Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

  • Hi,


    habe nie samsung genutzt, nun möchte ich mir ein i8910 zulegen nach einem n97.
    Kann man i8910 einfach so updaten ohne garantie verlust?
    Hab nur mal mitbekommen das samsung, die geräte nicht updaten lassen.



    Gibts spekulationen über eine firmware mit kinetic scroll im menü bzw. im ganzem handy?

    kein iPhone in 2018!



  • Offiziell über den Samsung updater schon.... inoffiziell über ein flashing tool.....


    bisher gibt es nur eine firmware indem das kinetische scrolling im webbrowser implentiert worden ist. Ich bin guter dinge dass dies auch bald im ganzen "handy" möglich ist..... wenn auch erst bei nokia,.... aber ihr wisst ja.....

  • Zitat

    Original geschrieben von yankeejeff
    Gibts spekulationen über eine firmware mit kinetic scroll im menü bzw. im ganzem handy?


    Das wäre wirklich klasse. Und ein automatischer Tastaturwechsel beim Drehen des Handys. Und dass die Kontakte nach einem Anruf nicht offen bleiben. Kleinigkeiten, aber NERVIG.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ralumensch
    Ich habe gestern die Version 5 nochmal neu installiert, und zwar diesmal auf dem Massenspeicher. Heute habe ich dann einige Seiten aufgerufen und hatte in der Tat keine Probleme mehr. Also villeicht doch einfach oft genug neu installieren :)
    Danke nochmal...


    Leider ist das Poblem mit Opera Mini mitlerweile wieder aufgetreten. Schon komisch, besonders weil es ziemlich unregelmäßig auftritt. Manachmal kann man lange Zeit surfen, ohne das etwas passiert, dann wieder hängt er schon bei der ersten Seite.
    Ich habe mir jetzt mal dieses Programm heruntergeladen (Autoheap): http://forums.samsungi8910omni…eck-opera-mini-5-a-2.html


    Damit soll es wohl keine Probleme mehr geben, wie ich jetzt in mehreren Foren gelesen habe.
    Ist allerdings etwas nervig, immer erst das Programm zu starten und dann erst Opera. Mit der neuen Java 2.0 Version soll es ja auch keine Probleme mehr geben, diese lässt sich ja allerdings auch nur auf gehackten Telefonen installieren. Da muss man hoffen, dass sie durch ein Firmwareupdate integriert wird...


    Gruß

  • is es eigentlich irgendwie die belegung der linken tasten für lautstärke umzustellen. jedes mal stellt sich da wieder das vibrationsfeedback und der tastenton um, was mich tierisch nervt. hätte gern dass die keine belegung ham und sich somit nix umstellt.

    I8910

  • Zitat

    Original geschrieben von datom84
    mit vista geht doch der flasher auch nicht....
    muss dazu auch immer ersten den xp laptop holen :(


    datom84,


    Du kannst Dir doch eine virtuelle Umgebung erstellen und dann das ganze über eine VMWare Player (kostenlos) laufen lassen. Ich habe Windows 7 und habe ein XP Prof SP2 in einer virtuellen Umgebung laufen. Damit kann ich dann mein Laptop ebenfalls nutzen. Ist ganz praktisch, wenn man mal eben ein XP braucht. :-) ...


    Grüße, blacksp

  • Ich habe das ganze mal auf Win7 mit Windows Virtual PC probiert, hat aber auch nicht funktioniert, das Handy wurde zwar an USB erkannt, ich konnte aber nicht darauf zugreifen. :(

  • So mal was zur Virtuellen XP Umgebung.


    Ich habe die offizielle Varante von XP Pro mit der offiziellen VM die MS vorgibt, darum mein Tip lasst es darüber das Handy zu flashen. Ich habe es gemacht, das Ergebniss war das das Handy sich beim booten aufgehängt hat, habe den Flashvorgang mehr fach wiederholt. Immer das selbe Ergebniss, als ich das selbe auf reiner XP Basis gemacht habe hat es ohne Probleme funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!