hm also mein i8910 rebootet ab und zu von alleine, ohne dass ich bislang einen grund feststellen konnte...
...kennt das jemand von seinem i8910?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hm also mein i8910 rebootet ab und zu von alleine, ohne dass ich bislang einen grund feststellen konnte...
Nein, das ist mir bisher noch nicht untergekommen...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Michi
Sorry fürs OT aber der war echt gut
Und wieder BTT:
Der FM-Transmitter war ja in den Screenshots des Prototypen der um die Welt ging auch schon enthalten. Damals gabs auch noch den Alu-Akkudeckel und die besser geschützte Kameralinse aber auch einen kleineren Akku etc.
Den Gerüchten zufolge wurde der FM-Transmitter aber wegen irgendwelcher Schwierigkeiten wieder disabled (oder was sehr schade wäre - auch hardware technisch komplett entfernt). Bisher jedenfalls hat es auch mit dem oben genannten Umweg über X-Plore und Certifikate etc. glaube ich noch niemand geschafft ihn auch tatsächlich sendend zum leben zu erwecken?
Ich glaub einfach fest daran, dass es jemand schaffen wird *hoff*
Grüßle
Mike
Fakt ist eins..... das verbaute FM-modul, kann definitiv empfangen UND senden. Jemand im Englischen forum konnte das bestätigen !
ZitatOriginal geschrieben von sruf
War bei mir bisher bei einem Gerät zweimal der Fall (ital. G-FW).
Berwerte ich mal nicht so hoch, da ich drei dieser Geräte habe.
Vielleicht ist das Problem des Fm-Transmitters doch nicht durch softwareupdates zu fixen...
ZitatTo answer the question on most peoples minds, does this phone have a "FM transmitter?", Yes it does. The chip used for FM reception (Silicon Labs SI4721) also supports FM transmission. The chip sports an onchip antenna for reception but requires an external antenna for transmission. Sending audio to the chip is the same as receiving audio from the chip so if the chip is in there and hooked up to the main processor then software wise it's possible to send audio. I don't think the problem is in the software but rather in the hardware. I think somewhere along the line Samsung decided to slash the FM TX function. They didn't redesign it with another chip (which only support reception) so they just removed the TX antenna. No antenna means no signal being sent out. So in conclusion, FM reception without headphones is useless as you will have no or bad reception. FM Transmitter in current state doesn't work.
Das hat Jemand in einem anderen Forum (Klick) geschrieben.
Wenn das stimmt siehts wohl etwas düster mit dem FM-Transmitter aus:(
Wenn man aber unter den Akkudeckel schaut sieht man das dort noch ein Anschluss vorhanden ist. Ich finde er sieht dem eines Antennenanschlusses wie bei der Fritzbox etc sehr ähnlich.
in den testmodus für den fmtransmitter kommt man aber viel einfacher als bei dieser anleitung.
einfach appqlaunch installieren, dann refrsh list und dort fm suchen, schon kann man den fm test aufmachen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Marius227
Vielleicht ist das Problem des Fm-Transmitters doch nicht durch softwareupdates zu fixen...
Das hat Jemand in einem anderen Forum (Klick) geschrieben.
Wenn das stimmt siehts wohl etwas düster mit dem FM-Transmitter aus:(
Das war/ist auch nur eine vermutung seinerseits. Aber hört sich das alles sehr logisch an ! Nundenn... die hoffnung stirbt zuletzt ! Denn selbst ohne antenne, müsste ich doch theoretisch ein kleines bisl bzw. mit schlechtem empfang übertragen können !
Mag sein, aber selbst wenn es im Abstand von ein paar Zentimetern übertragen würde, wäre es für den Alltag nutzlos...
ZitatOriginal geschrieben von Marius227
Mag sein, aber selbst wenn es im Abstand von ein paar Zentimetern übertragen würde, wäre es für den Alltag nutzlos...
Aber es wäre eine Bestätigung und irgendein Freak würde eine Lösung finden, wo ein Stückchen Draht hin müsste
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!