Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Zitat

Original geschrieben von dapusher
    Habe gerade über den PC (Route 66 Sync) eine 1 Tageslizenz für Europa runtergeladen.

Muss ich dann nun auch noch Karten herunterladen?
    Gibt es da eine Gesamteuropakarte oder muss ich jedes einzelne Land downloaden?

Du musst die jeweiligen Karten der Länder die Du brauchst runterladen

• Gibt es eigentlich die Möglichkeit die vier unteren Shortcuts des Startmenüs (Telefon, Kontakte, Mitteilungen, Menü) anders zu belegen?

Ist das bei Einstellungen/Persönlich/Startansicht/Schnellzugriffe?

(Bei mir steht da aber Schnellzugriffe dieses Themas nicht bearbeitbar??

• Zitat

Original geschrieben von dapusher
    Da hast du auch wiederum recht.
    Ist wohl in der Tat auch besser so.

Ich kann es dir nicht ganz genau sagen, da ich dafür erst mein altes Handy anmachen müsste, aber es sollten so 1,9GB sein. Man muss ja bedenken, dass nicht alle Länder so gut erfasst sind wie Deutschland.

• Hallo,

bin grad über dieses lange Video gestolpert:
    http://www.youtube.com/watch?v=s0mYDZ9zIlU

Ab ca. der 2. Minute bin ich nur noch geschockt... :confused:
    Ist der Browser des i8910 wirklich so hakelig und langsam?
    Ist ja der reinste Horror :flop:

Oder haben die Russen auf ihrer Ausstellung da einfach nur Pech gehabt mit 'ner schlechten Datenverbindung und vielleicht zu trockenen Fingern?

Was meint ihr?
    Ist durch das Update der Browser nun schneller geworden?

Gruß Roland

• Also meiner Meinung nach fuchtelt der Typ schon mehr mit dem Finger durch die Luft als über das Display des Handys. Vermutlich erwartet er die Reaktion wie bei einem Iphone, deswegen haut er permanent doppelt mit dem Finger aufs Display. Man merkt, dass die Person zum ersten Mal ein i8910 bedient. So extrem ist das gar nicht, wobei ich schon sagen muss, dass das Scrollen im Browser vom Handy schonmal als "Zoomen" verstanden wird.

• 1. Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit die Ladefunktion per USB auszuschalten ?

2. Ich habe oben rechts unter der Displayscheibe 2 mini mini kleine Staub-körner, die man beim genauen hinschaun erkennt, die vorher nicht da waren. :flop:

3. Ich habe heute meine orig. Displayschutzfolie abgemacht. Mein altes 5800, welches ich Dez.´08 hatte, hatte in der Mitte nach wenigen Wochen Benutzung viele kleine Kratzer. Wie sieht es mit dem I8910 Display aus(?), meint Ihr, es ist Kratzfest ? Aufjedenfall ist es kein Glas, sonst wäre es nicht zur Seite so stark verbogen und würde andere Geräusche machen, wenn man mit dem Fingernagel vorsichtig gegen schlägt.

4. Ist euer i8910 auch so ein Staubfänger ? ich benutze meins seit gut 2 Wochen und habe in jeder verdammten Spalte, so klein Die auch sein mag, Staub drin. Ich hoffe, dass es auf Dauer nicht schädlich ist. :mad:

MfG

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    1. Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit die Ladefunktion per USB auszuschalten ?

Wäre gut zu Wissen, wobei es angeblich nicht schädlich ist...

Zitat

2. Ich habe oben rechts unter der Displayscheibe 2 mini mini kleine Staub-körner, die man beim genauen hinschaun erkennt, die vorher nicht da waren. :flop:

Meins ist noch dicht - mir ist nur aufgefallen, dass der Display ungefähr 0,5-1mm zu "tief" eingebaut wurde - oben ist also ein kleiner Rand und unten wird ein kleiner Teil des Displays verdeckt. Egal. :-)

Zitat

3. Ich habe heute meine orig. Displayschutzfolie abgemacht. Mein altes 5800, welches ich Dez.´08 hatte, hatte in der Mitte nach wenigen Wochen Benutzung viele kleine Kratzer. Wie sieht es mit dem I8910 Display aus(?), meint Ihr, es ist Kratzfest ? Aufjedenfall ist es kein Glas, sonst wäre es nicht zur Seite so stark verbogen und würde andere Geräusche machen, wenn man mit dem Fingernagel vorsichtig gegen schlägt.

Angeblich ist es aber doch Glas - nachdem es sich teilweise sehr kühl anfühlt, kann ich mir das gut vorstellen. Bei einer richtig dünnen Glasschicht wirst du auch nicht nach Geräuschen gehen können :)

Zitat

4. Ist euer i8910 auch so ein Staubfänger ? ich benutze meins seit gut 2 Wochen und habe in jeder verdammten Spalte, so klein Die auch sein mag, Staub drin. Ich hoffe, dass es auf Dauer nicht schädlich ist. :mad:

Kann ich nicht bestätigen - bis auf die typischen Fingerabdrücke sieht es immer noch aus wie frisch ausgepackt (trotz Gartenarbeit, staubiger Wohnung etc :D)

• vorhees86 @

Das mit dem zu "tief" eingebauten Display hab ich auch, jedoch nicht gemerkt, erst jetzt, wo du es erwähnt hast, was mich wundert, da ich sonst extrem pingelig bin.

Hab gerade die "berühmte" Lippen-Probe gemacht und tatsächlich fühlt sich das Display des i8910 sehr kalt an. ´Das N78, 6510 und 1608 fühlen sich nicht mal ansatzweiße so kalt an.

Bei mir sieht man den Staub auch kaum bis garnicht, nur bei direkten Sonnenstrahlen oder direkt unter sehr hellem Licht erkennt man halt minimalen Staub. Im Alltag erkennt man auch nichts, :top:

Hattest Du es bei Logitel eigentlich mit Vertrag geholt und hast eine E-Mail von denen erhalten ? :D

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!