Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

  • Ne ich habe es ja extra im Normalen Modus auch getestet. Da waren die Punkte nicht zu sehen. Und zahlreich, ich würde sagen es ist gerade so noch im Rahmen.

  • Hm, ich hab 2 blaue und nen roten Pixel... ist das jetzt n gravierender defekt? Bisher sind sie mir ehrlichgesagt nie aufgefallen.

  • Zitat

    Ne ich habe es ja extra im Normalen Modus auch getestet. Da waren die Punkte nicht zu sehen. Und zahlreich, ich würde sagen es ist gerade so noch im Rahmen.


    Doch, sind sie, zoom halt mal ran, falls bei dir einer der Punkte mittig liegt. Durch den Wasserfarbeneffekt werden sie nur deutlicher sichtbar. Wenn man das Telefon im Fotomodus ohne Effekte vor eine dunkle Fläche hält, kann man sie auch sehen.

  • Ach, so ein Mist:(
    liegen zwar alle in der rechten hälfte, sodasss ich sie ab der 3. zoomstufe nicht mehr sehe, aber jetzt, wo ichs weiss, nerven sie:'(

  • Ok, sie werden größer, dann ist es Tatsächlich nen Hardwarefehler. Aber davon ab würde ich darauf wetten dass das so bleiben wird. Wenn du dich mit Digitalkameras auskennst dann weist du das es unmöglich ist nen Fehlerfreien CCD herzustellen. Darum greifen die Hersteller zu nem Trick, und zwar wird folgendes gemacht. Jede Camera wird mit nem Standardfoto konfroniert, danach wird das geschossene Foto mit dem Referenzfoto verglichen. Sollten dabei Pixel Farblich nicht korrekt arbeiten wird das in der Cam vermerkt um welchen Pixel es sich handelt. Dieser wird dann von der internen Software bereits bearbeitet so das es nacher aussieht als wäre dieser gar nicht defekt. So wird das zumindest bei teureren Modellen gemacht.


    Gruß

  • Ja ich weiß, bei meiner Olympus DSLR kann ich sogar nachträglich die fehlerhaften Pixel rausmappen. Hilft mir nur beim i8910 nicht weiter, und ob es einen nun wirklich stört oder nicht, ein high-end Telefon sollte man so nicht auf den Markt bringen, imo.

  • Hatte bei diesem Test im Wasserfarbenmodus nur einen roten falschen Pixel in der linken Hälfte.


    Bislang ist mir das gar nicht aufgefallen und mit diesem einen, kleinen Pixelchen kann ich leben :D

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Zitat

    Original geschrieben von tungsten
    Man sieht zahlreiche Punkte vor dem schwarzen Hintergrund, wenn man ein fehlerhaftes i8910 hat. Die sind sonst auch da, man sieht sie auf die Weise nur recht deutlich auf dem Display.


    Ah ok - da hab ich glaub grad 1 "gefunden" der mir vorher garantiert noch nie aufgefallen ist :-)


    *beruhigtbin*

  • Wenn der Pixelfehler vergrößert wird ist es nen Fehler des Camerasensors, also sind diese auch hinterher im Foto. Ob man sie dann sieht ist die 2te Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!