Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Leute nun hab ich ein größeres mit meinem Gerät, und zwar kann ich seit ca. 3 tagen kein 3G netz mehr nutzen, sobald das angewählt ist, kann ich weder darüber telefonieren, sms senden, oder ins internet, es geht einfach gar nichts ! NUR GSM funktioniert einwandfrei.... softreset bewirkt nichts, hard-reset auch nichts..... und selbst das einspielen einer älteren (anderen software) hat nichts gebracht.

Hatte/hat jemand ein ähnliches problem? Ich denke ich muss es wohl einschicken. *kotz* und das kurz vorm urlaub !

• Zitat

Original geschrieben von hYp3rX
    Leute nun hab ich ein größeres mit meinem Gerät, und zwar kann ich seit ca. 3 tagen kein 3G netz mehr nutzen, sobald das angewählt ist, kann ich weder darüber telefonieren, sms senden, oder ins internet, es geht einfach gar nichts ! NUR GSM funktioniert einwandfrei.... softreset bewirkt nichts, hard-reset auch nichts..... und selbst das einspielen einer älteren (anderen software) hat nichts gebracht.

Hatte/hat jemand ein ähnliches problem? Ich denke ich muss es wohl einschicken. *kotz* und das kurz vorm urlaub !

Vielleicht liegt es gar nicht amTelefon sondern an Deinem Provider ?

Oder Deiner SIM Karte ?!

Schon mal angerufen und nachgefragt ???

• habe schon 2 verschiedene sim-karten probiert, einmal T-mobile und Vodafone, beides das gleiche ! Also das kann ich ausschließen ! So ein phänomen hatte ich bisher noch mit keinem anderen handy !

• Also ich hatte hier (Dresden) letzten Donnerstag (früh-vormittags) ziemliche Probleme mit UMTS. Das Gerät wechselte andauernd zwischen GSM und UMTS und eingeschränkter Service/kein Signal.

Das Problem lag aber bei Vodafone, denn nicht nur ich sondern alle Leute, mit einem UMTS-fahigen Handy (bei dem standardmäßig der Dualmodus eingestellt ist) @D2-Netz hatten hier Probleme.
    Anscheinend gab es technische Probleme oder es wurde irgendwas um-/ausgebaut.
    Nichtmal anrufen konnte man, da kam nur ein schwaches rauschen und ~5 Sekunden später tüt tüüt tüüüt. Erreichbar war man da sowieso nicht.

Das einzige, was half, war das Umstellen von Dual- auf GSM-Modus. Dadurch kam es nicht mehr zu einer endlos wechselnden Netz-Einbuchung, welche das Modem zu überlasten schien.
    So konnte man wenigstens wieder unrufen und Internet ging, wenn auch langsamer als mit HSDPA.

Ich dachte anfangs schon echt, dass hier irgendwas mit meinem Telefon nicht i.O. sei und habe andauernd neugestartet, diverse Einstellungen umgeändert/zurückgesetzt, SIM-Karte abgeputzt, verdächtige Programme deinstalliert... Hätte ich mir alles sparen können.

Hab sowas auch noch nie erlebt. Dachte D2 sei ausfallsicherer als D1. Dem scheint wohl nicht so zu sein.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Firmware Update

Hi!!

Ich möchte bei meinem I8910HD die Firmware updaten. Mache ich doch über die PC Suite oder?

Wenn ich da den Software Updater starte sagt der mir das Telefon sei nicht angeschlossen obwohl ich es über USB angeschlossen habe und die PC Suite die korrekte Verbindung auch bestätigt.

Jedenfalls geht es dann nicht weiter. Ich habe es auf 2 PCs probiert, einer mit Vista und einer mit XP. Beide allerdings in der 64Bit Variante.

Kann mir jemand helfen?

• Dir fehlt ein spezieller USB-Treiber, welcher sich aber im Installationsordner der PC-Suite befindet.
    Bei mir liegen dort die benötigten Treiberdateien: "C:\Program Files (x86)\Samsung\x64"

Die PC-Suite hat anscheinend Probleme damit, diesen Treiber bei 64Bit Betreibssystemen automatisch zu installieren.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• LEider liegt es bei mir definitiv nicht am Netz !

• Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
    Dir fehlt ein spezieller USB-Treiber, welcher sich aber im Installationsordner der PC-Suite befindet.
    Bei mir liegen dort die benötigten Treiberdateien: "C:\Program Files (x86)\Samsung\x64"

Die PC-Suite hat anscheinend Probleme damit, diesen Treiber bei 64Bit Betreibssystemen automatisch zu installieren.

Vielen Dank für den Tipp!!

Leider passiert bei mir nix wenn ich die dort befindliche Anwendung starte (um die gings doch oder?)

Zwischenzeitlich hat sich dann der komplette Ordner X64 verabschiedet und ist nicht mehr zu finden.

Zum Glück hab ich grad den Lappi meiner Mutter mit XP 32Bit da, da gings auf Anhieb und das Update läuft gerade durch.

• Zitat

Original geschrieben von Pars
    ohne schade nur 23std über offline

aber danke für deine antwort :top:

Nokia gibt fürs N97 auch nur knapp über 30 Stunden und ich will das erstmal bewiesen haben. Und vor allem über 23 Stunden!!! Wer sein Handy dermaßen nutzt, der hat in Gedanken immer ne Steckdose in der Nähe. Ich nutze mein OmniaHD fast den ganzen Tag mit icq und viel Musik und da hält der Akku mit IG2 locker 2 Tage. Was bitte willst du mehr? - Wehe du sagst jetzt 3 Tage ...

Zitat

Original geschrieben von gmxmailer
    Danke, aber dass kenne ich. Aber gibt es eine bestimmte Tastenkombi, wie beim N97 etwa der Markierungsstift im Display?

Nein, da es den Stift nicht mehr gibt.

1. Nein, automatisch geht da nix. Aber dafür gibt es Software (Geburtstage von Martin Dehler und BestBirthday von SmartphoneWare).
    2. Ich nutze 3 eMail-Adressen und habe daher 4 seperate Eingange in den Mitteilungen (3x eMail + SMS).
    3. Nein, weiterhin nur über die Details. Aber ich nutze Free-iSMS, und da ist der Zeitstempel sofort sichtbar.

Zitat

Original geschrieben von hYp3rX
    habe schon 2 verschiedene sim-karten probiert, einmal T-mobile und Vodafone, beides das gleiche ! Also das kann ich ausschließen ! So ein phänomen hatte ich bisher noch mit keinem anderen handy !

Ha, ein N97-Besitzer hat das auch seit ein paar Tagen. Bist also nicht allein mit dem Problem. Kacke ist es auf jeden Fall. Vielleicht ein 5th-Bug, wenn gewisse Parameter zutreffen?

• Wer ist das mit dem Problem ? Ist derjenige auch hier im forum vertreten?

*edit*
    Die "gewissen" parameter die zutreffen könnten, wäre die tatsache dass ich von hand sehr oft zwischen GSM und UMTS gewechselt habe, da bei mir zu hause das GSM netz allein viel stärker ist wie UMTS und bei dual der ständig hin und her wechselt. Wenn ich allerdings woanders bin schalte ich wieder um (hauptsächslich wegen internet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!