Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

  • Zitat

    Original geschrieben von Xylen.C4


    €: Wegen der Franz. Firmware: Hab ihr eigentlich schonmal die Französische PC Suite installiert und mal nen update versucht? Währ interessant ob das funktioniert! Da die Oberfläche gleich ist sollte man sich au trotz Sprache orientieren können :)


    meiner meinung nach nützt das nichts.
    ich denke mal das es für die franz. FW noch kein update gibt.
    ich habe die ita.FW.
    deutsche pc suite, updaten funz. immer

  • so das mit der firmware klappt defentiv nicht, würde nur über's flashen klappen und damit verliere ich die garantie...
    Das mache ich auf keinen fall, da ich momentan noch mit dem gedanken spiele das ding wieder zurück zu geben.


    für den mp3 player suche ich da eher eine lösung, kennt vll jemand einen guten alternativ player der sich ins widgets einbinden lässt?

  • hallo zusammen


    habe ein problem mit dem firmware update...


    - habe PC Suite 7 installiert
    - schliesse das i8910 über usb am laptop
    - handy wird sauber erkannt
    - starte den software updater
    - bekomme danach folgende meldung "FUS, die verbindung zwischen den telefon un pc wurde aktualisiert
    - bestätige die meldung mit ok



    --> fehlermeldung: das update wurde nicht normal beendet


    habe den laptop neu gestartet.. verschiedene usb anschlüsse ausprobiert.. kein erfolg


    hat jemand eine idee?


    muss für ein firmwarupdate etwa auch noch die simkarte eingelegt sein?


    danke

  • Selbstverständlich muss für das Update eine Sim Karte eingelegt sein - ist doch bei SE und Nokia nicht anders, oder? Okay, wäre möglich dass es evtl. ohne funktioniert, ich sehe jedoch kein Problem darin, dass da 'ne Sim Karte drin sein muss, zumal da ja keine Daten verloren gehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Selbstverständlich muss für das Update eine Sim Karte eingelegt sein - ist doch bei SE und Nokia nicht anders, oder? Okay, wäre möglich dass es evtl. ohne funktioniert, ich sehe jedoch kein Problem darin, dass da 'ne Sim Karte drin sein muss, zumal da ja keine Daten verloren gehen...


    lol.. es musste tatsächlich die simkarte rein...


    uhm.. er sagt, ich hätte die aktuelle sw drauf..


    hab das i8910 heute gekauft


    Software:
    swi8910xxie4 (ist das nicht ne alte version??)


    Sonderversion
    I8919swcie3

  • Ähm...schlecht. Ich befürchte, dass du mit dem HD aus der Schweiz in Deutschland nicht wirklich glücklich werden wirst, was Updates angeht.


    Du kannst eine schweizerische Software nur aktualisieren wenn du entweder die PC Suite der Schweiz hast (ob das was bringt ist bisher nicht bestätigt) oder aber wenn du das Teil versuchst in der Schweiz upzudaten.


    Und ja - ist die alte Version, die neuste ist die IG2. Du kannst natürlich auch versuchen dein Handy zu flashen - das dürfte mit etwas Lektüre zum Einlesen möglich sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Ähm...schlecht. Ich befürchte, dass du mit dem HD aus der Schweiz in Deutschland nicht wirklich glücklich werden wirst, was Updates angeht.


    Du kannst eine schweizerische Software nur aktualisieren wenn du entweder die PC Suite der Schweiz hast (ob das was bringt ist bisher nicht bestätigt) oder aber wenn du das Teil versuchst in der Schweiz upzudaten.


    Und ja - ist die alte Version, die neuste ist die IG2. Du kannst natürlich auch versuchen dein Handy zu flashen - das dürfte mit etwas Lektüre zum Einlesen möglich sein.


    na ja.. ich lebe in der schweiz ;)


    hatte befürchte das ich hier wohl probleme mit dem updaten haben würde. sind wohl hier nicht wirkli up to date


    selber flashen.. weiss nicht recht... kann ja einiges schief gehen, oder? und verliert man auch die garantie?


    danke trotzdem :top:

  • Du lebst in der Schweiz und hast dir auch die Software entsprechend runtergeladen? (k. A. ob's für die Schweiz und Österreich 'ne andere gibt als für D).
    Hast du ein freies Gerät erworben oder eins mit Netzbetreiber-Branding?


    Beim Flashen kann im Grunde genommen genauso viel schief gehen wie bei 'nem normalen Update, wenn dein Gerät jedoch mal zum Service muss und Samsung rausbekommt, dass da an der Software herumexperimentiert wurde (unabhängig davon in wie fern man das verwischen kann) is die Garantie futsch...



    Wenn du allerdings das Gerät in der Schweiz gekauft hast, die Software entsprechend heruntergeladen hast und das Gerät auch als freie Version läuft, kann es nur noch die Möglichkeit geben, dass die Firmware in der Schweiz noch gar nicht freigegeben ist, was ich aber reichlich komisch finden würde. oO

  • ja, habe die software von der schweizer seite heruntergeladen.


    das handy ist nicht gebrandet.


    ich kann mir da durchaus vorstellen, dass es wirklich die aktuelle fm für die schweiz sein könnte :mad: bei gewissen sachen ist die schweiz oft nicht up to date. vielleicht wird es hier gar nie ein update geben :eek: :mad:


    werde heute samsung schweiz anschreiben. mal sehen was die mir so sagen


    habe noch ne frage zur fm version. bei mir steht ja swi89xxxxx


    steht das sw für software oder könnte es für "swiss" oder "swisscom" (mein provider) stehen? habt ihr au ein sw vor der firmware-version?


    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!