Sony Ericsson "GreenHeart" Geräte vorgestellt

  • sprichst du vom Naite?
    Beim C510 geht das, das Naite hat diese Reserven nicht...bei mir.


    Ich hab mich aber nochmal beim Service schlau gemacht. Man soll wie früher 12-14 Stunden laden und erst nach ca. 10 Ladungen soll der Akku seine volle Kraft entfalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Linkes
    Ich hab auch versucht die Helligkeit zu verringern, sieht amn aber am Tag nichts mehr.

    Hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von Linkes
    Die Anzeige muß ja auch nicht linear sein, aber im Vergleich zu meinem K330 deutlich schlechter.

    Du könntest dem Mobiltelefon beibringen, wie gut der Akku ist. Einfach eins, zweimal im Flugzeugmodus über Nacht komplett leer laufen lassen und dann wieder komplett aufladen. Ist die SIM sehr alt, kannst Du auch diese mal austauschen lassen. Mehr kannst Du eigentlich nicht machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Mir ist das Datenblatt egal! Wenn der Accu leer ist wird geladen. Und wenn ich im Auto bin habe ich dort auch ein Ladekabel. Mir selber ist es scheißegal ob das Teil nach 5 oder 6 Tagen geladen werden muß.


    Du glaubst hoffentlich nicht, daß Dein Beitrag in irgendeiner Weise sinnvoll war.

  • Wollte damit zum Ausdruck bringen das man sich nicht über jeden Katzenpup aufregen sollte. Ist halt typisch deutsch. Als Flatuser (Base) muß ich fast jeden dritten Tag an die Ladung. Für mich ist es kein Problem das Gerät vor der Nachtruhe anzuschließen. Für andere ist das schon zu viel Arbeit!



    MR

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Wollte damit zum Ausdruck bringen das man sich nicht über jeden Katzenpup aufregen sollte. Ist halt typisch deutsch. Als Flatuser (Base) muß ich fast jeden dritten Tag an die Ladung. Für mich ist es kein Problem das Gerät vor der Nachtruhe anzuschließen. Für andere ist das schon zu viel Arbeit!



    MR


    Du scheinst es nicht zu raffen, Dein Geschreibse hat nichts mit diesem Therad zu tun.


    @Moderator
    zur besseren Übersicht, die nicht passenden Beiträge bitte löschen.

  • Linkes, hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von Linkes
    Beim Fugzeugmodus dachte ich, sind die Sendeaktivitäten deaktiviert, daß da gerade der Akku leerläuft.

    Im Flugzeugmodus ist so gut wie alles aus, was Strom verbraucht. Dein Telefon fällt dann in einen solchen Tiefschlaf, dass je nach Reststand manchmal sogar eine Nacht nicht reicht. Dadurch machst Du den Akku zwar nicht besser, aber Dein Telefon weiß dann eher wo die Grenzen des Akkus liegen: Der Akkustand wird gefühlt besser gezeigt.

  • Deinen Vorschlag versteh ich nicht richtig, was dann der Flugmodus für einen Sinn haben soll.


    Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, daß man das Naite nicht wegen eines angeblich Super(grünen) akku kaufen sollte.


    Ich habe Naite mit C510 verglichen, ist etwa das gleiche


    Bei ausschließlichem Standby hält es bestimmt lange, aber dann brauch ich auch kein Handy

  • Der Flugmodus hat in diesem Fall den Sinn, dass der Verbrauch des Mobiltelefons auf das absolute Minimum zurückgefahren wird. Der Akku muss weniger Reserve vorhalten und kann tiefer als sonst entladen werden. Dadurch weiß die Ladeelektronik Deinen Akku besser einzuschätzen und die Ladeanzeige wird genauer. Ich denke nämlich kaum, dass Du das Gerät bis zum Selbstabschalten genutzt hast. Das musst Du nur zwei-, dreimal hintereinander machen. Oft, besonders aber nach langjähriger Benutzung sollte man das nicht machen, denn der Akku wir davon nicht besser.


    Hast Du denn auch schonmal die SIM getauscht? Ich verstehe aber nicht, warum Du Dir nicht ein Nokia 1112 holst und einfach Deinen USB-Datenstick weiterbenutzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!