Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Hm - komisch. Wie gesagt - ich hatte diese Umleitung bei mir nicht, hab das Gerät sowohl mit e-plus als auch mit T-Mobile Sim Karte getestet. Hast du das Gerät mal auf Werkszustand zurückgesetzt? Sicherung kannst du ja vorher am PC machen.

• Hi,

meine freundin hat sich so eine chicke tasche für das i8910 gekauft. am verschluss ist ein magnet (damit die tasche schön schliesst :D ).

aber ist ein solcher magnet für das handy nicht schädlich?

cu
    Mystic

• Ohh man regt mich das i8910 auf.

Zwar fehlt mir das kinetische Scrollen, aber sonst komme ich damit sehr gut zurecht.

Aber die blöde Vorschau von Fotos/Videos ind er Gallery regt mich so heftig auf.

Ich habe schon alles probiert. Speicherkarte und Massenspeicher formatiert, alles neu drauf kopiert, dann das gleiche, bloß mit gelöschten _palbwn(wie auch immer der Ordner heißt), dann virtuelle Ordner gemacht, auf der Speicherkarte die Fotos und Videos durch richtige Ordner getrennt... ALLES AUSPROBIERT...

...aber diese dumme Gallery zeigt mir keine Vorschau an.

Ich hab jetzt knapp 100 Fotos im virtuellen Ordner, den ich August´09 benannt habe drin und ich weiß nicht, welches welches ist. Ich kann mir kein bestimmtes Foto/Videos damit anschaun :mad:

Der Media-Browser zeigt ja alles auf einmal an, d.h. auch meine Wallpapers und meine Musik-Videos etc., was dann den hauseignen Media Browser total überfordert, weil er nicht nur langsam ist, sondern acuh teilweiße keine Vorschau bietet und alles durcheinander ist :mad:

Hat jemand einen Tipp ?

Wird dies mit den nächsten Update beseitigt ?

Hat jemand ähnliches Problem ?

MfG

• I8910 - Probleme mit Mediengallerie

Hi zusammen,

habe ein i8910 gekauft und bin soweit zufrieden. Was mich aber nervt, und ich schon vom i8510 her kenne ist die Mediengallerie:
    Solange ich nur Fotos im Speicher habe, läuft die Mediengallerie sehr flüssig und gefällt mir gut. Wenn ich jedoch mehrere Videos (720p) mit drin habe, fängt das ganze an zu hängen, dann läufts mal wieder für 1-2 Minuten flüssig, dann hängts wieder.
    Auch werden nicht bei allen Videos Vorschaubilder erstellt. Bei manchen sieht man immer nur die Sanduhr.
    Kann dieses Problem jemand bestätigen? Ich hab das Teil umgehend mit der IG2 Firmware geflasht und habe keine Ahnung obs mit der vorherigen (IF7) funktioniert hat (hätte).

Geht es so nebenbei nur mir so dass ich diesen Thread nicht durchsuchen kann? Kommt jedesmal das Anmeldefenster obwohl ich eingeloggt bin :-/

Gruss
    Tekk

• Re: I8910 - Probleme mit Mediengallerie

Die Gallery, sowie auch der Media Browser sind bei Samsung eine Zumutung!

Ich habe jetzt die Lösung für mein Problem entdeckt. Sobald ich Videos mit einer Auflösung von 480x270 Pixel habe, spinnt die Gallery total und zeigt mir kaum bis keine Vorschau an. Ich habe alle solch aufgelösten Videos entfernt und dieses Problem tritt nicht mehr auf. Nur 2 Videos, die ich vor 2 Wochen gemacht hatte mit der alten FW noch zeigen keine Vorschau an :rolleyes:

Der Media Browser reagiert bei mir sehr unterschiedlich. Trotz recht vielen Fotos/Videos ist er recht flüßig, nachdem ich die 480x270 Pixel Videos entfernt habe. Nur manchmal wische ich und nach 2-3 Sekunden passiert erst etwas, aber je länger er wartet, desto flüßiger läuft es und wenn man ihn paar Minuten auf hat, dann läuft alles extrem flüßig.

Mit den Vorschau Bildern für Fotos/Videos würd ich kurz warten, da die Sanduhr auch manchmal recht lange benötigt zum Laden.

Mach mal bitte ein 2 und 4 Sekunden kurzes HD Video, zeigt er bei Dir dann in der normalen Gallery die Vorschau an :confused:

MfG

• Ich hatte selbst konvertierte Videos mit XVID-Codec drauf, an denen lag es, dass ich größtenteils keine Vorschau hatte. Hab diese Videos nun mit H264-Codec drauf und nun hab ich überall Vorschaubilder. Vielleicht hilfts bei euch ja auch.

• Kann mir jemand den Wecker erklären?

Ich habe ihn auf Werktags 7.10 Uhr eingestellt, das Handy ist auf Laut gestellt, der Klingelton ist eingestellt und trotzdem passiert gar nichts um die Uhrzeit.

Hab letzte Woche zweimal verschlafen deswegen und nehm jetzt wieder mein altes Handy zum wecken.

• Zitat

Original geschrieben von Boergi
    Kann mir jemand den Wecker erklären?

Ich habe ihn auf Werktags 7.10 Uhr eingestellt, das Handy ist auf Laut gestellt, der Klingelton ist eingestellt und trotzdem passiert gar nichts um die Uhrzeit.

Hab letzte Woche zweimal verschlafen deswegen und nehm jetzt wieder mein altes Handy zum wecken.

Kann ich nicht bestätigen!

Mein Wecker hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Bin bis jetzt kein einzighes mal zu spät aufgestanden, aber wenn zwei i8910 Besitzer dieses Problem haben, dann ist es schon merkwürdig.

Ich werde ein wenig skeptisch und stelle dann mal lieber einen 2. Wecker an, sicher ist sicher :top:

Hast du mal probiert den Wecker auf unterschiedliche Zeiten und Einstellungen zu stellen ?

Sonst gibt mir deine genaue EInstellung und ich probiere die bei mir mal aus.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Boergi
    Kann mir jemand den Wecker erklären?

Habt ihr eine orig. Firmware drauf oder eine dieser gemoddeten? Ich meine in irgendeinem Board oder Blog gelesen zu haben, dass bei einer dieser Zusammengebastelten Firmwares dieser Bug vorhanden sein soll?

An sonsten könnte noch sein, dass ihr die Warntöne im Profil evtl. ausgeschalten habt?

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!