Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Zitat

Original geschrieben von Puma.chillt
    Direkt am PC ... vorne und an einem freien steckplatz hinten. ... mein pc meldet ja jedesmal : unbekanntes Gerät ...
    gibts schon wieder ne neue Firmeware?

Ja, die dt. II2. Da ist z.B. der 3D Taskamanger drin, die Geschwindigkeit ist einen Tick besser, den Browser finde ich auch einen Tick schneller, es gibt jetzt den 5.1 Modus für Lautsprecher etc.

Probier mal dein I8910 an einem anderen Pc anzuschließen, um zu schaun, ob es da einwandfrei funktioniert, dann kannst du dir schonmal sicher sein, dass es nicht an deinem I8910 liegt.

MfG

• Servus miteinander. Bei meinem i8910 ist mir aufgefallen, dass das Telefon nicht auf die Auflegetaste (unten rechts) reagiert, wenn man diese schnell drückt. Die Taste wird dann einfach nicht angenommen, obwohl ich sie richtig durchdrücke bzw. den Druckpunkt spüre.
    Mir ist es aufgefallen als das Handy auf dem Tisch lag und ich hin und wieder die Displaybeleuchtung einschalten wollte. Die mittlere und linke Taste zeigt dieses Verhalten nicht.
    Also rechte Taste sehr schnell drücken und nichts passiert. Am ehesten tritt das auf, wenn das Handy auf einem harten Untergrund liegt, der nicht nachgibt, und man die Taste drückt, um z.B. das Menü zu verlassen. Wenn ich sie normal Drücke funktioniert es. Der Kontakt scheint also in Ordnung zu sein.
    Hat das von euch auch jemand?

• Zitat

Original geschrieben von Spooky123
    Servus miteinander. Bei meinem i8910 ist mir aufgefallen, dass das Telefon nicht auf die Auflegetaste (unten rechts) reagiert, wenn man diese schnell drückt. Die Taste wird dann einfach nicht angenommen, obwohl ich sie richtig durchdrücke bzw. den Druckpunkt spüre.
    Mir ist es aufgefallen als das Handy auf dem Tisch lag und ich hin und wieder die Displaybeleuchtung einschalten wollte. Die mittlere und linke Taste zeigt dieses Verhalten nicht.
    Also rechte Taste sehr schnell drücken und nichts passiert. Am ehesten tritt das auf, wenn das Handy auf einem harten Untergrund liegt, der nicht nachgibt, und man die Taste drückt, um z.B. das Menü zu verlassen. Wenn ich sie normal Drücke funktioniert es. Der Kontakt scheint also in Ordnung zu sein.
    Hat das von euch auch jemand?

Ich habe dieses Phomän gerade an meinem I8910 ausproniert und es ist tatsächlich so, dass die Anruf- sowie die Menütaste bei sehr kurzen und schnellen drücken reagieren, aber die Auflegetaste nicht.

Diese reagiert nur, wenn man länger draufdrückt.. also eher geschrieben normal draufdrückt.

Könnte was damit zusammenhängen, dass es die Ein- und Ausschalttaste ist.

MfG

• Guten Tag zusammen,

ich bin nun seit zwei Tagen begeisterter Besitzer eines i8910 und hätte ein paar Fragen, die ich nirgends beantwortet fand (bin tatsächlich nur ich zu dumm? ):

1. Wenn ich auf die mittlere Taste lange drücke, kommt immer dieser Taskswitcher mit "Startansicht", "Menü" und "Fotokontakte" bzw. was sonst noch geöffnet ist. Ich habe es aus Versehen irgendwie geschafft, dass eine andere Darstellung mit den Informationen von den verschiedenen Speichern auf der rechten Seite angezeigt wird, aber jetzt kommt nur wieder die "alte" Ansicht. Wo oder was muss ich ein- oder verstellen?

2. Wenn ich Bluetooth über das normale Verbindungsmenü einschalte (blauer Button auf ein), schaltet es sich nicht ein, ich muss erst unter "Optionen" auf "Speichern" gehen. Ist das normal? Dann, wenn es ein ist und ich oben rechts im Startmenü auf das Symbol klicke, kommt der Screen mit dem Symbol in der Mitte und die angeschlossenen drumherum, dort kann ich es aus- und wieder einschalten. Aber wenn es aus ist, kann ich dieses Menü nicht mehr aufrufen und muss wieder ganz von vorne anfangen, kann das sein? Und zu guter letzt kann ich den Namen des Gerätes nicht ändern, er setzt sich jedesmal wieder auf i8910 zurück, hmmm?

3. Bei der Foto- und Videofunktion kommt oben rechts neben dem Batteriesymbol links so ein "Masskrug", ich finde nirgends, was dieser bedeutet.

Wäre nett, wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Vielen Dank und viele Grüße
    Peter

• bateman @

1. Welchen Taskamanager hast du ? Den neuen 3D-Taskamanger oder noch den alten typischen Symbian Standart Taskmanager ?

2. Dieses Phönomän ist bei mir auch! Bluetooth eingeschaltet, dann speicher, dann nochmal in den gleichen Menüpunkt und dann ist dieses runde blaue, wenn ich es ausschalte und nochmal reingehe, muss ich wieder speichern.

Bei mir bleibt der Name erhalten, wenn man ihn auch speichert. D.h. Name ändern und speichern, genauso, wie wenn man Bluetooth einschaltet mit speichern.

Du kannst auch Bluetooth über das Menü -> System -> Bluetooth einschalten, dort musst du nicht speichern.

3. Foto- und Videofunktion in Bezug auf die Kamera ?

Hast du zufällig eine Speicherkarte (microSD) drin ?
    Bei mir zeigt es ein ähnliches Symbol, wenn ich eine Speicherkarte im Handy habe.

MfG

• Hallo Nikefootball4,

danke für Deine Hilfe...

1.Ich habe die Firmwareversion I8910XXII2 darauf, das müsste ja die sein mit den neuen 3D Manager (kann auch unten zwischen Raster- und 3D Ansicht wählen). Installiert habe ich nichts zusätzlich und wie geschrieben, ich habe gestern beim Rumspielen eben mit der gleichen Taste, lang gedrückt, eine Ansicht bekommen, bei der alle Prozesse aufgelistet waren (ich habe mich noch gewundert, da stand auch "Beenden" und "Killen"??? unter den Optionen) und die Speicherbelegungen auf der rechten Seite.

2. Das mit dem Bluetooth geht sehr gut über den Button, da braucht man nix machen (Name speichert´s trotzdem nicht, iss aber wurscht), danke!

3.Nee, nee, ich weiß schon das Symbol für die Speicherkarte. Ich meine, wenn man die Kamera aktiviert hat und durch den Sucher schaut, ist oben links ja das Batteriesymbol, bei Fotomode die verbleibenden Aufnahmen und da daneben ist ein Symbol, das aussieht wie ein Masskrug :-).

Äh, hätte gleich noch eine Frage, das GPS+ geht anscheinend nur über kostenpflichtigen Download, oder? Weil beim Touch HD konnte man sich die Daten über WLAN herunterladen.

Vielen Dank und viele Grüße
    Bateman

• Weiss ja nicht was du so "rumspielst" aber ich geh mal davon aus, dass du handy-taskman oder ein ähnliches Programm installiert hast ...

Grüßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Weiss ja nicht was du so "rumspielst" aber ich geh mal davon aus, dass du handy-taskman oder ein ähnliches Programm installiert hast ...

Grüßle

Mike

Danke für Deine Antwort,

aber neiiiiiin, ich hab´nix installiert! Ich hatte kurz das Handy-Shell als Testversion drauf (gefällt mir aber nicht, deshalb gleich wieder deinstalliert), aber das kann´s ja nicht gewesen sein. Und sonst keinerlei Taskman oder sowas...

Hat das Kamerasymbol denn sonst keiner?

Viele Grüße
    Bateman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!