Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

  • Zitat

    Original geschrieben von tungsten
    Nutzt eigentlich jemand widgets? Wollte es (mal wieder...) ausprobieren, ziemliche Quälerei. Die erhältlichen Widgets sind ein Witz, ich habe nicht mal einen einfachen Shortcut zu den gängigen Programmen gefunden...


    Oder gibt es irgendwo eine Quelle für unglaublich tolle und nützliche Widgets, die sich mir einfach noch nicht erschlossen hat?


    Ist das gleiche wie für das N97 und dessen Active-Standby. Da hab ich mir auch deutlich MEHR sinnvolle Widgets erwartet :( und JA ich nutze Widgets - aber die Teile, die als Programm-Ersatz daher kommen (mein TV- Widget beispielsweise) ...


    Grüßle


    Mike

  • Ach, einen Widgets Homescreen wie beim N97 fände ich schon besser als der Müll von Samsung. Sieht zumindest auf Videos ganz nett aus.


    Bei Samsung zumindest verliert man durch die Widgets gang gewaltig an Funktionalität im Vergleich zu Finger-Use. Der Profil-Wechsel über ein RIESIGES "Profile" Widget ist echt ein Scherz, und mit Uhr und Datum ist schon fast der ganze Homescreen voll. Und eine Shortcut-Leiste gibt es mal gleich gar nicht...wirklich schade, das Prinzip eins "echten" Desktops finde ich eigentlich sehr ansprechend.

  • Zitat

    Original geschrieben von tungsten
    Ach, einen Widgets Homescreen wie beim N97 fände ich schon besser als der Müll von Samsung. Sieht zumindest auf Videos ganz nett aus.


    Bei Samsung zumindest verliert man durch die Widgets gang gewaltig an Funktionalität im Vergleich zu Finger-Use. Der Profil-Wechsel über ein RIESIGES "Profile" Widget ist echt ein Scherz, und mit Uhr und Datum ist schon fast der ganze Homescreen voll. Und eine Shortcut-Leiste gibt es mal gleich gar nicht...wirklich schade, das Prinzip eins "echten" Desktops finde ich eigentlich sehr ansprechend.


    Shortcut-Leiste bekommste mit meinem Startup-Widget :)
    Profile umschalten kannst du mit der "Gespräch-beenden-Taste" doch auch im Widget-Standby?


    Und JA der Widget-Standby ist ein Witz! Es gibt auch kein Widget, welches die Kalender-Daten anzeigt etc. Sowas ist vollkommen fürn Allerwertesten. Drum - nutze die gute alte S60 Finger-Use Anzeige und gut is :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Profile umschalten kannst du mit der "Gespräch-beenden-Taste" doch auch im Widget-Standby?


    Ja, aber für mich ist die nicht ohne Umgreifen erreichbar, wenn ich das Telefon einhändig bediene. Finger-Use ist einfach momentan noch viel komfortabler.


    Dein Widget muss ich mir mal anschauen, klingt wirklich vielversprechend. Laut den Samsung Entwicklern soll ein Shortcut-Widget aber zur Zeit gar nicht möglich sein, muss ich mal ausprobieren. :)

  • Hallochen!


    Wollte mal nachfragen, ob vielleicht noch jemand das selbe Leiden mit dem guten i8910 hat, wie ich in der letzten Zeit,


    und zwar hat's seit einiger Zeit angefangen zu stocken und sich aufzuhängen, sodass es meistens nur hilft, den Akku zu ziehen, nach dem Neustart läuft dann alles eine Weile wie geschmiert, bis dann bei einem Programm, einer Internetseite oder einfach beim "Aufwecken" aus dem Standby modus es sich wieder aufhängt.


    Muss auch sagen, dass ich darauf ca. 20 Anwendungen installiert habe und weitere ca. 20 direkt deinstalliert, weil sie nicht gingen. Kann es einfach schon zugemüllt sein ???? Andererseit speicher habe ich noch genug : ca 20 Mb auf C, ca. 4 Mb auf E und 9 Mb auf F und es laufen während dieser Abstürze nur bis max! 4 Anwendungen gleichzeitig und es geht mal gut mal nicht. 10 - 20 min zu warten hilft auch nicht, danach hängt er immernoch.


    Kann es denn ein Virus sein (obwohl ja nur empfohlene Programme geladen)?
    Od. Zumüllproblemm?

  • Hi,


    welche FW-Version, bzw. hast du schon mal ein Update gemacht? Ich hatte deine Probleme ganz am Anfang auch, da hat dann immer nur ein kompletter Reset geholfen. Mit den neueren Firmwares hatte ich aber keine Probleme in dieser Hinsicht.

  • genau wie bei mir, auch ohne viele programme installt zu haben, nach factory reset gings ne ganze weile gut...dann hings wieder mal.



    jetzt auf ii2 geflasht und hoffen, daß das problem beseitigt ist.



    gruss



    jore

  • das mit dem Stocken und Hängen habe ich erst 2 Monate nach dem ersten Update (auf IG2, deutsches Gerät), vor dem Update hatte ich nicht so viele Progs wie jetzt drauf.
    Und ist wahr, nach dem Reseten gehts einige Zeit, bis es wiedermal anfängt.


    Aber ich kann doch nicht meine 20-30 Anwendungen nach jedem Resen neuinstallieren, zumal, einige haben berichtet, das i8910 auch bis zu 20 Anwendungen parallel laufen lassen kann
    :confused: :mad:

  • Ja, habe die neue II2 schon drauf und mehrmals ausprobiert,
    läuft anfangs alles prima,
    bis es eben ab einer unbestimmten nutzungsdauer die Nase voll hat und mit dem hängen anfängt, habe auch schon mehrmals hard resetet, ist immer das gleiche.


    -- kann's vielleicht durch die Installation von einem einzigen Programm zustande kommen,
    z.B. "easy wifi" aus dem ovi-store?


    -- hilft vielleicht ein factory reset und was ist das eigentlich genau?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!