Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Zitat

Original geschrieben von tungsten
    Funktioniert bei jemandem FlipSilent oder hat jemand eine funktionierende Alternative (z.B. ShutUp, konnte ich nicht finden)?

Das Programm lässt sich einwandfrei installieren und mit Touch bedienen, wechselt aber einfach nicht das Profil beim Drehen. Hat das i8910 einen anderen Lagesensor als das 5800?

Also Flipsilent (Version 1.06), als auch VibrateCall funktioniert bei mir problemlos!

• wofür flipsilent ?

s60v5 hat doch auch den etiquette modus oder nicht ? der ist doch genau dafür gedacht (handy mit gesicht nach unten legen und es verstummt)

• @ T-Stylo

Es gibt zwei Möglichkeiten, die mit der festen IP von Schoolisoutfan und die von Leohund angesprochene.
    Bei der Methode mit der festen IP musst du natürlich die Daten IP Adresse, Standard Gateway usw. manuell an dein System anpassen. IP Adresse ist übrigens nicht gleich IP Adresse. Es gibt die Internet IP Adresse, das ist die, die dein Provider (Netcologne) dir zur Verfügung stellt. Die hier benötigte IP ist die deines Handys.

Die Methode mit der festen IP ist allerdings etwas tricky, weil du zunächst die Daten deines Routers wissen musst, z.B. kann der Standardgateway je nach Router unterschiedlich sein, z.B. 192.168.0.1 oder 192.168.1.1

MFG ctfreak

• An der Mac Adresse kann es nur liegen, wenn Du den Mac Filter wieder rein gemacht hast, also das kannst Du schnell herausbekommen.

Ansonsten was ctfreak90 geschrieben hat. Mit den IP würde ich an Deiner Stelle nicht spielen, da es komplizierter werden kann.
    Versuche nochmals, ob Dein WLAN gefunden wird, scheint ja auch zu laufen, und ob du es als dein gewähltes und bekanntes WLAN in Deinem WLAN Assistenten im Handy auch geführt ist. Oder hast Du da noch andere WLANs, auf die er zugreifen möchte, dann schmeiss die raus!

Edit: Noch etwas
    Lass Dir auf Deinem Handy Deine Mac Adresse anzeigen *#62209526#
    und gib die Adresse genauso in Deinem Router ein, dann kannst Du den MAC Filter wieder anmachen und Dein Handy ist im Router bekannt!

• Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    wofür flipsilent ?

s60v5 hat doch auch den etiquette modus oder nicht ? der ist doch genau dafür gedacht (handy mit gesicht nach unten legen und es verstummt)

Ja, aber dabei wird nicht das Profil automatisch auf lautlos gestellt, außerdem können andere Versionen von FlipSilent auch ohne Anruf durch Umdrehen das Profil ändern - nur bei Version 1.06 für v5 geht das offenbar nicht. Argh. :gpaul:

• also das hab ich auch gemacht... es klappt wenn ich das erste mal rein gehen will doch wenn ich browser schließe und versuche wieder rein zu gehen kommt der fehler gateway reagiert nicht....

also ich hab über legt mein handy durch den code *#7370# zurückzusetzen und dann könnte ja vllt einer mir erklären was ich machen muss damit ich dauerhaft auf mein wlan zugreifen kann... ich gebe alle daten die ihr braucht bitte gebt mir dann eine detalierte lösung....

ich bin echt am zweifeln

• Ich hab das Handy einfach über "Verbindungen" ein WLAN Netz suchen lassen, den PSK Schlüssel eingegeben und fertig - mehr musste da eigentlich nicht einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!