde TomTom für mich völlig unbrauchbar machen, da ich eine Werks-FSE mit der dazugehörenden Halterung nutze. Aber nun gut - ich brauche kein TomTom; habe ein Festeinbau-Navi.
ZitatOriginal geschrieben von weberflo
Iphone ist technisch auch mit dem 3GS nicht auf dem aktuellen Stand. Es fehlen einfach essentielle Dinge - Videotelefonie, vernünftige BT-Integration, kein Multitasking, diverse Hemmnisse (Verwendung als GPRS/HSDPA-Modem) etc.
Komisch nur, dass es sich trotzdem hervorragend verkauft. Und das wird für das 3Gs auch gelten...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BigBlue007
Interessant bei TomTom dieses Statement in der Produktbeschreibung des Cradles:
- enhanced GPS performance
Das runde Ding enthält also vermutlich eine ext. GPS-Antenne. Was kaum verwundert, da die GPS-Performance des iPhones, soweit man das mit den bereits verfügbaren Apps sehen kann, ja nicht sonderlich doll ist. Ich hatte schon die ganze Zeit überlegt, wie die das fixen wollen. Jetzt weiß ich es.
Würde mich nicht wundern, wenn das integrierte GPS komplett umgangen wird. Bedeutet im Umkehrschluss natürlich, dass man das Cradle wohl brauchen wird.
also ich weiß ja nicht was Du für eine Navilösung auf deinen iPhone nutzt aber IDA läuft bei mir sehr stabil würde es mal mit 95% bezeichnen und es findet innerhalb von Sekunden ein GPS Signal. Also man kann das iPhone 3G ganz sicher ohne externen GPS Empfänger als vollfertiges Navi nutzen. Für mich ist das nur eine Masche von TOMTOM um die Halterung an den Mann / Frau zubringen.
Ich habe keine Navilösung, aber mehrere dieser kleinen Tools, die halt irgendwas mit GPS machen (POI-Warner z.B.). Und die zeigen ja auch GPS-Daten an. Und das passt oftmals vorne und hinten nicht. Geschwindigkeit z.B. hängt oftmals sekundenlang nach. Wieviel von dem Problem Software und wieviel Hardware ist, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn TomTom eine eigene Antenne verwenden will, werden sie vermutlich wissen, warum...
ZitatOriginal geschrieben von weberflo
Videotelefonie - für die Mehrheit unwichtig
Multitasking - Klar, ein Nachteil, aber die Push Technologie schafft hier Linderung und viele Kernanwendungen laufen ja schon im Hintergrund.
Bluetooth - was fehlt nun denn so mit OS 3.0?
Tethering - ist ab OS 3.0 drin.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Aber wenn TomTom eine eigene Antenne verwenden will, werden sie vermutlich wissen, warum...
Autos mit bedampften Scheiben. Dongle für die Maps und Software?
warum haben die für das 3g keine videofunktion eingebaut. mit cycorder kann man schließlich brauchbare videos erstellen,also hätte es für apple doch kein problem sein können ein app zu basteln, oder verlang ich zu viel?
Das iPhone verkauft sich aus drei Gründen so gut:
1. geniale Bedienung
2. für fast jeden Geschmack mit SW erweiterbar
3. es ist ein Apple
ZitatOriginal geschrieben von javaman
Autos mit bedampften Scheiben. Dongle für die Maps und Software?
Ist jetzt nicht dein ernst? Naiv?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mariafrombork
Das iPhone verkauft sich aus drei Gründen so gut:
1. geniale Bedienung
2. für fast jeden Geschmack mit SW erweiterbar
3. es ist ein Apple
Sooooo gut verkauft sich das iPhone nun auch nicht (mehr).
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
mariafrombork:
Ich habe keine Navilösung, aber mehrere dieser kleinen Tools, die halt irgendwas mit GPS machen (POI-Warner z.B.). Und die zeigen ja auch GPS-Daten an. Und das passt oftmals vorne und hinten nicht. Geschwindigkeit z.B. hängt oftmals sekundenlang nach. Wieviel von dem Problem Software und wieviel Hardware ist, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn TomTom eine eigene Antenne verwenden will, werden sie vermutlich wissen, warum...
Und genau da liegt dein "Denkfehler" denn es liegt genau an diesen kleinen billigen lieblosen Tools die ihr Geld nicht wert sind. Ich habe mal einen Vergleich zu XGPS gemacht und auch das kannste in die Tonne hauen im Vergleich zu IDA. Da liegen Welten zwischen und das nicht nur preislich gesehen.
Gerade diese billigen Tools sind es die vielen iPhone User den Eindruck vermitteln das dass GPS nicht gut ist, dabei liegt es nicht am GPS des iPhone sondern an den billigen Tools.
Lade Dir einfach mal die kostenlose Version zum testen runter und Du wirst sehen was ich meine.
Du nimmst doch auch keine Dieter Bohlen CD zum testen von Lautsprecherboxen oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!