Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Zitat

basti2910: Ist der Akku jetzt endlich leer!? ;)

Ne, noch lange nicht. Hab am Montag die neue FW draufgespielt und seitdem einiges rumgespielt, telefoniert, sms, wlan gesurft. Über Nacht hatte ich das Handy immer auf offline. Aktuell habe ich noch 5 Balken... Dauert also noch, bis ich es entgültig sagen kann.

Wenn der Akku so hält wie vor dem dann wirds wohl vor Samstag/Sonntag nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Wenn der Pixelfehler vergrößert wird ist es nen Fehler des Camerasensors, also sind diese auch hinterher im Foto. Ob man sie dann sieht ist die 2te Frage.

Bei einigen Leuten scheinen die Dinger zu wandern, ist also entweder Staub, oder ein sehr sehr seltsamer Softwarefehler. Hab mal Samsung angeschrieben, mal schauen, ob die was zu der Sache zu sagen haben (zweifelhaft; "i8910? Ist doch in Deutschland gar nicht auf dem Markt!" :D ).

• eine frage an omnia hd usern
    wie lange kann man nonstop mp3 hören ?
    beim n97 kann man bis zu 40std musik hören
    würd mich sehr interessieren wie lange man hier musik hören kann

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Pars
    eine frage an omnia hd usern
    wie lange kann man nonstop mp3 hören ?
    beim n97 kann man bis zu 40std musik hören
    würd mich sehr interessieren wie lange man hier musik hören kann

mfg

Also ein User auf unserer Seite hat das ganze mal getestet (also bestätigte Werte und keine, die nur irgendwo in einem Handbuch etc. erwähnt werden und sowieso nie erreicht werden):

* 6:45 Stunden GSM-Telefonie
    * 5:15 Stunden UMTS-Telefonie
    * über 9 Stunden Videowiedergabe (Offline)
    * über 23 Stunden Musikwiedergabe (Offline)
    * 2:45 Stunden 720p-Videoaufnahme (Offline)
    * 4:55 Stunden D1-Videoaufnahme (Offline)

• ok mein i8910 hat gerade rebootet als ich das netzteil zum laden wieder abgesteckt habe...das is mir jetzt schon ein paarmal passiert!

sonst noch jemandem?

• Zitat

Original geschrieben von Marius227
    Hm, ich hab 2 blaue und nen roten Pixel... ist das jetzt n gravierender defekt? Bisher sind sie mir ehrlichgesagt nie aufgefallen.

Also die habe ich nun auch gefunden :-(...

Ist es jetzt ein Defekt oder nen Software Bug???

ich habe die blauen und roten Pixel...(ein paar ) nur in diesem Wassereffekt Modus

Beim normalen tauchen die nicht auf ---ich habe da auch alle Varianten getestet

Mein erstes Gerät hatte die weissen Punkte , und das über dem ganzen Schirm

Hatte ich aber zurückgegeben.....Hmmmm Seltsam

Edit: Hab ich in einem anderen Blog entdeckt.....
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

There has been no hiding from the fact that the Samsung i8910 Omnia HD has not been as widely available as one would expect at this stage. Remember, this is a handset that was released in the UK around the middle of May. Here we are, two months later and sim-free handsets are still hard to come by (well in the UK at least).

There may be a valid reason for this. According to GSMArena, the Samsung i8910 Omnia HD will effectively get a re-launch on 1st August selling for €540. They go on to say that mass production was stopped shortly after the soft launch “for some i-dotting and t-crossing to take place”.

Now exactly what that means is anyone’s guess. Could Samsung have taken the phone back to the drawing board for some (minor) internal changes? Or are the changes all related to firmware? We recently saw the IG2 firmware release that has enabled AAC audio when using video recording. That particular firmware is currently localised to the Italian market, but maybe Samsung are including a version of this to ship in all handsets?

At this moment in time, one can only guess what exactly Samsung wanted to fix before the handset received wider availability. However, it is interesting that some of the major mobile phone websites out there (like GSMArena and All About Symbian) refuse to publish reviews until they get hands-on with final sim-free i8910 HD handsets.

We received an email from Samsung PR yesterday apologising for the delay in sending out handsets to Omnia HD Ambassadors. They attributed the delay to the following: “The delay has occurred because of an update to the software being used, and Samsung want to ensure that you have the newest software during your use of the handset.” This is likely to mean that the bug squashing is related to software rather than hardware changes. After all, how much of an uproar from the early adopters would there be, if newer versions of the phone had some ‘enhanced’ features. Anyway, there’s not too long to find out now. We should be getting our handset within the next couple of weeks (fingers crossed!)

• Habt ihr schon den Clip mit dem Video-Editor auf dem I8910HD gesehen? Im Stil wie der MediaBrowser:

klick mich für den Youtube-Link

Und HIER gibts auch noch die Youtube-Clips zu Need for Speed und Kroll auf dem I8910HD - wo bleiben die Teile? Die sehen in den Clips doch schon sooo vielversprechend aus ...

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!