Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

  • Ja, aber "schnarrt" leider ein bißchen...
    Dafür sind die Bilder deutlich besser als beim Nokia Flaggschiff N97
    Aber irgendwas ist ja immer ;)


    Gruß Bj

    Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Von den Daten her vielleicht, aber das was rauskommt ist doch ehr unteres Niveau. Wenn Du mal eine 8 MP Kamera in einem Handy erleben willst, dann schau Dir mal ein N86 an.


    Leider kommt die Kamera des i8910 gerade mal an die eines 6220c ran. Aber auch nur, wenn es hell ist.


    In der Preisklasse sind die Abstriche zu hoch...


    Was hast du denn für Sorgen? Die Cam des I8910 is für eine Handy-Cam TOP ausser wenns dunkel ist und da kannste dein N86 sicher auch inne Tonne kloppen ...

  • Ja ne is klar...


    Meines geht heute zurück, dann schau ich es mir vielleicht in drei bis vier Monaten nochmal an, wenn es bis dahin keine Macken mehr hat und um die 300 Euro kostet...

  • Verstehe das Problem auch nicht. Mein i8910 hat definitiv die beste Handycam die ich bis jetzt hatte.


    Aber es ist und bleibt ein Handy, mit der Bildqualität meiner Panasonic TZ-7 Digicam kann ich die Bilder natürlich nicht vergleichen. Ich denke das muss man sich einfach klar machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paroxysm
    Kleine Frage: Kann man das i8910 über WLAN auch als VoIP Telefon nutzen?


    Dürfte ich darauf nochmal hinweisen!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Paroxysm
    Dürfte ich darauf nochmal hinweisen!?


    Ja, mit Fring allerdings soll es hier ggf. zu Lags und Echos kommen.
    Vermisse allerdings auch den guten alten eingebauten SIP-Client eines N95 8GB, welcher mit Sicherheit aufgrund des Drucks der Provider entfernt wurde (sonst würden mir auch keine Gründe einfallen, da dieser super funktioniert hatte).


  • 1. Nutze nur UMTS mit o2, vielleicht liegts ja an deiner SIM, ka.


    2. Der erste SatFix hat bei mir fast 12 Minuten gedauert und in Gebäuden kommt es immer auf die Bauart an (Stahlbeton is n Bunker ...)


    3. Die ersten Balken verschwinden schnell, die letzten Balken halten lange ...


    4. Hä?


    5. Montagsmodell?


    6. Nö, kann ich nicht bestätigen.


    Und btw, ich hab fürs N95 damals 675 Euro bezahlt, fürs I8910 immerhin noch 599 Euro. Und ich bin 2fach zufrieden. Handy top und güntiger als das N95 ...


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Genügsam ist z.B. Jemand der mit der Kamera zufrieden ist.
    Die ist ja ehr Durchschnitt, wenn es hell ist.


    Selbst ich als Fotofrosch kenne mittlerweile die Auswirkung der ISO-Kennung und des Weißabgleichs. Und selbst die guten Bilder meines N95 (trotz Artefakte dank unsinniger Komprimierung) sind fast schon ein Witz gegen die des I8910 ...

  • 1. Simkarte ist okay, auch die Verfügbarkeit. Im Dualmodus wird nicht auf GSM zurückgeschaltet, sondern es bleibt auf G3. Laut Samsung ein bekanntes Problem, dass die Geräte nach kurzer Nutzung diesen Defekt bekommen.


    2. Sat-Fix hat beim ersten mal mehr als 3 Stunden gedauert, bzw. eine komplette Akkuladung. Danach 15 Minuten und mehr, da hab ich meine Ziel schon fast erreicht.
    Im Gebäude heißt für mich, dort wo alle anderen auch Empfang haben.
    E71 braucht 10 Sek. das Samsung daneben 18 Minuten.


    3. Wozu denn überhaupt ne Akkuanzeige ?


    4. Ich finde die Bilder nicht überragend.


    5. Leider schon das dritte, vieleicht schon das dritte Montagsgerät ?!


    6. Ich darf den Raum nicht verlassen, da sonst sofort getrennt wird, ebenfalls passiert dies während der Nutzung, sehr nevig, vor allem wenn man kein G3 mehr hat...


    Alles in allem hat das Gerät den Schwerpunkt auf dem "Bling Bling", bunt und animiert, leider fehlt es an der Nutzbarkeit...

  • 1. Habe von diesem Defekt noch nie was gehört, bzw. bist du der erste von dem ich sowas lese.


    2. Da ist auf alle Fälle was im Ar...gen. Kann eigentlich nur ein Defekt sein. Ich habe hier bei mir in der Wohnung 4-5 Satelliten in weniger als 5 Sekunden. Draußen sind es so, je nach Wetter/Umgebung, 7-12 Satelliten.


    3. Joar, die Akkuanzeige ist da schon etwas komisch ausbalanciert. Die ersten drei Balken halten nicht so lange wie der letzte Balken. Das kann sich aber bestimmt noch mit der nächsten Firmware ändern.


    4. Hmm, das kommt drauf an. Ist ja eher subjektiv einzuordnen, das ganze. Vielleicht könntest du mal ein Bild vom i8910 und dazu noch eines vom 6220c hochladen. So kann man das besser nachvollziehen.
    Die aktuellen Einstellungen zur Kamera wären auch nicht schlecht. ;)


    5. Das kommt bei mir nur in zwei Fällen vor: a) Das Telefon hängt weil , sich gerade ein anderes Programm aufgehangen hat. b) Beim S60-Browser kommt es ab und zu vor, dass man auf einen Link tippt, dieser dann auch eingerahmt/markiert ist, aber trotzdem nicht geöffnet wird. Eine Vibration kommt da aber nicht.


    6. MENÜ -> Einstellungen -> Verbindungen -> Wireless LAN -> [Optionen] -> [Einstellungen] -> [Optionen] -> [Erweiterte Einstellungen] -> einfach auf "[Ja]" tippen -> auf "Automat. Konfiguration" tippen (diese sollte nun deaktiviert sin) -> "Energiesparmodus" mit einem Tip deaktivieren


    Ist leider sehr verschachtelt, das ganze. Jedenfalls sollte die W-LAN Verbindung stabil und dauerhaft bestehen bleiben.

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

  • Hallo zusammen,


    hat mittlerweile Jemand einen besseren Browser, der nicht Java-basiert ist, fürs i8910 gefunden. Was ist mit ozone oder ist das ein Java Programm ?
    Ich empfand den Browser sowie die Email Applikation (ohne Html) vom i8910 als echte Schwächen.


    Danke & Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!