Verlängerung alter Genion - aktiv oder passiv?

• Hallo Gemeinde,

ich habe noch einen "alten" Genion-L, also einen mit 0,19 cent für Fremdnetze.

- Tarif ohne Handy
    - StudentenRabatt 20%
    - verhandelte 50 frei SMS pro Monat zusätzlich.

Ich bin mit dem Vertrag so sehr zufrieden, besonders wenn ich die neuen Tarife sehe.
    Meine Frage ist nun, was passiert am Ende der Laufzeit?

- verfällt dann der 20% Rabatt wenn man nicht aktiv verlängert?
    - wenn eine aktive Verlängerung sein muss, kann man dann zumindest die alten 15% bekommen?
    - was ist mit den von O2 gewährten 50 Frei-SMS?

Danke für Eure Hilfe und Erfahrung. Aus offensichtlichen Gründen mag ich das bei O2 nicht nachfragen ;)

• Das klingt zumindest genau so wie ich es mir erhoffe. Ich meine aber ich hätte schonmal gelesen, das z.b. aber die 50 SMS nur für 24 Monate eingerichtet würden und dann wegfielen.
    Das wäre noch das geringere Übel.
    Der Gau wäre es eher, wenn gar kein Rabatt mehr übrig bliebe ohne aktive Verlängerung.

Haben da evtl. noch ein paar mehr Erfahrung? ;) Nicht das ich Dir nicht trauen würde, ...

• Die Frage ist hier schon häufiger gestellt, m.W. aber nie so wirklich zufriedenstellend beantwortet worden. Interessiert mich für meine Vertrag auch. "Reguläre" Rabatte wie Online-Rabatt und Studentenrabatt (Nachweis vorausgesetzt) bleiben m.W. bei passiver Verlängerung in jedem Fall erhalten. Ob das aber in jedem Fall auch für ausgehandelte, von der Hotline gesetzte Sonderkonditionen gilt? Möglicherweise hängt das auch davon ab, auf welche Weise die Sonderkondition ins System eingepflegt wurde...

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    ... Online-Rabatt und Studentenrabatt (Nachweis vorausgesetzt) bleiben m.W. bei passiver Verlängerung in jedem Fall erhalten. ...

Also bei Einrichtung hatte ich die Studentenbescheinigung. Heute würde ich den Rabatt nicht mehr bekommen ;) Muss ich nach den 2 Jahren die Bescheinigung unaufgefordert neu vorlegen?

• ich habe meinen genion alt von april 05 mit 10euro guthaben bei 5,07eur gg passiv weiterlaufen lassen, wegen der bwhz und musste zu meinem erstaunen festellen, das die gutschrift auf der mai rechnung 09 erhalten geblieben ist. mal schauen wie es mit der nächsten rchg aussieht, aber dann kann ich phonefux voll und ganz zustimmen.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von fdiskc2000
    Also bei Einrichtung hatte ich die Studentenbescheinigung. Heute würde ich den Rabatt nicht mehr bekommen ;)

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, werden Rahmenverträge bei aktiver VVL immer "aktualisiert", man wechselt also entweder in den aktuellen Rahmenvertrag, oder, wenn die entsprechende Berechtigung nicht vorgelegt werden kann, in einen Tarif ohne Sonderkonditionen.

Wenn Du also bei aktiver VVL sowieso keine Studnetenvergünstigung mehr bekommen würdest, wäre das ein Grund mehr, nicht aktiv zu verlängern, d.h. den Vertrag einfach weiterlaufen zu lassen.

Zitat

Muss ich nach den 2 Jahren die Bescheinigung unaufgefordert neu vorlegen?

Nein. Theoretsch kann es sein, daß o2 irgendwann mal nachfragt. Ich habe aber auch noch einen ganz alten Studenten-Genion von 2003, den ich seit mehreren Jahren einfach weiterlaufen lasse, um den alten Tarif mit kostenloser netzinterner Rufumleiting nicht zu verlieren. Bis jetzt hat o2 noch nie nach einer Immatrikulationsbescheinigung gefragt, die ich auch schon längst nicht merh vorlegen könnte. Die denken sich vielleicht: Besser, der zahlt die 5,13 € Grundgebühr, als daß er in einen Tarif ohne Grundgebühr wechselt und dann kündigt ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• du kannst aktiv Verlängern und noch bessere Konditionen aushandeln.

• Zitat

Original geschrieben von oxi
    du kannst aktiv Verlängern und noch bessere Konditionen aushandeln.

Ja, aber ist das Endergebnis - Verlust des Genion L und jeglicher Studenten-Konditionen - tatsächlich günstiger?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von oxi
    du kannst aktiv Verlängern und noch bessere Konditionen aushandeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!