Bester kostenloser Mailanbieter?

  • Hallo lieber TT Gemeinde,


    ich habe seit Jahren meine Hauptmailadresse bei web.de obwohl es eigentlich ein schlechter Anbieter ist (wenig Speicher...). Nun möchte ich gerne wechseln und wäre froh wenn Ihr mir euere Erfahrungen mitteilen könnt, welches der beste Mailaccountanbieter mit IMAP ist. Habe dazu auch schon folgende Liste gefunden aber vielleicht gibt es noch nen Anbieter: http://de.wikipedia.org/wiki/Freemail
    Vielen Dank im voraus

  • Mit Google Mail kannst du wenig falsch machen. In Sachen Geschwindigkeit, Spamfilter und Webinterface (sofern das für dich über eine Rolle spielt) ist mir bislang nichts vergleichbares untergekommen. Die gebotene Speicherkapazität ist ebenfalls ordentlich. :top:

  • gmail


    Ja Google Mail hab ich bisher auch als Favoriten, das einzige was wieder typisch Google zu bedenken ist: "Verschiedene Datenschutzexperten warnen vor einer weiteren Aufweichung der Privatsphäre, da Gmail sämtliche E-Mails automatisiert durchsucht, um daraufhin kontextbezogene Werbung einblenden zu können[12]. Eine darüber hinausgehende Nutzung der gewonnenen Daten zu Marketingzwecken wird von Google nicht ausgeschlossen." Aber schonmal danke für deine Meinung.

  • Ich fahre mit GMX seit Jahren sehr gut.
    Ebenfalls ein guter SPAM-Filter, nur hin und wieder mal GMX-eigene Werbung, aber ansonsten sehr gute Filtereigenschaften - der auch durch die Nutzer lernfähig ist. Das beste ist aber mMn der 1GB Speicher beim Freemail-Account.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Vielleicht hänge ich mich hier mal dran: Besteht eigentlich bei Gmail die Möglichkeit, die Email Ansicht auf "normal" umzustellen? Also email für email und nicht nach Konversationen zusammengefasst?


    Finde in den Einstellungen leider nüschts.


    Danke, Christian

  • Ich nutze seit Jahren "AOL.de" ist kostenfrei, hat keine eigene AOL-Werbung. Genug Speicherplatz, einfach zu bedienen und der SPAM-Filter ist gut und auch lernfähig. Bin sehr zufrieden mit dem AOL-FreeMail-Service :top:

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Probier´s doch erst mal aus, bevor du gleich endgültig wechselst. Leite deine Mails einfach alle an die neue Adresse um, gib aber die Änderung deiner email-Adresse nicht bekannt. Wenn du dann nach einigen Monaten immer noch zufrieden bist, kannst du das immer noch machen...

  • Jeder Anbieter durchsucht die Mails automatisiert, allein schon für den Spamschutz. Warum das Thema Privatsphäre aber immer nur bei Google hochkocht, ist mir ein Rätsel. Lieber rennen alle den Bourlevard-Freemailern mit zweifelhafter und intransparenter Geschäftspolitik die Türen ein. Wer auf Datenschutz wert legt, kommt an ner eigenen Domain nicht vorbei, andernfalls ist Gmail (Hallo Daniel :D) in Sachen Leistung und Austattung das Maß aller Dinge. Aber natürlich mag das jeder anders sehen...

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!