Bester kostenloser Mailanbieter?

  • Moin,


    in Bezug auf Datenschutz ist imho http://www.privatdemail.net/ der "beste Anbieter".
    Allerdings fährt Mensch wohl am sichersten, wenn der Mailserver auf dem eigenen Router läuft ;).
    GMX finde ich persönlich gräßlich, wenn man ab und zu die Weboberfläche nutzt.
    Zu dem werden meine Adressen dort beson ders gerne mit Spam beglückt.
    Web.de ist allerdings imho aufgrund des geringen Speicherplatzes und dieser zeitlichen Begrenzung für das Abrufen von E-Mails inakzeptabel.
    Ich habe u.A. bei der Domainfactory eine E-Mailadresse (zu einem bestehenden Webpaket), und das nutze ich am liebsten. Vieleicht ist dies für dich ja ne Alternative? Kostet dann zwar ein paar Cent im Monat, dafür hast Du aber eine Mailadresse die sich etwas abhebt (naja, auch nicht wirklich).


    greetz

  • Ich habe schon mehrere kostenlose Mailanbieter getestet aber am besten komme ich mit GMX klar. Dort ist vorallem der 1 GB Speicher ein klarer Vorteil gegenüber Web oder Yahoo.
    Weiter find ich die kostenlosen SMS noch klasse.

  • Ich liebe GMail:


    1. Viel Speicherplatz
    2. Immer neue Tools, die das Leben einfacher machen (einfach PDF-Anzeige)
    3. Guter Spamfilter
    4. BLITZschnelles Webinterface - das ist super
    5. Viele Optionen, Einstellungen vorzunehmen.


    Datenschutz ist i.d.T. ein Problem, aber für so viel, was mir dort geboten wird...

  • Das dämliche an der Sache ist, daß Web.de und GMX seit 4 Jahren ein und dieselbe Firma sind, und inwischen auch z.T. dieselben Dienste auf denselben Servern anbieten, jedoch dem Kunden immer noch nicht gleichwertige Angebote machen. Das Preis/Leistungsverhälnis ist bei Bezahl-GMX besser. Scheint bei den Kostenlosen Angeboten genauso zu sein. :rolleyes:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ja Web und Gmx gehören zusammen, staune da nur das da solche Unterschiede sind wie das freie Postfach. Bei Web ist es ja nur 12 MB.
    Ausserdem dauert bei mir das Web immer länger als das Gmx.

  • Die Stiftung Warentest hat gerade ein paar Maildienste getestet. Mit keinem war sie so richtig zufrieden (lag z.T. auch an Kriterien wie den AGB); am besten abgeschnitten haben:


    * unter den kostenplichtigen Angeboten: GMX TopMail
    * bei den kostenlosen Diensten: Google Mail


    Hier steht etwas mehr dazu http://www.stern.de/computer-t…-Mail-Dienste/704533.html (mit einigen Details als "Diashow"). Wer's genauer will, kann die Seiten bei test.de lesen - kostet aber.


    Tschüs,
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    in Bezug auf Datenschutz ist imho http://www.privatdemail.net/ der "beste Anbieter".


    Man muss nur ganz fest daran glauben, genauso wie bei den meisten anderen Anbietern auch. Versprechen kann nämlich jeder viel. Auch Dinge auf die er keinen Einfluss hat.

    Zitat


    Allerdings fährt Mensch wohl am sichersten, wenn der Mailserver auf dem eigenen Router läuft ;).


    Solange der Router nicht eine feste (dauerhafte) öffentliche IP hat (was noch nicht einmal in der Form bei Kabelnetzbetreibern garantiert wird), ist es auch mit dyndns-Lösungen bekanntlich völlig zwecklos. Die dynamische IP führt im Zusammenhang mit einer dyndns-Adresse zur schnellen automaischen Spam-Stigmatisierung der professionellen Email-Server-Betreiber.


    Heutzutage würde ich eigentlich nur einen IMAP-Anbieter nehmen und arcor bietet es im Gegensatz zu gmx/web.de (letzteres aus Erfahrung ein nicht hinnehmbarer Spamzusteller) kostenfrei an. gmail hat die mit Abstand umfangreichsten Funktionen für einen freemailer, aber wohl auch exklusiven Zugriff für die US amerikanischen Sicherheitsdienste. Ich warte eigentlich noch darauf, wenn bekannt wird, dass bei Einreisenden in die USA stichprobenartig die Emailaccounts von den Einreisebehörden gecheckt werden. Verschlüsselte Notebooks und Weigerung der Schlüsselausgabe durch den Besitzer führen bei Stichproben mittelerweile nach stundenlangen Verhören zur gezwungenen Wiederausreise.

  • Moin,


    bzgl. privatdemail ist das eben der Anbieter meines geringsten Misstrauens :-). Vertrauen muss ich immer, sobald ich meine Daten irgendwo extern auslagere. Ansonsten eben die zweite Lösung. Auch wenn die den Komfort erheblich (in Bezug auf Zuverlässigkeit der Zustellung) schmälert.
    Tja, wenn die Piraten erst einmal den Bundestag gekapert haben, wird alles besser :D


    greetz

  • Ich nutze die E-Mail-Adresse von vodafone.de (möglich, wenn man Kunde bei Vodafone ist (Vertrag oder CallYa, außer Compact).
    Man bekommt keinen SPAM, kann täglich 10 SMS kostenlos an Vodafone-Nutzer schicken, es gibt einen SPAM-Filter, man kann pop3 etc nutzen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!