Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

  • Hallo gmxmailer,


    vielen Dank für deine Antwort,


    Einstellungen habe ich alle soweit vorgenommen (Benutzername, Kennwort, Server laut Angaben unserer IT). Dann gehe ich auf Test. Ich wähle dann meine o2 Internet Verbindung. Danach kommt Verbinden mit Exchange Server. Dann kommt "von der Website gesendetes Zertifikat ist nicht beglaubigt. Trotzdem akzeptieren. Da mache ich ja und es danach bricht er ab (Sync.fehlg. Info s. Protokoll kommt dann). Im Protokoll hats dann etlcihe Angaben, die ich leider nicht verstehe.



    Zitat

    Original geschrieben von gmxmailer
    also ich benutze eine exchange-server von 1&1(Exchangepostfach) damit habe ich keine Probleme.


    wo hängts genauer?

  • Zitat

    Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Ich habe auch die Tasche von Marco, allerdings finde ich sie könnte ca. 5mm länger sein. Wenn das Handy runter fällt hat es voll auf die etwas raus schauende Ecke.


    Da stimme ich zu.
    Ein paar Milimeter fehlen um es völlig zu schützen.
    Scheinbar haben sie sich etwas verrechnet wie weit das Gerät bis zur Naht nach unten reinkommt.


    Diese "Tasche" aus dem Youtube Video da gefällt mir überhaupt nicht, mit der verliert das Gerät sein super Design, genauso wie bei der von noch etwas weiter oben.


    Was Xylen.C4 beschrieben hat ist tatsächlich der Fall, wenn man diese anständig aussehende Ledertasche aus der Hosentasche holt und zieht das glänzende i8910 raus, dann hast du erstmal alle blicke drauf :D

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Hi, ich habe diese Tasche auch und bin eigentlich zufrieden - leider löst sich nach einer Woche schon die erste Naht :( Echt Schade, denn die restliche Qualität ist spitze..

  • wie sieht es bei der suncase mit dem "innenleben" aus?
    hat diese auch so eine spezielle "beschichtung", die fingerabdrücke usw. entfernt?
    mir fällt jetzt der spezialausdruck nicht ein ;)


    nokia*night*

  • ich würde sagen ja.
    Auf der einen Seite innen ist so ein dickes, festeres Futter drin. (soll Samt sein ^^)
    Das soll sicherlich gegen die Fingerabdrücke wirken in dem Moment wo man das Gerät rein oder raus schiebt/zieht.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Kompass in Navi verwendbar?


    Hallo! Ich finde den internen Kompass des i8910 genial, damit wäre es ja möglich, die Karte in einem Navi-Programm direkt mitzudrehen, was die Fussgängernavigation enorm erleichtern würde...Nun aber meine Frage:


    Bei Sygic gibts keinen Kompass. Also hab ich gestern noch Nokia Maps mit drauf installiert. Dort gibts an für sich einen Kompass, aber der dreht nicht mit dem Handy mit, die Karte bleibt statisch. Auch nach mehreren 8ten in der Luft (zur Kalibrierung) dreht sich die Karte nicht mit.


    -Kann Nokia Maps nicht auf den internen Kompass zugreifen und wenn nicht, kann man das irgendwie ändern?


    - Gibt's sonst noch ein Naviprogramm, bei welchem das funzen würde? Hab mal gehört, bei Google Maps solls gehen aber das ist ja kein richtiges Navi-Programm...



    Vielen Dank im Voraus!!!

  • hi,


    ich habe das gleiche problem, der kompass will bei nokia maps nicht funktionieren, aber um ehrlich zu sein, hat es auch nicht unter route 66 funktioniert.... der kompass funktioniert aber problemlos unter der kompass funktion.... leider weiß ich nicht, woran es liegt.... SCHADE

  • Doch, bei R66 funktioniert es! Man muss einfach einmal einen Punkt definieren und "hierhin navigieren" anwählen, dann will er eine Lizenz abschliessen, dann abbrechen und von nun an dreht sich die Karte immer mit dem Kompass, weiss nicht wieso das so ist aber das funktioniert...Leider will ich aber nicht eine solche Lizenz erwerben, weil ich R66 nicht so toll finde wie Nokia Maps...Deshalb noch einmal die Frage: Hat es jemand hinbekommen, Nokia Karten mit dem i8910-Kompass drehen zu lassen?

  • Mal ne andere Frage: Wie kann ich die Anwendung im Startbildschirm ändern in die das Handy wechselt, wenn ich mit dem Finger von links nach rechts über den Bildschirm wische? Da komm ich im Moment zu den Foto Kontakten, das ist aber für mich realtiv uninteressant ^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!