Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Ja also eines auch von mir vorweg: es ist das beste Handy was ich je hatte und ein riesen Schritt nach vorne von meinem vorherigen N82.

Zum Problem, ich habe einen Softreset versucht, aber das hat nix gebracht, Hardreset wollte ich jetzt nicht machen, weil wenig Zeit... jaja die Klausurenphase an der Uni nervt....

• Was mich tierisch nervt ist, dass das i8910 beim Telefonieren manchmal plötzlich für einen kurzen Moment schweinelaut wird. Vor allem, wenn der Empfang nicht der beste ist. Gerade wenn der Gesprächspartner ohnehin nicht sehr verständlich ist, man deswegen das Handy ganz ans Ohr hält und einem plötzlich aus dem Nichts ins Ohr geschrien wird, treibt einem das manchmal in den Wahnsinn.

Sonst bin ich voll zufrieden mit dem Gerät, auch mit der neuen Firmware. Ausser das ich neuerdings zwei neue Bugs habe:

1. wenn ich das Programm für neue Widgets öffne und dann zB. auf "Most Downloaded" gehe, bekomme ich neuerdings die Fehlermeldung: Please insert SIM for Verification
    Hallo? Die SIM ist ja drinn, ich kann ja telefonieren und alles. Und gebranded ist das Handy nicht.

2. Der Browser war in der letzten Firmware wesentlich schneller und stabiler. Jetzt stürtz er manchmal einfach ab.

3. Foto-Kontakte: Noch immer wird die erste Nummer des Kontaks angerufen, ob man jetzt die Standardnummer geändert hat oder nicht.

• ich muß auch zugeben das der einzige kritikpunkt an diesem wirklich großartigen telefon die sprachqualität beim telefonieren ist.
    Und das is echt hochgradig lächerlich. grade das simpelste feature is fürn ***** :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Doug Hefffernan
    Ich hab seit vorhin das Problem, dass wenn ich etwas hochladen will (Bild oder Video, egal) die Meldung kommt: "keine Daten"

Hat einer ne Ahnung was das ist?? Restarts haben nichts gebracht, ich überlege ob ein Softreset das beheben kann.
    Sind eigentlich auch alle Bilder bei nem Softreset weg?

Konnte bei mir das Problem lösen. Vorgehensweise: Programe- Communities - Optionen - Einstellungen - Bevorzugte Listen - Optionen - Listen bearbeiten - entsprechende Accounts auswählen

Wichtig sind noch die Log-In-Daten unter: Programme- Communities - Optionen - Einstellungen - Kontenverwaltung - z.B. Youtube anwählen - Optionen - ID und Passwort - dort den Anweisungen folgen

Endlich klappts!

• Zitat

Original geschrieben von schoraunt
    ich muß auch zugeben das der einzige kritikpunkt an diesem wirklich großartigen telefon die sprachqualität beim telefonieren ist.
    Und das is echt hochgradig lächerlich. grade das simpelste feature is fürn ***** :mad:

Ja, so ist es! Darum habe ich mein Gerät auch wieder retourniert!
    Mir ist unverständlich, dass die vielen User hier im Forum dieses nicht bemängeln!

• Also ich hatte das schon mehrfach bemängelt und aus diesem Grunde das i8910 auch zurückgegeben. Auch beim i7110 war die Gesprächsqualität schon nur mittelmäßig.
    Die Frage ist nur, was dann.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von danieltll
    Also ich hatte das schon mehrfach bemängelt und aus diesem Grunde das i8910 auch zurückgegeben. Auch beim i7110 war die Gesprächsqualität schon nur mittelmäßig.
    Die Frage ist nur, was dann.

Gruß

*ironie an!*

Du kaufst dir irgendein bock-altes Nokia 6210 und hast da ne bomben sprachqualität - dafür aber kein GPS, WLAN, TOUCH, bla bla bla.

*ironie aus!*

Es wird an JEDEM Telefon irgendwelche Punkte geben, die nicht 100% perfekt gelöst wurden. Sonst würde keiner mehr ein neues Telefon kaufen :) Und das meine ich Hersteller-Übergreifend. Kein Iphone, N97, Satio, I8910HD oder sonstwas wird jemals "perfekt" sein.

Grüßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von info9000 Mir ist unverständlich, dass die vielen User hier im Forum dieses nicht bemängeln!

Weil kaum einer damit telefoniert. Surfen, Emailen, Bloggen, YouTuben, Filmen, Knipsen, Navigieren, Spielen, und und und...
    ist doch alles viel spannender als langweiliges Telefonieren. :D

• Das mag vielleicht etwas dumm/kindisch/realitätsfern klingen, was BigSaimen schreibt, doch dies trifft (bei mir) überwiegend zu. Ich nutze die anderen Funktionen weitaus öfter als die eigentliche Telefon-Grundfunktion.

Anfangs war ich auch empört über die Sprachqualität, aber seltsamer Weise verändert sich diese maßgeblich bzw. abhängig davon, mit welchem Handy ich gegenüber telefoniere. Das reicht von sehr guter Sprachqualität (bei der ich sogar schon an der Stimme den Gesprächspartner zu 100% festmachen kann) bis Wasserohr-Effekt.

Wenn ich zBsp. mit einem N95 gegnüber telefoniere ist die Sprachquali ziemlich bescheiden. Bei einem anderen Handy (weiß leider gerade nicht die Bezeichnung, es ist jedenfalls ein ganz einfaches Samsung zum aufklappen) ist dies wiederum viel besser.

Ich denke, dass das Mikro von den anderen Telefonen an der bescheidenen Sprachqualiät die Schuld hat.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!