Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Zitat

Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Aber wenn man einstellt das ne Datenverbindung nur mit Einwilligung erfolgt dann kann das doch nicht einfach gekippt werden. Wenn dem so wäre und jemand beschwert sich, könnte er die Rechnung doch dann bei Samsung geltend machen. Ich denke nicht das Samsung dieses Risiko eingehen würde.

Glaube ganz so einfach ist das nicht. :D

BTW: Das N95 geht ungefragt online, wenn AGPS aktiviert ist.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Fotos auf dem I8910 betrachten....

Liebe Besitzer des I8910,

das Phone ist ja wie geschaffen zum Betrachten von Fotos. Allerdings habe ich bei einem kurzen Test im Shop gemerkt, daß ....

A)
    das Wechseln von einem Bild zum anderen schreckliche 5 Sekunden dauert. Ist das wirklich der Stand der Dinge?

B)
    ich irgendwie nicht nach Ordnerstrukturen die Bilder betrachten kann. Ich habe sehr viele Bilder in diversen Ordnern. Da wäre ich ziemlich aufgeschmissen, wenn mir die Bilder als einziger, riesiger Datenhaufen. Kann man da nichts einstellen?

Euren Tipps sehe ich mit Spannung entgegen!

Euch einen schönen Tag!

Beste Grüße

Aerni68

Aerni is in the house....

• Re: Fotos auf dem I8910 betrachten....

A) Nope - mit dem Media-Browser von Samsung kippst du das handy in eine Richtung und kannst gar nicht so schnell schauen wie die Bilder wechseln. Oder du wischt eben mit dem Finger von links<->rechts über den Bildschirm zum wechseln

B) Musst du einmalig sortieren und Ordner in der Galerie anlegen und diese dann dorthin verschieben und dann hast du auch Ordner (Tipp: Nimm X-Plore und setzte alle Verzeichnisse auf Versteckt) dann ein Verzeichnis nach dem Andren den Haken wieder weg - in der galerie dann optionen -> alle markieren -> ordneroptionen -> in ordner XYZ verschieben)

Das liegt aber nicht am Samsung sondern an S60v5 - mein 5800 hatte das auch schon so doof geregelt.

Der media-browser von samsung lässt dich die Dateien auch noch nach diversen Kriterien sortieren (Zeit/Datum, etc.)

Grüßle

Mike

P.S: HIER gibts nen Bericht in dem ich auch 2-3 Youtube Clips drin hab - unter andrem vom Media-Browser

• Re: Fotos auf dem I8910 betrachten....

Hallo,
    du kannst deine Bilderflut um übersicht zu behalten unter "BILDER/PHOTOS" in verschiedenen Ordner ablegen.

Leider dauert der Bildwechsel beim betrachten tatsächlich je nach größe der Bilddatei so lange, :rolleyes:
    aber zum glück gibt es den Medienbrowser und dort kannst du festlegen, ob du die Bilder nach Datum oder eben auch nach Ordnern betrachten möchtest. Hier gibt es keinerlei zeitverzögerung beim betrachten.:top:

Hoffe konnte helfen.

Gruß Randy

• @ Pixoneer

Vielen Dank für Deine Antwort! Dein Hinweis mit dem Medienbrowser lässt mich aufhorchen! Sorry, ich bin nicht wirklich tief in S60 5th Edition verwurzelt:

Fragen:
    A)
    Man kann mit dem Medienbrowser wirklich in die Verzeichnisse einer Datenstruktur gehen, sieht Thumbnails in solch einem Ordner, geht dann in die Foto-Vollansicht und blättert die Bilder in solch einem Ordner durch?

B)
    Ist der Medienbrowser im S60 5th Edition standardmäßig implementiert? In welcher Menügruppe findet man diesen Browser?

Ich brenne auch die Antworten, da ich damit die Eignung des Phones für meine Bildersammlung noch besser beurteilen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße

Aerni68

• Hallo.

Habe etwas interessantes bezüglich der AGPS Funktion gefunden. Der folgende Auszug stammt aus dem i8910HD Review von http://www.my-symbian.com
    Genauer Link

Zitat

i8910 supports the A-GPS function which means that (if enabled) it can download satellite position data from an Internet server rather than from the satellites themselves, which drastically reduces TTFF (time to obtain fix). The A-GPS function can be enabled from the menu and it works the same way as on Nokia S60 phones, i.e. establishes a data connection and downloads small pack of data each time you start an application using the GPS receiver. Samsung, however, goes one step further again and adds another highly useful tool (known from Windows Mobile based HTC devices) speeding up TTFF. The application (called GPS+, located in Samsung LBS folder) is able to download satellite data valid for the next 7 days. It can be configured to download data automatically (with user chosen intervals: everyday, every 3rd, 5th or 7th day), assuring that you always have an up-to-date and complete set of satellite position data considerably speeding up the time to fix (to just seconds). This not only saves money (no packet connection on every GPS use is needed) but also enables quickly getting the fix in situations where A-GPS cannot be used (e.g. no network coverage).

Demnach gibt es sehr wohl beide Funktionen, AGPS und GPS+ .

Mir wäre es, auch wenn ich langsam nerve, wirklich wichtig nochmal von basti zu erfahren, ob sein GPS Test mit oder ohne AGPS oder GPS+ gemacht wurde.
    Weil Vergleiche zu machen mit AGPS oder GPS+ wäre für mich sinnlos, da ich AGPS auch niemals bei meinem N95 verwendet habe und eben den GPS Fix der beiden Geräte vergleichen möchte.

MFG ctfreak

• @ Michi

Ich möchte mich auch bei D I R für Deine wertvollen Tipps bedanken. So habe ich eine gute Idee, wie ich eine Sortierung der Bilder in der Galerie hinbekomme. Der Punkt - mit X-Plore und "alle Verzeichnisse verstecken" und dann Ordner für Ordner abhandeln - ist wirklich ziemlich klasse!

Nochmals ein fettes MERCI

Beste Grüße

Aerni68

• datom84:

1. Was willst Du uns damit Mitteilen? Die Fehlerfreie OS Version isses ja wohl eher nicht

2. Kannst Du dein Bild bitte verkleinern oder nur verlinken? ... nich gerade toll sowas riesiges total unnötig beim Forumsurfen zu laden...

• es ist verkleinert.
    es hat gerade mal 66kb also nerv nicht von wegen rieseges unnötiges.

was ich damit sagen will? das es die if7 version hat, da ja hier im forum gesagt wurde diese version gäbe es nicht und die if2 wäre die neueste.

keine ahnung welche fehler behoben wurden, bis jetzt hab ich nur mal meine daten zurück gesichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!