Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• "Kein Zugriff auf gewählten Telefonspeicher"

also bei mir kommt es öfters vor, dass ich beim Empfang einer Kurzmitteilung obige Fehlermeldung erhalte. Danach wird der Speicherplatz der Kurzmitteilungen automatisch auf den Telefonspeicher geändert.

Das komische dabei ist:

Dieser Fehler tritt unabhängig davon auf, ob ich E: (Massenspeicher) oder F: (Memory Card) als Zielspeicher für Kurzmitteilungen auswähle und ich kann trotzdem nachdem diese Fehlermeldung angezeigt wurde sofort über den Dateimanager auf E: und F: zugreifen und zB mir einen dort gespeicherten Film anschauen.

Kennt jemand dieses Problem?

• Re: "Kein Zugriff auf gewählten Telefonspeicher"

Hatte das Problem auch, zumindest mit einer älteren Firmware als IG2. Hab dann einfach alles auf C gelassen, seitdem hatte ich das Problem nicht mehr. Habs mit der IG2 aber nicht mehr probiert ob es dort noch auftritt.

• Ich habe noch ein kleines Problem,

bei manchen Programmen kann ich als Verbindung Ziele auswählen, also Internet, hier wird ja je nachdem was verfügbar ist verwendet, also WLAN, oder UMTS.

Bei einigen Programmen muss ich aber direkt den Zugangspunkt wählen, also UMTS oder ein bestimmtes WLAN Netz.

Bin ich aber nun unterwegs und habe das WLAN Netz nicht bekomm ich natürlich keine Verbindung und muss erst wieder manuell einen anderen Zugangspunkt wählen.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

RoadSync ist z.B. ein solches Programm.

Danke,

Boergi

• Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
      Tiserge
    Das i8910 ist für MicroSDHC zertifiziert, also unterstützt es auch MicroSDHC-Karten ;)

Ja gut, aber die Frage war, ob nur bis 16GB, wie es z.B. auf der Verpackung steht,

oder auch eine 32GB - Karte, wie es einige Vertreiber angeben? :confused:

Vielleicht hat ja jemand schon mal eine 32er in das Gerät eingesetzt und erfolgreich benutzten können ?

• Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
      Tiserge
    Das i8910 ist für MicroSDHC zertifiziert, also unterstützt es auch MicroSDHC-Karten ;)

So sicher kann man das nicht sagen, da es auch unter MicroSD-Karten unterschiede gibt. Manche Geräte bei denen 2GB Karten gehen unterstützen keine 4GB oder mehr. Das hat nicht direkt mit der Kapazität zu tun, sondern mit der Technik: ab 4GB werden üblicherweise MicroSDHC (High Capacity) Karten verwendet, die der Controller auch unterstützen muss! Es gibt auch 4GB non-HC Karten, die bilden aber eher die Minderheit^^

Das LG KU990 (erhältlich seit November 2007) hatte beispielsweise Probleme mit MicroSDHC-Karten, ebenso mein Revoltec Kartenleser gekauft Januar 2006 und mein Laptop gekauft Oktober 2006.

Auch wenn der MicroSDHC-Standard offiziell 32GB unterstützt ist es möglich dass die Masse der 32GB Karten erst als MicroSDXC erscheinen und da kann jetzt noch keiner sagen ob das i8910 diese unterstützt.

• wenn ich ne speicherkarte einlege und die fotos in der gallerie ansehen möchte, sind die total zerstöröt, also mit farbflecken und verschwommen usw.

Und der musikplayer erkennt die speicherkarte nicht bzw. stürzt immer ab.

Und immer die Meldung, Speicherkarteninstallation konnte nicht beendet werden. Egal mit welcher speicherkarte, hab drei verschiedene versucht, sogar eine leere, neue.

aber wenn ich über dateimanager öffne, gehts, da kann ich jeden song aufrufen usw.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!