Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Hallo.

Ich weiß nicht, ob das schon einmal erähnt wurde, aber mir wäre es wichtig zu wissen, ob jemand, der das i8910 besitzt schon einmal probiert hat über DLNA ein Video auf einen HD Fernseher über die PS3 oder Xbox360 oder Ähnliches zu streamen. Wenn ja, geht dann auch der Sound?

MFG ctfreak

• Hab HIER mal ein Resümee verfasst über meine bisher einmonatige Nutzung des I8910HD :) Bei Interesse -> einfach bei uns kurz reingucken ...

Grüßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von ctfreak90
    Hallo.

Ich weiß nicht, ob das schon einmal erähnt wurde, aber mir wäre es wichtig zu wissen, ob jemand, der das i8910 besitzt schon einmal probiert hat über DLNA ein Video auf einen HD Fernseher über die PS3 oder Xbox360 oder Ähnliches zu streamen. Wenn ja, geht dann auch der Sound?

MFG ctfreak

Hi,

hab das gerade mit meiner PS3 und meinem Samsung LCD Full HD Fernseher probiert. Funktioniert einwandfrei natürlich auch mit Sound.

• darf ich mal kurz fragen, was das genau heisst?
    also dass man nen video, was man mit dem handy gemacht hat, bzw. auf dem handy hat, über wlan und dann über die ps3 bzw. xbox360 auf dem fernseher wiedergeben kann, ohne das handy mit nem kabel irgendwo anschliessen zu müssen?
    gruß

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Hab HIER mal ein Resümee verfasst über meine bisher einmonatige Nutzung des I8910HD :) Bei Interesse -> einfach bei uns kurz reingucken ...

Grüßle

Mike

Du schreibst "nach 1-monatiger Nokia Abstinenz".
    Wie ist denn nun deine Meinung im Bezug auf das N97.
    Welches Handy findest Du besser und nimmst Du jetzt wieder ein Nokia oder bleibst Du beim Samsung ?

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Zitat

Original geschrieben von woody119
    darf ich mal kurz fragen, was das genau heisst?
    also dass man nen video, was man mit dem handy gemacht hat, bzw. auf dem handy hat, über wlan und dann über die ps3 bzw. xbox360 auf dem fernseher wiedergeben kann, ohne das handy mit nem kabel irgendwo anschliessen zu müssen?
    gruß

Genau!

Funktioniert auch recht gut. Nur man sollte sich keine Spielfilme streamen ohne eine Steckdose in der Nähe zu haben, da der Akku recht schnell leer wird, wenn wlan aktiv ist. :)

• Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Du schreibst "nach 1-monatiger Nokia Abstinenz".
    Wie ist denn nun deine Meinung im Bezug auf das N97.
    Welches Handy findest Du besser und nimmst Du jetzt wieder ein Nokia oder bleibst Du beim Samsung ?

Jup - bisher hatte ich immer Nokia's und würde aber so wie es im Bericht im Fazit auch steht (aktuell) noch immer das I8910HD jedem empfehlen - das Gerät ist für mich aktuell das beste auf dem Markt.

Eine QWERTZ möchte ich nicht (zumal die auf den meisten Geräten eh erstmal "angelernt" werden muss) und die für den Preis und einfach die aktuelle Marktsituation meines Erachtens schlechte N97 Hardware (im Sinne von ALT und technisch längst überholt - langsame CPU, keine GPU, "nur" 5 Megapixel Cam, ganz zu schweigen von dem Kipp-Mechanismus bei dem ich schon auf die ersten Forenbeiträge warte in denen dieser bemängelt wird, etc.) - das geht einfach nicht mehr... Und schon gar nicht für den Preis.

Dies ist aber MEINE Meinung und wird garantiert direkt wieder von irgendwelchen N97 Jüngern mit gegenteiligen Meinungen und I8910HD Fehlern runtergezogen. Wobei den HD-Ton haben sie ja jetzt nicht mehr als Grund :)

Grüßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von ifa01
    Hi,

hab das gerade mit meiner PS3 und meinem Samsung LCD Full HD Fernseher probiert. Funktioniert einwandfrei natürlich auch mit Sound.

Vielen Dank. Habe nämlich mal etwas darüber in einem englischen Forum gelesen, dass jemand das ausprobiert hatte aber keinen richtigen Erfolg hatte. Er meinte, dass selbstgedrehte Videos nicht mit Sound funktionieren würden, wegen dem AMR Codec, den die PS3 anscheinend nicht unterstützt. Andere Filme würden funktionieren, in dem Sinne, dass sie mit Sound abgespielt würden, aber jedes Video würde alle paar Sekunden neu buffern, womit nach seiner Aussage auch dies sich erübrigen würde.

Also nochmal meine Frage an dich, was für ein Video hattest du getestet, ein selbsgedrehtes oder ein anderes Video, in welcher Auflösung, wie groß war es und hat es tatsächlich immer wieder neu buffern müssen, sodass es keinen Sinn macht, Videos per DLNA zu streamen? Ansonsten lag es ja anscheinend an einer fehlerhaften Konfiguration o.Ä. bei oben genanntem User.

MFG ctfreak

• Ah tatsächlich. Hab heute Nacht nur auf die schnelle mit den Videos getestet, die dabei waren also die Helikopter DEMO etc. damit hat es natürlich problemlos funktioniert.

Bei selbstgedrehten Videos gibt die PS3 die Meldung aus, dass das Format nicht unterstützt sei.

Sorry für die Teilweise Falschmeldung!

Also MP4 Videos (Madagascar 2 / WallE 720p in MP4 umgewandelt) funktionieren, selbstgedrehte nicht.

Wie sich das jedoch mit der neuen seit Freitag verfügbaren Firmware IG2 verhält kann ich nicht sagen, da ich diese nicht drauf habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!