Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Habe noch eine Frage. Es scheint beim i8910 keine automatische Rotation des Displays zu geben, wenn man im Hauptmenü oder so ist, sondern nur in der Galerie, Music Player und in dem MediaBrowser oder?

Unter Einstellungen gibt es aber doch die Option "Autorotation" oder so ähnlich. Selbst nach anhaken dieser Option scheint es nicht zu funktionieren.

Nun meine Frage, wisst ihr, ob das Absicht ist oder ob das mit einem Update eventuel gefixt wird? Fänd es schon schöner, wenn es so wie beim N97 gelöst wäre.

MFG ctfreak

• So, Problem gelöst!

Es lag wohl daran, dass die Teit auf GMT Deutschland +2 gestellt war und die automatische Zeitanpassung aktiviert war. Dann zeigt das I8910 zwar die korrekte Zeit an, diese scheint aber intern dann eine Stunde vor zu gehen...nun ja, jetzt geht es endlich.

Grüße

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Hallo zusammen, habe auch ein kleines problem mit ner Bilddatei.
    Aus irgendeinem Grund hat sich ein wallpaper ohne mein zutun 45x vervielfälltigt. Nun lässt es sich die 45 fache datei auch weder öffnen umbenennen, verschieben noch löschen. Datei kann nicht gelöscht werden kommt immer als fehlermeldung. Über den Pc finde wird die Datei nicht. ??? Wer weiß Rat?

Neustart und auf Werkseinstellungen setzen bringt keine besserung.
    ;)

danke

• hallo,

bitte schlagt nicht gleich auf mich ein, aber ich suche seit stunden und finde keine lösung. ich habe das i8910 seit heute und bekomme die meldung, internet gateway reagiert nicht. ich kann weder den einstellungspunkt finden, wo ich es selber einrichten kann, noch weiss ich nicht welche daten ich dann eigeben müsste. es wäre nett, wenn mir jemand eben ein wenig unterstützung geben könnte. ich habe base....

lg

• Zitat

Original geschrieben von hopeless
    hallo,

bitte schlagt nicht gleich auf mich ein, aber ich suche seit stunden und finde keine lösung. ich habe das i8910 seit heute und bekomme die meldung, internet gateway reagiert nicht. ich kann weder den einstellungspunkt finden, wo ich es selber einrichten kann, noch weiss ich nicht welche daten ich dann eigeben müsste. es wäre nett, wenn mir jemand eben ein wenig unterstützung geben könnte. ich habe base....

lg

ich kenne die base einstellungen nicht... aber einstellen kannst du es unter "Einstellungen" ...dann verbindungen... und zuletzt "ziele"

• danke. den punkt hatte ich eben auch gefunden. man war das ein akt.
    aber was muss ich da genau einstellen, welche punkte und welche daten nehme ich da?

liebe grüße

• das thema haben wir nun auch schon zum x-ten male ...

sofern du über deinen provider via gprs/umts online gehst, sollten alle voreinstellungen mit einlegen der simkarte automatisch drin sein. ansonsten hast du sowohl auf der provider- wie auch auf der samdung-seite die möglichkeit, dir diese einstellungen via sms senden zu lassen (für sms, mms und internet)

wlan wurde hier ebenfalls schon ausführlichst diskutiert, bisschen lesen hilft. wenn du eine online-anwendung startest kannst du wlan-suchen und wenn er denn deins gefunden hat, gibst du den key ein und es sollte funktionieren.
    sonst wie oben schon erwähnt unter einstellungen-verbindungen-ziele das ganze manuell einrichten (was aber imho sinnfrei und unnötig ist)

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• wenn ich auf wlan gehe, findet er welche. dann setzt er einen zugangspunkt, es erscheint eine weisse seite, oben in der ecke 3g, der balken beginnt zu laden (nur ein wenig) und nach kurzer zeit kommt, internet gateway...... und das war es.

und ja. ich habe gelsen, aber scheinbar nicht das richtige gefunden. das hatte ich bei meiner anfrage schon mitgeteilt.

liebe grüße

• Zitat

Original geschrieben von hopeless
    wenn ich auf wlan gehe, findet er welche. dann setzt er einen zugangspunkt, es erscheint eine weisse seite, oben in der ecke 3g, der balken beginnt zu laden (nur ein wenig) und nach kurzer zeit kommt, internet gateway...... und das war es.

und ja. ich habe gelsen, aber scheinbar nicht das richtige gefunden. das hatte ich bei meiner anfrage schon mitgeteilt.

liebe grüße

Ich hatte das auch schon bei diversen Symbian-Handys. Egal ob Touch oder 3rd Edition(!) Das einzige was wirklich hilft ist ein Reset des Handys (der komplette - auch alle Einstellungen etc. müssen gelöscht werden). Ich hab damals alles probiert. Manuelles eingeben der WPA2 Verschlüsselung etc. IP-Adresse manuell einstellen etc. Nichts ausser der Reset hat geholfen :(

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!