Maxxim: Online-SMS doppelt berechnet

  • Hallo,


    nutze seit kurzem Maxxim und habe das Problem das SMS, die ich online über die Service-Welt verschicke doppelt berechnet werden (laut EVN mit zwei Sekunden Verzögerung ein weiteres Mal).


    Maxxim behauptet es läge daran das es SMS mit mehr als 160 Zeichen wären, die dann als 2 SMS gelten. Tatsächlich ist es jedoch gar nicht möglich mehr als 140 Zeichen in das Feld einzugeben, jede weitere Eingabe wird dann blockiert. Die restlichen 20 Zeichen verwendet Maxxim für die eigene Internetadresse.


    Nachdem ich bislang einen ausschließlich positiven Eindruck von Maxxim hatte bin ich nun über die Ignoranz wie Maxxim mit der Reklamation umgeht mehr als verärgert. Auf meine stichhaltigen Argumente geht Maxxim nicht ein.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

  • Re: Maxxim: Online-SMS doppelt berechnet


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von CB2006
    Hallo,


    nutze seit kurzem Maxxim und habe das Problem das SMS, die ich online über die Service-Welt verschicke doppelt berechnet werden (laut EVN mit zwei Sekunden Verzögerung ein weiteres Mal)....Maxxim behauptet es läge daran das es SMS mit mehr als 160 Zeichen wären, die dann als 2 SMS gelten.


    vielleicht liegt es gerade daran, dass diese Aufteilung der 140 Zeichen für die SMS + Werbetext den Rahmen der 160 Zeichen sprengt. Ich würde testweise versuchen, mich auf 120 - 130 Zeichen zu beschränken, um zu schauen, ob dann ebenfalls noch 2 SMS berechnet werden.


    Gruß Heiko

  • Re: Re: Maxxim: Online-SMS doppelt berechnet


    Zitat

    Original geschrieben von Heiko09281
    vielleicht liegt es gerade daran, dass diese Aufteilung der 140 Zeichen für die SMS + Werbetext den Rahmen der 160 Zeichen sprengt. Ich würde testweise versuchen, mich auf 120 - 130 Zeichen zu beschränken, um zu schauen, ob dann ebenfalls noch 2 SMS berechnet werden.


    Gruß Heiko


    Als Werbetext wird lediglich http://www.maxxim.de angehängt und das sind nur 13 Zeichen wenn ich richtig gezählt habe.

  • Nachdem ich nun Maxxim zum dritten Mal den Sachverhalt geschildert habe wurde der Fehler nun eingeräumt. Man wolle eine Lösung finden. Außerdem wurden die doppelt berechneten SMS gutgeschrieben zzgl. einer Kulanzgtuschrift von 3,00 €.


    Die genaue Prüfung kam zwar spät, dennoch bin ich mit der Antwort zufrieden. Bleibt abzuwarten wann das Problem behoben sein wird.

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