Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Das hat arniebirdy glaube ich nicht gemeint. Er möchte ja als ersten Buchstaben "v" und nicht "t" haben. Und selbst beim ersten Buchstaben klappt es nicht.

Zitat

Original geschrieben von arniebirdy

Beispiel: Ich möchte nach einem Namen suchen, der mit "V" beginnt.
    Die zugehörige Taste ist "tuv". Wenn ich diese nun 3x drücke, erhalte ich 3 "t's" und nicht ein "v".

Arniebirdy

Samsung Galaxy S23 Ultra

• @tungesten:

eben nicht.

Lies nochmal bitte oben.

Ich habe die Liste der Kontakte und unten das Eingabefenster.
    Ich klicke auf das Fenster und habe ein neus Fenster mit tastatur eingeblendet (die Kontakteliste ist weg).

nun kann ich nur noch buchstaben eingeben.....aber immer nur den ersten jeder taste.

Bei einem 5800 habe ich das eben mal parallel getestet. Da funktioniert es so, wie du beschrieben hast.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Bei mir wird keine der normalen Tatstaturen eingeblendet (es gibt also auch keine "tuv"-Taste), sondern nur die möglichen Anfangsbuchstaben aller Kontakte. Umstellen lässt sich das auch nicht, also nein, lässt sich bei mir nicht reproduzieren. Seltsamer bug.

• Aha...das klingt interessant.

Weil...damit verhält sich Dein i8910 so, wie das 5800.

Ich bekomme tatsächlich eine vollständige Tastatur angezeigt, wie beim SMS schreiben.

Dann liegt der Fehler aber bei mir....also...Reset ;)

Danke ...

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• Hab´s grade auch mal ausprobiert. Ich kann´s auch nachvollziehen bei der Alphanumerischen Tastatur. Geh doch einfach auf die QWERTZ, dann kannst du natürlich alles einzeln eingeben.

• ralno:

Danke für die Info...dann scheinst Du aber den gleichen "Fehler" zu haben, wie ich....den allerdings tungsten nicht hat.

Komische Sache das....

QWERTZ finde ich nicht so toll, da ich dann jedesmal nur dafür das Gerät drehen muss...eigentlich sollte es so funktionieren....werde nochmal einen Werksreset durchführen und dann nachschauen, ob der Fehler noch da ist...

Habe aber eigentlich ausser Sygic nichts installiert...moment...kann man da nicht eine Tastatur-Art auswählen ? Vielleicht stört sich da ja was.....

Gleich mal testen...

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• also ich hab das problem auch nicht, bei mir ist es wie beim 5800, man sieht das aplahpet zur hälfte und man wählt einfach den buchstaben aus, du musst bei einer sms dann natürlich nicht in das zahlenfeld drücken sonder auf "An"

• nanunana:

Das habe ich auch so gemacht.
    Ich tippe immer erst den Empfänger ein und dann den schreibenden Text.

Das Problem tritt aber genau dann auf, wenn ich auf das Empfängerfeld klicke.

Werde heute Abend mal zurücksetzen....könntest Du bitte mal Deine FW-Version posten ? Nur zur Sicherheit, das es da keine Unterschiede gibt...

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Hast Du was mit dem "Laden" nanunana zu tun ?

• Gehe in "Einstellungen-Telefon-Touchscreen" und setze die "Adaptive Suche" auf "ein". Dann sollte es klappen.

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• nee, der name fiel mir damals einfach so ein.. hat nix mit dem laden zu tun.. :)

ich hab die normale i8910XXIE4 fw..

komisch, dass das so bei dir ist..
    aber ein reset bringt es vielleicht wirklich..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!