Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

  • mp3tag kann das auch. Du wählst dann einfach ein Album aus und lässt das dazugehörige Cover einfügen. Eine jpeg mit dem selben Namen würde ich nicht nehmen, da diese dann auch in der Galerie angezeigt wird und du danach erst umständlich die Vorschaugrafiken der Galerie löschen musst.

  • Hab jetzt ein Problem mit meinem I8910.



    Ich hab ca. 80 Fotos gemacht. Hab die auf meinem Rechner kopiert und die Speicherkarte formatiert.


    Danach hab ich die 80 Fotos zurück 1:1, wie sie damals waren, wieder auf die Speicherkarte kopiert + zusätzlich 70 Videos und 30 Wallpaper.


    Vorher hatte ich Ordner in der Gallery, jetzt nicht mehr und die Gallery baut keine Kleinansichten der Fotos/Videos mehr auf.


    D.h., ich habe von rund knapp 200 Dateien nur 3-4, die eine klein Fotoansicht anzeigen der Rest nur, dass es sich um ein Foto oder Video handelt.


    Wenn ich auf ein Foto klicke für die Großansicht, dann zurück gehe, dann zeigt er mir fast alle Fotos/Videos im Klein-Format an, aber immer noch nicht alle.


    Das kann doch nicht angehen, dass mir keine Vorabsicht angezeigt wird :confused: :confused: :confused:


    Es ist ein riesen Problem, da ich keine Fotos/Videos mehr schaun kann, da ich ja für ein bestimmtes extrem lange suchen muss.



    Jemand eine Idee ?



    MfG


  • Vermutung:


    Mit X-Plore versteckte Verzeichnisse anzeigen lassen und den Ordner _PAlbtn im jeweiligen Bilder-Ordner löschen! ACHTUNG - damit sind alle von dir in der Galerie "virtuell" erstellten Ordner etc. auch weg. Ausserdem werden dort die Miniatur-Ansichten der Bilder gespeichert und somit gelöscht und beim nächsten Aufruf der Galerie frisch erstellt. Musst also danach alle Bilder wieder in deine vermutlich erstellten "virtuellen" Ordner verschieben sofern du das in deiner Galerie getan hast.

  • Dies hab ich schon gemacht, jedoch anders.


    Dieses Problem führt zu einem neuen. Ich hab versucht schon um die 30 Programme zu installieren, aber ich bekomme "immer" den Zertifikatsfehler. Scheinbar muss man regelrecht ALLE Programme für das i8910 signieren ?


    Zurück zum eigentlichen, ich habe den unsichtbaren von dir beschriebenen Ordner schon gelöscht, für alle Camera Verzeichnise, per PC über das Datenkabel.


    Ich habe jetzt mal ein paar virtuelle Ordner erstellt und ein paar Dateien dort eingefügt, aber dann zeigt er mir die komisch an, d.h. jedes 2 wird nur angezeigt. Die, die immernoch in der Stamm-Gallery sind, werde auch nicht korrekt angezeigt.


    Das ist echt nervig. Habe mit dem i8910 keinen einzigen Absturz gehabt, mit den 5800/N97 schon mehrfache, aber dafür bekommt Samsung solch eine Kleinigkeit nicht hin :flop:


    Ich werde mal nur meine Fotos und zwar 20 Stück raufladen und dann in den virtuellen Ordner einfügen. Dann wieder 20 Dateien raufladen, was sicherlich nervig ist und lange dauert, aber viell. so das Problem löst !?



    MfG

  • ... du musst in den einstellungen des programm-managers die option einstellen "alle programme" und nicht "nur signierte" oder so ähnlich und schon kannste wieder alles installieren, was nicht explizit ein Cert erfordert.


    Und zu den Bildern würde ich sagen, dass du sicher nur irgendeine PalBTN übersehen hast.

  • Probleme


    Ich habe das i8910 auch nun schon seit über einem Monat und auf Herz und Nieren getestet.


    Immer wieder stoße ich jedoch auf kleine "Unstimmigkeiten":


    Markieren:
    Markieren ist immer sehr umständlich. Z.B. im Telefonbuch oder in der Galerie immer erst auf Optionen und dann markieren. Bei Tastentelefonen gab's immer die nette "Shift"-Taste zum mehrere nacheinander markieren. [B]Gibt's da nen Trick?[B]


    Kalendererinnerung:
    Wenn ich mich an einen Termin erinnern lasse und das Handy in der Hosentasche habe, bricht die Erinnerung (Vibration oder Ton) nach einer Sekunde ab. Wie es scheint kommt das Display an meine Hoseninnentasche und "reagiert" trotz kapazitivem Display. Wenn ich angerufen werde bleibt immer die Tastensperre an, bis ich abnehme, beim Kalender fehlt die Tastensperre bei Erinnerungen. [B]Ist das bei euch auch so?[B]


    Wahlfeld:
    Beim Telefonieren (mit Handy am Ohr) in Dunkelheit, schaffe ich es nicht das Wählfeld anzubekommen, wenn ich das Handy vom Ohr nehme. Blickt das der Sensor dann nicht, wenn es dunkel ist? (Problem z.B. bei o2 Mailbox: Mitteilungen löschen)


    Kamera:
    Von der Kamera bin ich echt ein wenig enttäuscht. Kein Vergleich mit meinem alten N82. Trotz LED-Blitz werden die Bilder sehr dunkel. Sehr oft sind Sie auch unscharf.


    Stop-Button:
    Das mit dem Stop-Button und dem Totalabsturz des Browsers nervt.


    RoadSync:
    Bekomme ich einfach nicht zum Laufen. Hier bräuchte ich von einem von euch mal Hilfe...


    Nimbuzz:
    Bei den Communities ist es nicht möglich das Passwort einzugeben. Die Eingabemaske poppt nicht auf. Alles schon probiert.


    So, das musste ich nun einfach mal loswerden. Vielleicht hat ja der eine oder andere für mich ein paar Tipps. Wäre sehr nett.


    Grüße


    Dani

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi
    ... du musst in den einstellungen des programm-managers die option einstellen "alle programme" und nicht "nur signierte" oder so ähnlich und schon kannste wieder alles installieren, was nicht explizit ein Cert erfordert.


    Und zu den Bildern würde ich sagen, dass du sicher nur irgendeine PalBTN übersehen hast.



    Also, ich hab jetzt Ordner angelegt und er zeigte mir alle Fotos/Videos an. Nach einem Neustart zeigt er mir wieder nur in den virtuellen Ordnern teilweiße die Vorschau an :flop:. Manchmal geht es also normal, manchmal nicht, was ja total sinnfrei ist :rolleyes:


    Hatte auch schon alle _PalBTN Ordner gelöscht!


    Habe auch auf "Alle" Programme installieren gemacht. Dies mache ich IMMER bei allen Symbian Handys von Anfang an,. genauso wie das deaktivieren von SMS bei Abwesenheit. Bin ja schon seit dem 7650 ein Symbian geschädigter :top:


    Naja, solange werd ich das i8910 auch nicht mehr haben :D




    MfG

  • Ähm, möglicherweise eine blöde Frage: wie kann ich im integrierten Browser Links in einem "neuen Fenster" öffnen, so dass ich auf die ursprüngliche Seite wieder schnell zurückkomme (ohne dass sie neu geladen werden muss)?

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • keine ahnung, ich kenne nur die "Zurück" funktion, aber schnell ist das net da er sie neu laden muss!


    Mir ist so eine Funktion nicht bekannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!