Fragen zum Nokia E71 (sehr spezifisch ;))

• Hab noch eine letzte Frage:

Habe ja einen Tarif mit Inklusivminuten (60). Gibt es eine Möglichkeit innerhalb eines Monats die übrigen Inklusivminuten einzusehen? Irgendwie so eine Nr. zum anrufen wie bei Prepaid-Karten.

Danke im Voraus

• Zitat

Original geschrieben von Will-Shake
    Da ich oft in der Uni / Klinik bin, wo ich hervorragendes Wlan habe, ist das auch nicht nötig.

Sicher?
    Manche Einrichtungen nutzen bestimmte Varianten von WPA2-Enterprise oder VPN, die auch ein Symbian/S60 nicht beherrscht. Außer es gibt Anleitungen für S60 oder Andere nutzen es bereits erfolgreich, solltest Du das noch mal abchecken, indem Du uns beispielsweise Deinen Ort nennst.

• Das klingt nach "Webvpn"... Das würde bedueten das du dich vor jedem GoogleSync einmal mit dem Browser anmelden musst, sonst geht da garnichts...
    und wo Webvpn steckt steht meistens auch ein Cisco3000 dahinter, also automatisch ins VPN einwählen wird... Kompliziert...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• ...

das klingt nach Proxy-Anmeldung (webvpn)!

Das Problem:
    Die Verbindung wird meist nicht korrekt von anderen Anwedungen "übernommen". Soll heissen: Eine Proxyanmeldung im Browser ermöglicht nicht die Verwendung von zB Messenger über die selbe Verbindung, auch wenn der Browser im Hintergrund noch offen ist. (Etwaige Portprobleme seien ausgeschlossen)

Weiteres Problem:
    Die Aufforderung zur Proxyanmeldung läuft bei mir nur erfolgreich mit Nokias Browser.
    Alle anderen Anwendung zB Skyfire, fordern nicht zur Anmeldung auf, weshalb die Verbindung nicht erfolgreich zu Stande kommt.

Gruss jojo80

• Mhh hört sich ja problematisch an.
    Ich hatte vor Skyfire zu benutzen und dachte es würde ohne Probleme funktionieren.

Hab zur Zeit ein Nokia N810. Mit dem klappt alles wunderbar. Mitm Browser anmelden, dann über ein 3rd Party Programm alles auf den Kalender Syncen. Funktioniert ideal.

• Universität Ulm sollte reibungslos gehen. Das WebVPN ist optional. Deinen Datenverkehr kann halt jeder mit lesen, wobei viele Anwendungen direkt verschlüsseln. Nur läuft das ohne Hilfsprogramm halt nicht automatisch – es dürfte sich gegenüber deinem Nokia N810 wenig ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!