UMTS und DSL-Paket von o2: kostenlos testen. Attraktive Auszahlung.

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Unmöglich ist das nicht. Ich hatte selbst eine Zeit lang zwei DSL Anschlüsse bei der T-COM und O2 parallel laufen.

Das setzt aber voraus, dass es möglich, zwei Leitungen in die Wohnung zu legen. Das ist nicht immer der Fall.

Ich kenne sogar Fälle, da mußte der neue Mieter monatelang ohne Anschluss auskommen, weil der Vormieter seinen Anschluss zwar bei Auszg sperren ließ, die Leitung aber nicht sofort freigemacht wurde, sondern erst nach Ablauf einer Kündigungsfrist.

Gruß Holger

• Zitat

Original geschrieben von Holger_P
    Das setzt aber voraus, dass es möglich, zwei Leitungen in die Wohnung zu legen. Das ist nicht immer der Fall.

Gruß Holger

Meine beiden DSL Anschlüsse wurden über ein vieradriges Telefonkabel geschaltet.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Für die Verfügbarkeit ist der o2online.de Adresscheck maßgeblich.

Eine Umportierung ist keine Voraussetzung.

2 Anschlüsse an einer Adresse sind im Regelfall möglich, wenn dies nicht der Fall ist, findet der Vertrag einfach nicht statt.

Lieber Gruss

Alex Zhukovets / Verkaufsberater im Auftrag der World's Mobile
    Tel.: 017664097413 Mail: alex.zhukovets@googlemail.com
    Anschrift: Wodanstrasse 7e 004
    45891 Gelsenkirchen

• Zitat

Original geschrieben von Soleitaliano81
    Was der Händler nicht weiß, gibt der Kunde den Anschluß zurück, bekommt der Händler eine Rücklastschrift, d.h. z.b.
    hätte der Kunde den vertrag behalten, bekommt er: 225 € Provi, wenn der Kunde diesen zurückgibt, bekommt er 70 €.

D.h. er müßte an o2 155 € zurückzahlen...
    Von den 70 € die er letzendlich an provi bekommen hat, bekäme der kunde 50 €.

Also letztlich 20€ für den Händler pro "speziellem" Kunden. Dies kann ja kaum kostendeckend sein. :rolleyes: Ich könnte mir nur vorstellen, dass das Angebot hier in erster Line läuft, um eine gewisse Anzahl Abschlüsse zu erreichen um "aufzusteigen"....
    Ohne reguläre Kunden dürfte es aber kaum nachhaltig sein.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von takeekat

2 Anschlüsse an einer Adresse sind im Regelfall möglich, wenn dies nicht der Fall ist, findet der Vertrag einfach nicht statt.

Das glaubst du doch selbst nicht! Wenn man seinen DSL-Anschluss neu vergibt, wird er automatisch vom neuen Anbieter gekündigt.

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    Das glaubst du doch selbst nicht! Wenn man seinen DSL-Anschluss neu vergibt, wird er automatisch vom neuen Anbieter gekündigt.

Nonsense.
    Um das ganze NOCH ein mal zu verdeutlichen. Wenn Wir bei Neuabschluss eines DSL/UMTS Paketes keine umportierung angeben, dann wird auch nichts gekündigt.

Das einzig grosses Thema bei 2 DSL Anschlüssen ist dass man höchstwahrscheinlich keine 2 Anschlüsse ohne bestimmte Hardausstattung GLEICHZEITIG nutzen kann.

Sehr wohl aber separat.

Gruss

Alex Zhukovets / Verkaufsberater im Auftrag der World's Mobile
    Tel.: 017664097413 Mail: alex.zhukovets@googlemail.com
    Anschrift: Wodanstrasse 7e 004
    45891 Gelsenkirchen

• Stimmt nicht. Es gibt durchaus die Möglichkeit, zwei DSL-Anschlüsse in einer Wohnung zu haben. In manchen Wohnungen liegen mehr als zwei Adern an. Aber das gilt bei weitem nicht für alle. Nur stellt sich mir die Frage nach dem Sinn des Ganzen.
    Eigentlich ist die Testaktion von O2 so gedacht, daß der Kunde den Anschluss testen kann. Wenn er nicht zufrieden ist, kann er den kompletten Anschluss vorzeitig (also nach 3 Monaten) wieder kündigen.
    So wie das hier allerdings angeboten wird, war es seitens O2 sicher nicht gedacht. Und ich würde mich an Stelle von O2 bedanken, wenn meine Händler solche Geschichten abziehen würden.
    Für den Shop lohnt sich das übrigens schon, auch wenn es nur 20 Euro Gewinn zu sein scheinen: Es gibt neben den reinen Provisionen auch andere Boni, die teilweise eben auch mengenabhängig sind. Davon abgesehen wird der eine oder andere sicher das Kündigen vergessen, davon ab gibt es ja auch eine Provision für den UMTS-Vertrag.

• Zitat

Nonsense. Um das ganze NOCH ein mal zu verdeutlichen. Wenn Wir bei Neuabschluss eines DSL/UMTS Paketes keine umportierung angeben, dann wird auch nichts gekündigt.

Und wie will O2 dann DSL schalten :confused:

In der regel steht doch jedem kunde ein DSL-port zur verfügung und dieser kann nur von einem anbieter genutzt werden. Mit kündigungsfrist und portfreigabe kann es doch locker mal 3 monate dauern bis ein neuer anbieter diesen port nutzen kann!

Oder findet der ganze DSL anschluss nur auf dem papier statt :confused: Also ohne reale nutzungsmöglichkeit....alles andere ist nicht glaubwürdig!

• DSL-Anschluss auf dem Papier ist nicht möglich. Er muß real geschaltet werden.
    Nochmal:
    Wenn in eine Wohnung ein Kabel verlegt ist, das von der Vermittlungsstelle bis an den Hausverteiler oder TAE vier oder mehr Adern hat, kann man mehrere Anschlüsse schalten. Für einen Anschluss braucht man nämlich nur zwei Adern. Wenn sich in der Zulassungsstelle gleichzeitig ein freier Port befindet, auf den die weiteren beiden Adern geschaltet werden können, ist das kein Problem. Der Telekom-Techniker setzt einfach eine zweite Dose und gut ist.
    Die Frage nach dem Sinn des ganzen stellt sich natürlich trotzdem. Wer sich das Theater für 50 Euro antun will, kann das Ganze auch gleich über paytip machen, da gibt es nämlich 70 Euro für einen einzelnen O2 DSL-Vertrag. Und den Zwangs-UMTS Vertrag gibt es dort auch nicht, dafür gibt es hier im Forum ja aber auch genug andere Angebote, wenn man das unbedingt testen möchte.
    Ich sehe hier bei diesem Angebot nämlich den Mehrwert nicht so ganz, und bei Äußerungen wie

Zitat

Das einzig grosses Thema bei 2 DSL Anschlüssen ist dass man höchstwahrscheinlich keine 2 Anschlüsse ohne bestimmte Hardausstattung GLEICHZEITIG nutzen kann.

wage ich auch, an der Kompetenz der "langjährig geschulten Mitarbeiter" zu zweifeln. Denn davon abgesehen, daß man nicht nur "höchstwahrscheinlich" nicht zwei Anschlüsse gleichzeitig nutzen kann, sondern gar nicht, ist mir auch keine "Hardausstattung" bekannt, die die sinnvolle Nutzung zweier Anschlüsse gleichzeitig ermöglichen würde.

• Ich verstehe das so: o2 schaltet, wenn möglich, einen zweiten DSL-Anschluss.
    Wenn das nicht geht, dann wird das gesamte Paket storniert.

Ich hatte selbst schon übergangsweise 2 DSL-Anschlüsse paralell. Das geht also unter bestimmten Bedingungen (z.B. freie Ports und freie Leitungswege in die Wohnung) schon.

Edit: thedarkside2005 war schneller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!