Sony X1 Probleme...!

• Hallo liebe User,
    ich habe mir in einem Laden das X1 angeschaut, mir gefällt es sehr, der verkäufer war auch so nett, mir ne SIM Karte auszuleihen damit ich es testen kann.
    Nachdem ich fast 5 min. gebraucht habe, um das Touch Display "auszurichten", fiel mir auf, das das Gerät langsam ist, es hat ewig gebraucht bis ich ein Programm öffnen konnte, es blieb sogar hängen für 1 Minute...!!!!!
    Ich dachte, es liegt an der Firmware, es war ein o2 Brandind beim ausschalten, die Sim Karte war von Base...!

Hat jemand von euch das X1, macht es irgendwie Software probleme???
    Ich habe das P1i, bin sehr zufrieden, aber wenn das X1 schlechter, bzw. Probleme hat die bekannt sind, dann warte ich ab bis ein anderes erscheint...!
    Kann man das Gerät auch im netz nutzen, wenn man eine Sim Karte von einem anderen Anbieter hat?

Bitte um eure Antworten...!

• Zitat

...das das Gerät langsam ist, es hat ewig gebraucht bis ich ein Programm öffnen konnte, es blieb sogar hängen für 1 Minute...

Das X1 ist für ein WinMobile Gerät sogar außerordentlich schnell und stabil. Eine "saubere" Software Installation vorrausgesetzt. Wer weiß welche Firmware Version auf dem Demogerät drauf war. Mit den aktuellen (oder Alternativen ;) ) sollten keine größeren Probleme mehr auftauchen.

Zitat

Kann man das Gerät auch im netz nutzen, wenn man eine Sim Karte von einem anderen Anbieter hat?

Auf jeden Fall.

Zitat

wenn das X1 schlechter, bzw. Probleme hat die bekannt sind, dann warte ich ab bis ein anderes erscheint...

Alos für mich ist das X1 ein schönes Smartphone mit dem man seinen Technikspieltrieb voll ausleben kann. Die Möglichkeit das Gerät auf seine persönlichen Bedürfnisse anzupassen sind enorm, und durch die ständig neu erscheinenden custom-ROMs nahezu unbegrenzt.
    Allerdings birgt diese auch den Nachteil, dass man sich imho intensiv mit den Gerät auseinandersetzen muss, um daran wirklich Spaß zu haben.
    Für jemanden der sich an den technischen Möglichkeiten erfreut ist dies optimal.
    Für den "Produktiveinsatz" (einschalten und loslegen), muss ich ehrlich zugeben, ist z.B. das Nokia E71 die bessere Wahl. Akkulaufzeit ist deutlich höher, Sprachqualität subjektiv empfunden etwas besser, und es bietet bereits im Auslieferungszustand Funktionen die man beim X1 erst nachrüsten muss und die mir bspw. fehlen/auf die Nerven gehen (z.B. die Nachfrage, aus Programmen die das I-Net verwenden, welche Verbindungsart man nutzen möchte. Beim E71 wird bei Auswahl von Wlan auch automatisch das Wlan aktiviert. Beim Xperia muss ich das manuell machen und kann bspw. auch keine Verbindungsart der einzelnen Programme vorauswählen, z.B. E-Mail immer über UMTS, Skype über Wlan... :mad: )
    Natürlich hat auch das E71 seine Schwächen, keinen Touchscreen und keine perfekte Outlook Anbindung (der Nokia typische, fehlende Kategorien Sync! Das macht mich auch Wahnsinnig, dass die das nicht hinbekommen...).
    Hmm, das sollte eigentlich kein E71/Xperia-Vergleich Beitrag werden, aber irgendwie hat es mich grad gepackt :D

Also, im Prinzip ist es wie immer. Jeder muss seine Bedürfnisse abklopfen und sich überlegen ob das Gerät diese erfüllen kann.
    Das X1 ist ein wirklich gutes WinMobile Gerät und mit etwas Hang zum Spieltrieb sehr zu empfehlen.

Grüße

• danke für deinen beitrag, ich werd es mir doch überlegen, vll such ich mir ne Firmware freies X1, könnte doch an der Firmware gelegen haben, das es langsam ist!
    Das e71, hab ich mir ebenfalls angesehen, leider ist es nicht mein Fall...!
    Danke nochmal!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!