UMTS und DSL-Paket von o2: kostenlos testen. Attraktive Auszahlung.

• Zitat

Original geschrieben von bug78
    habe gerade die Unterlagen, Router und Surfstick erhalten.

in der Rechnung steht, dass O2 mir 9,95 Euro Versandkosten abbuchen will???

Und wie erfahre ich, dass der Technicker zu mir will?

Der Versand wird selbstverständlich zurückerstattet von o2. Technikertermin incl. Zugangsdaten kommen per Brief.

Gruss, Alex

Alex Zhukovets / Verkaufsberater im Auftrag der World's Mobile
    Tel.: 017664097413 Mail: alex.zhukovets@googlemail.com
    Anschrift: Wodanstrasse 7e 004
    45891 Gelsenkirchen

• Wird der "Festnetz"-Telefon-Anschluss über VOIP oder NGN realisiert?

Wenn ja, wieviele "Leitungen" stehen zur Verfügung?

Lassen sich 9 Rufnummern portieren?

Kann man seine Fritz!Box 7170 weiterhin benutzen?

Lässt sich auch 16.000er Anschluss wählen für 5 EUR Aufpreis/Monat?

Lässt sich die International Flat 2 buchen für 15 EUR Aufpreis/Monat?

Wie teuer ist die Portierung der Rufnummer weg von O2 für 9 Rufnummern?

PS: Unter "Profil" rechts oben kann man eine Signatur einrichten. Händler hier hinterlegen dort ihre Kontaktdaten, die dann in jedem Beitrag unten erscheinen. Dadurch braucht man nicht immer den den ganzen Thread danach durchsuchen.

• Es geht über das VoIP,

2 Leitungen, A und B Kanal.
    Bei 9 Rufnummern sind 5 Euro/monatlich zusätzlich was an Kosten anfällt, Portierung zu uns ist kostenfrei
    Eine Rufnummer von uns zu portieren kostet 25 Euro einmalig, d.h. bei 5 Nummern 25*9.
    Fremdhardware wie auch die FritzBox kann mit unseren Anschlüssen genutzt werden, jedoch bei Störungen übernimmt o2 keine Haftung für diese.
    16 Mbit = +5 Euro im Monat
    International 2 = + 15 Euro/Monat

45891 Gelsenkirchen

• Zitat

Original geschrieben von takeekat
    Es geht über das VoIP,

Es geht über NGN, das ja natürlich auf VOIP basiert, wesewegen zenflow diesbezüglich eine unzulässige Unterscheidung zwischen den beiden macht. Man unterscheidet in der Regel bei VOIP-Anschlüssen zwischen NGN und streng SIP basierten VOIP (abgesehen von rein Software basieten VOIP wie skype, was wiederum völlig anderes ist). NGN basiert in den meisten Fällen wiederum auf SIP, allerdings mit meistens folgenden Einschränkungen (die alle für o2 gelten): Anschlussgebundenheit (man kann also nicht wie bei Sipgate mit seinem Handy über VOIP an einem Access-Point unterwegs telefonieren, auch nicht an an anderen Orten, die ebenfalls o2-DSL Anschlüsse haben), man bekommt nur über Umweg die Zugangsdaten für seinen NGN-Anschluss, so dass der Betrieb mit der Fritzbox erst nach Anleitung aus dem Internet erfolgen kann. Das meiner Meinung größte Problem bei Betrieb einer Fritzbox an o2-NGN speziell habe ich und andere im passendem Forum geschrieben: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=3671583

Zitat

2 Leitungen, A und B Kanal.

Naja. Also die NGN-Lösung von o2 besteht aus zwei PVC (siehe wikipedia), also im grunde aus zwei Internetverbindungen, die vom o2-Router automatisch aufgebaut werden (bei fritzbox muss man entsprechend konfigurieren, wobei der voip-pvc nicht so einfach zu konfigurieren geht, weswegen man dann alles und damit auch VOIP über die eine Internetverbindung führt): die eine fürs Internet, die andere für VOIP. Letztere hat nur max 130kbit/sec weswegen zwei gleichzeitige Gespräche möglich sind.

Zitat

Bei 9 Rufnummern sind 5 Euro/monatlich zusätzlich was an Kosten anfällt, Portierung zu uns ist kostenfrei

Richtig, wobei sich die 5EUR aus 1EUR pro zusätzliche Rufnummer zusammensetzen, wie man das hier sehen kann: http://www.o2online.de/nw/asse…sliste-dsl-broschuere.pdf

Zitat

Eine Rufnummer von uns zu portieren kostet 25 Euro einmalig, d.h. bei 5 Nummern 25*9.

Das steht zwar auch in dem PDF oben aber mich würde interessieren, ob o2 aus Eurer Erfahrung tatsächlich diesen Preis pro Rufnummer berechnet, wenn man mehrere o2 eigene Rufnummern nach Ende des o2dsl-Vertrages zu einem anderen Anbieter, wie zB sipgate portiert. Oder berechnet o2 in Wirklichkeit nur einmalig die 25EUR obwohl man 4 Rufnummern zu sipgate portiert (die frage stellt sich mir deshalb, weil zumindest beim damaligen o2 Produkt genion die Portierung der virtuellen Festnetznummer der Homezone zwar laut Preisliste mit AFAIK 15EUR geführt aber oft nicht tatsächlich bepreist wurde)? Gibt es diebezüglich auch einen Unterschied beim Thema "Wegportierung-Mengenrabatt", wenn die ursprünglich beim o2dsl genutzten Vertrag die Rufnummern von einem anderen Anbieter wie zB Arcor kamen und so ursprünglich o2 nicht gehörten?

• Laut unserer Händlerhotline werden alle 9 Rufnummern berechnet, alles andere kann nur reiner zufall sein...

45891 Gelsenkirchen

• Zitat

Original geschrieben von takeekat

Die Laufzeit läuft bereits ab Bestellung. (...) Nach Versand der Unterlagen, können Sie den Stick sofort nutzen.

Gruss Alex

Die 3-Monate-Rückgabefrist läuft für UMTS also ab Freischaltung der SIM. Wie verhält es sich dann mit der 3-Monats-Frist für den DSL Anschluss, der ja erst ca. 3 Wochen später geschaltet wird? Endet diese Frist gleichzeitig, da UMTS und DSL hier ja "1 Paket" sind?

Oder liegt die Rückgabe des DSL entsprechend später? (also ca. 3 Wochen nach Rückgabe von UMTS)

• Die Frist für beide verträge endet gleichzeitig. D.h. der Aktivierungstermin der in den Vertragsunterlagen steht ist amßgebend für den Test.

Gruss.

45891 Gelsenkirchen

• Haja hört sich plausibel an , muss mir das ganze mal vor ort anhören und mich davon überzeugen...

ich mail rein wie es im shop war ^^

gruß Cross

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!