Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Hey!

auf jeden Fall interessant, dass ich nicht der einzige mit dem Fehler bin...

Kann mir jetzt noch jemand dabei helfen, die reste der nicht korrekt zurücküberspielten Opera Mini version zu entfernen? Über dem Opera symbol ist so ein winzig kleiner schlüssel...

gruss

Achim

• hmmm---aber irgendetwas muss den Fehler auslösen `?

Oder ist es ganz spontan aufgetreten ....

• ich würde sagen: Spontan.

Abends das Telefon ausgeschaltet und an die Ladung gehängt, morgens von der Ladung genommen und eingeschaltet -> Fehler.

Die einzige änderung seit längerer Zeit (aber das war auch schon n paar tage her) war das aufspielen des gebugfixten AccuWeather Widgets...

• Eventuell nähern wir uns der Ursache. Ich habe nämlich auch vor 2 Tagen das neue Accuweather-Widget installiert und aktiv am laufen.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Zitat

Original geschrieben von ctfreak90
      Michi

Kannst du mir auch wenn es geht die Fix Zeit nach Kaltstart ohne GPS+ nennen ? Denn das ist für mich das Wichtigste; bei meinem N95 ist die Fix Zeit ohne AGPS nämlich ein Desaster und beim N97 soll das GPS ja auch nicht so toll sein.

MFG ctfreak

Ich würde mal so 20-30 sec sagen, kommt natürlich immer auf die Umgebung an. Solang hat es zumindest bei meinem Test vorhin gedauert, nachdem das Handy ein paar Tage keinen GPS-Fix hatte und ich gerade mit dem Auto unterwegs war.

Ist auf alle Fälle kein Vergleich zum N95 :)

• ...kann jemand das mit AccuWeather bestätigen?

Das wär ja n abgefahrener Bug.... Quasi n Hardware-Virus ;)

Achim

• Zitat

Original geschrieben von Achimdona
    ...kann jemand das mit AccuWeather bestätigen?

Das wär ja n abgefahrener Bug.... Quasi n Hardware-Virus ;)

Achim

Das ist ja krass ich hatte vor 2 Tagen auch diesen Weather Bug Fix drauf geladen --

Und bei mir ging wieder gar nichts ...das Telefon hat sich nach dem Neustarten komplett aufgehängt und da half auch nur , Akku raus--

also habe ich es gleich wieder runtergeschmissen, weil ich mir dachte naja

gefixed wurde da nichts ...und bevor ich mich rum ärgere hol
    ich mir ein anderes Wetter Programm...

würd mich überhaupt nicht wundern das es daran liegt ---

• Zitat

Original geschrieben von basti2910
    Ich würde mal so 20-30 sec sagen, kommt natürlich immer auf die Umgebung an. Solang hat es zumindest bei meinem Test vorhin gedauert, nachdem das Handy ein paar Tage keinen GPS-Fix hatte und ich gerade mit dem Auto unterwegs war.

Ist auf alle Fälle kein Vergleich zum N95 :)

Basti

Da du schreibst, dass das Handy ein paar Tage keinen GPS Fix hatte, gehe ich mal davon aus, dass es ein Kaltstart war? Ist das richtig?
    Hast du den Test mit oder ohne AGPS+ oder wie das heißt gemacht?
    Wenn ohne, dann ist es für mich der Hammer. Aber es gibt ja bei Samsung noch diese Funktion sich die Satellitendaten für 7 Tage zu downloaden; wenn du jetzt auch noch sagst, dass du diese Option nicht verwendet hast, dann bin ich einfach nur begeistert.

MFG ctfreak

• Samsung hat kein AGPS. Samsung hat nur GPS oder GPS+ und GPS+ ist eben das, was du zuletzt angesprochen hast, nämlich das Downloaden der Satelliten-Daten für 7 Tage. Ansonsten gibt's nur noch netzbasiert (was hier nicht unterstützt wird) und Bluetooth.

• Zitat

Original geschrieben von ctfreak90 Aber es gibt ja bei Samsung noch diese Funktion sich die Satellitendaten für 7 Tage zu downloaden; wenn du jetzt auch noch sagst, dass du diese Option nicht verwendet hast, dann bin ich einfach nur begeistert.

Genau das ist GPS+. Das ist eigentlich nix weiter als ein manuelles AGPS bei dem Satelliten-Laufbahnen für die nächsten 7 Tage runtergeladen und gespeichert werden.
    Der Nachteil ist, dass man halt jede Woche die Satelliten-Daten abrufen muss um 'nen schnellen Fix zu bekommen. Der Vorteil liegt dagegen bei der Ersparnis einer aktiven Datenverbindung vorm Fix, was diesen wiederum etwas beschleunigt und sehr praktisch ist, falls mal kein Netz vorhanden ist.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!