Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Zitat

Original geschrieben von Paroxysm
    Sorry, aber das hörte sich für mich mal wieder so an wie die übliche Leiher: "Ich habe in einem Forum über einen Fehler gelesen, der mir selbst nie aufgefallen wäre, und nun ist das Gerät einfach unbenutzbar für mich!!!"
    Aber ich wollte Dir nicht an den Karren fahren. Weitermachen! :)

Der Postmann bringt mir heute übrigens auch mein i8910.

schon okay..... dann kriegen wir heute beide unsers .... :-)
    Frage mich jetzt aber gerade warum ich eigentlich kein Jet 8000 genommen habe ? *kopfschüttel*

Laut Hotline hat das ja auch ein Symbian drauf.

• Finde ich schon k...., dass Samsung so schlampert ist. Beim LG Renoir z.B. ist der Sensor topp.

Ob man Pixelfehler hat oder nicht bekommt man am einfachsten raus, indem du deine Handfläche in einigen Zentimetern Abstand vor die Linse hältst und langsam hin und her bewegst. Dann könnten rote, grüne oder weiße Punkte zu sehen sein. Wenn du dann keine siehst, heißt das leider noch gar nichts. Denn dann geht die Prozedur weiter, denn du musst nun an dem unteren Kippschalter zoomen bis der Zoom die höchste erreicht hat. Falls dann immer noch nichts ist, fängt das ganze Spiel von vorne im Videomodus an. Wenn dann auch nichts zu sehen ist, herzlichen Glückwunsch!

Das blöde an Foren ist einfach, dass man auf Fehler aufmerksam gemacht wird, die man sonst nicht entdeckt hätte ;)

In diesem Sinne

• Sachma hat jemand von euch sein I8910 Von Mobilcom, wenn ja wie lange musstet ihr denn warten damit das Handy endlich an kam, warte schon über ne Woche auf des ding, die sachten mir Spätestens Freitag ^^

Will Das Handy endlich haben ^^

• Mir wurde scheinbar ein italienisches i8910 angedreht - erstens waren die Verpackungssiegel schon geöffnet (allein das ist ein Unding!!!) und dann ist die Sonderversion des Handys ITVIE5 - das deutet doch dann auf italienisches Modell hin, oder? Bedienungsanleitung des Samsung PC Studios auch auf italienisch.

Könnte ich da überhaupt die neuste Deutsche Firmware draufflashen? Und hab ich sonst irgendwelche Nachteile?

• Zitat

Original geschrieben von Paroxysm
    Mir wurde scheinbar ein italienisches i8910 angedreht - erstens waren die Verpackungssiegel schon geöffnet (allein das ist ein Unding!!!) und dann ist die Sonderversion des Handys ITVIE5 - das deutet doch dann auf italienisches Modell hin, oder? Bedienungsanleitung des Samsung PC Studios auch auf italienisch.

Könnte ich da überhaupt die neuste Deutsche Firmware draufflashen? Und hab ich sonst irgendwelche Nachteile?

Ich hab eine Französische version abbekommen :D Genau wie bei dir ist die Verpackung und die Handbücher auf Französisch.

Ich habe die Sonderversion I8910XEFIF1

Und Updates kann ich mit der PC Suite auch nicht laden.

Fällt die Garantie nicht weg wenn man Flasht?

PS. ich habe meins von Pixmania.

• Ja, das ist ein italienisches Gerät. Wenn dir ein deutsches als auch neues (Siegel) Gerät versprochen wurde dann schick es zurück.
    Wäre toll wenn du den Händler noch nennen könntest.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Handy-und-Technik.de // eTrend --> von eBay

Natürlich steht nirgendwo etwas davon, dass man tatsächlich ein deutsches Gerät bekommt, Garantie oder Rückgabe werde ich mir wahrscheinlich abschminken können. Aber das kanns doch nicht sein, oder? Wenn ich ein Import-Gerät haben wollte, dann hätte ich mir das auch selbst importieren können! Bin stinksauer!

Man kann doch keine Neuware mit geöffneten Verpackungssiegeln verschicken!

• Der Artikelzustand von deinem Gerät war auch nicht mal "Neu", wie im Angebot beschrieben, da ja das Siegel offen war.
    Mach einfach von deinem Widerrufrecht Gebrauch und bewerte diesen Händler entsprechend.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Soll das Handy einschicken, wird getauscht.

Doof ist aber, dass ich am Samstag in Urlaub fahre und das Telefon zum "spielen" eigentlich mitnehmen wollte :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!