Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

  • ich weiß genau wieviel arbeit da drin steckt, ich bin seit 12 jahren in der szene unterwegs und habe auch schon genug fw modding hinter mir ;) das problem ist das samsung ein konzept für das gerät hat und dies umgesetzt hat, damit ist die entwicklungsphase für das hd abgeschlossen, wenn jetzt solche sonderwünsche auftauchen, passt das mit dem dafür breitgestellten budget für entwicklungskosten nicht mehr zusammen und die verantwortlichen winken ab. bugs zu beseitigen ist was anderes als die komplette sw nochmal zu überarbeiten, die entwickler sitzen schon wieder an einem neuen projekt und können nicht beliebig viel zeit und geld in abgeschlossene projekte investieren, das müssen wir auch verstehen.

  • Keiner verlangt was.... Es sind dinge die es in andern ländern schon gibt... also versteh ich gerade deine rechnung nicht !?

  • Hakixx: Hoffe du hast das Video bemerkt. ;)
    Kannst du mir vielleicht sagen, wie das bei Samsung mit den Updates funktioniert? Hab nämlich in einem Fourm gelesen, dass Samsung Korea eine Art SDK bereitstellt und die einzelnen Niederlassungen in verschiedenen Ländern sich dann die Firmware mit den von ihnen gewünschten Applikationen, kleinen Veränderungen und Sprachen "zusammenbasteln". Stimmt das so?

    BB PlayBook, BB10 DevAlpha // Nokia 808 PureView

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerii
      Hakixx: Hoffe du hast das Video bemerkt. ;)
    Kannst du mir vielleicht sagen, wie das bei Samsung mit den Updates funktioniert? Hab nämlich in einem Fourm gelesen, dass Samsung Korea eine Art SDK bereitstellt und die einzelnen Niederlassungen in verschiedenen Ländern sich dann die Firmware mit den von ihnen gewünschten Applikationen, kleinen Veränderungen und Sprachen "zusammenbasteln". Stimmt das so?


    ja, das video habe ich gesehen :top:
    nein, die fw wird in korea entwickelt, die niederlassungen haben damit nichts zu tun, die bekommen nur die fertige sw. wenn sie irgendwo noch fehler finden oder umsetzbare wünsche haben, wird das ans entwicklerteam in korea weitergeleitet.

  • appropos kinetisches scrollen... gibt es eine anderes prog mit dem man die kontakte verwalten kann und ebenfalls kinetisch durchscrollen kann? das symbianeigene scrollen geht ja gar nicht, weil viel zu schnell.. ist bei den sms ja auch so..
    weiss jemand was?

  • Hey Leute. Ich hoffe es ist auch gerade noch jemand da.
    Hab mir vor ein paar Std. 'ne Custom-ROM auf's i8910 geknallt und dabei aber vergessen, die UMTS Konfigurationen zu sichern. Nun such ich hier schon seit über 'ner Std. im Netz wo man diese SMS-Konfigs zugeschickt bekommt.


    Auf der Samsung-Seite gibts anscheinend techn. Probleme und bei Vodafone wird mein Gerät immer als ein komplett anderes erkannt (egal ob ich N97, I8910, Omnia HD, Nokia 5800 in die SMS schreibe).

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

  • Ich wollte wissen, wo man sich Konfigurationen für UMTS schicken lassen kann. ;)
    Und zwar deswegen, weil die Konfigs, die ich von Hand geschrieben habe nicht funktionierten. Da kam dann immer "Verbindung nicht verfügbar" und "Befehl kann nicht ausgeführt werden".
    Ich dachte die ganze Zeit, dass ich irgendwas falsch eingegeben hätte. Dem war aber nicht so. Ich habe dann einfach mal 'nen Hardreset gemacht und schon funktionierten meine selbsterstellten Konfigs.


    Weiß der Teufel was da los war o_O :confused:

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!