und wieso hat das i8910 dann eine einstellung für agps? dort ist auch ein server eingetragen.
außerdem geht mein handy immer kurz online wenn es gps nutzt. und das hat nichts mit dem gps+ zu tun
Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910
-
-
-
Meinst du die Einstellung "Standortbest.-Server"? Die dient meines Wissens nur für die netzbasierte Variante, die in dieser Art wohl nicht in Deutschland unterstützt wird. So wurde das jedenfalls bereits beim INNOV8 "behauptet".
Das mit dem "Online gehen" könnte damit zusammenhängen dass das Handy versucht aufgrund des nicht vorhandenen Dienstes irgendeine andere Aktion auszuführen. -
@ Masterchief und THWS
Vielen dank für die Erklärung.
Basti
Mir wäre allerdings immernoch daran gelegen, zu erfahren, ob du nun GPS+ benutzt hattest oder nicht.Vielleicht können auch andere ihre Erfahrungen mit dem GPS Fix mitteilen. Ich möchte nämlich vergleichen zwischen meinem N95, bei dem ich niemals die AGPS Funktion verwendet habe und bei dem es bei mir zum Teil wirklich mehrere Minuten dauert einen Fix zu bekommen, und dem i8910 HD.
MFG ctfreak
-
aber genau dieses "Standortbest.-Server" ist bei den nokia geräten mit s60 das agps.
-
Das würde aber heißen dass das Gerät quasi ständig im AGPS Modus ist (weil man das ja nicht extra ausschalten kann, es sei denn man löscht den Server, was ja nicht wirklich "ausgereift" wäre).
Bei Nokia ist es doch meines Wissens möglich, AGPS extra anzuwählen, oder?
Edit: Jop - gerade geschaut. Bei Nokia gibt es: Bluetooth GPS, Unterstütztes GPS (AGPS), Integriertes GPS und netzbasiertes GPS.
-
ja weiß auch nicht wieso das bei samsung nicht drinnen ist, aber der best server trotzdem.
jedenfalls geht meines immer online wenn es gps benutzt. aber eben nur kurz am anfang wie es bei agps der fall wäre.
daher bin ich bis jetzt davon ausgegangen das es für agps ist. -
Wäre aber sehr tricky von Samsung wenn sie dem Kunden quasi "verheimlichen", dass das Gerät bei jeder GPS-Nutzung online geht...
-
Stellt doch mal bei eurem i8910 das "Unterstütztes GPS" aus bzw. löscht den Eintrag in dem der Server steht. Wenn dann GPS+ immer noch geht, dann würde ich sagen, AGPS ein Symbian Feature ist, dass von Samsung nicht genutzt wird.
Doof wäre es allemal, wenn trotz GPS+ das Mobile dennoch jedes mal online gehen würde.
-
Aber wenn man einstellt das ne Datenverbindung nur mit Einwilligung erfolgt dann kann das doch nicht einfach gekippt werden. Wenn dem so wäre und jemand beschwert sich, könnte er die Rechnung doch dann bei Samsung geltend machen. Ich denke nicht das Samsung dieses Risiko eingehen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Stellt doch mal bei eurem i8910 das "Unterstütztes GPS" aus bzw. löscht den Eintrag in dem der Server steht. Wenn dann GPS+ immer noch geht, dann würde ich sagen, AGPS ein Symbian Feature ist, dass von Samsung nicht genutzt wird.Doof wäre es allemal, wenn trotz GPS+ das Mobile dennoch jedes mal online gehen würde.
Testet es doch mal.....einfach das Protokoll der Datenverbindung auf 0 setzen----die Einstellung vornehmen und dann GPS einschalten ---das über nen Tag ---dann hat man Gewissheit...:-) wäre ja ne Möglichkeit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!